Französische Frage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Alle Verben links werden in Verbindung mit dem bestimmten Artikel benutzt, z.B. J'aime le fromage blanc. Oder meinst du, welches die Aufgabe sein könnte? Sorry, Matschkopf wegen Corona.

    Leia mit Sohn (08/04) und Tochter (02/07)

  • Ich hätte jetzt drauf getippt dass man aus den drei Verben die vorne Stehen irgendwie Nomen machen (beim mittleren wär das z.B. amour und die dann mit dem passenden Artikel aufschreiben. Hab aber keine Ahnung , wie insbesoderer bei preferer das passende Nomen ist

    Edit: Preference

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Die Verben bevorzugen / hassen / lieben benötigen den bestimmten Artikel. Also aimer la France, préférer le chocolat ...

    Vermutlich sollten sie Sätze schreiben?

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Alle Verben links werden in Verbindung mit dem bestimmten Artikel benutzt, z.B. J'aime le fromage blanc. Oder meinst du, welches die Aufgabe sein könnte? Sorry, Matschkopf wegen Corona.

    Ja, sehe ich auch so. Bloß wo soll da die Aufgabe sein? Evtl Sätze mit den Verben bilden?

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Die Verben bevorzugen / hassen / lieben benötigen den bestimmten Artikel. Also aimer la France, préférer le chocolat ...

    Vermutlich sollten sie Sätze schreiben?

    Geht oft auch mit dem unbestimmten Artikel

    J'aime une femme, je prefere un certain fromage à un autre....

    Aber ich denke auch dass sie Sätze nach dem Muster bilden sollen.

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • vielen Dank! Ich hatte kein Französisch…

    Die Verben bevorzugen / hassen / lieben benötigen den bestimmten Artikel. Also aimer la France, préférer le chocolat ...

    Vermutlich sollten sie Sätze schreiben?

    das macht Sinn. Ja, wahrscheinlich Sätze schreiben.


    Danke!

  • Oh, ich hab wieder eine Frage: Meine Tochter schreibt eine Probe und soll vorbereitend diese Aufgabe machen, es gibt aber keine Lösung dazu. Könnt ihr mir helfen? Danke!


  • 5. Qu' est-ce que zu aimes?

    Oder

    Qu' est-ce qu'il y a que tu aimes?

    11. Que fait Marie?

    Oder

    Que travaille Marie.


    Rest ist richtig

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • 5: Qu'est que tu aimes?


    11: Qu'est qu'elle fait ?


    Aber: chattet im Internet und gibt als allererstes die Adresse raus?!


    11. Où travaille Marie?

    Darauf passt die Antwort nicht.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Und 13 müsste doch heißen "Qui est Moustique?", oder?

    Ja.

    Qui est-ce, moustique ? (Mit Komma!) Würde in etwa heißen: und wer ist das jetzt wieder, moustique? Also nicht falsch, in dem Kontext.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Danke!!!


    Ich hasse das so, dass erwartet wird, dass irgendjemand in der Familie schon gut genug französisch können wird, um das zu korrigieren. Es wäre so viel einfacher, wenn die Lehrerin eine Lösung Skizze herausgeben würde für die Übungen, die sie vor der Probe gemacht haben möchte.

  • Hm, haben sie die Fragesätze denn nicht in Unterricht behandelt? Steht das nicht auch im Buch? Ich meine, das ist ja schon ziemlich basic, da haben sie bestimmt mehr dazu gemacht, als dieses eine Übungsblatt...

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)