Französische Frage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hm, haben sie die Fragesätze denn nicht in Unterricht behandelt? Steht das nicht auch im Buch? Ich meine, das ist ja schon ziemlich basic, da haben sie bestimmt mehr dazu gemacht, als dieses eine Übungsblatt...

    Doch, in der Schule wurde das sicher gemacht. Sie hat jetzt halt recht lange gefehlt und ich bin leider nicht in der Lage, ihr das näher zu bringen. Ist erstes Lernjahr Französisch.

  • Müssen sie das Schulbuch abgeben oder was?


    Im Internet gibt es zu diesen Sachen übrigens ganz viele Übungen mit Lösungen.

  • Das stimmt bestimmt, aber das Schulbuch bleibt in der Schule…

    Oh, das ist ja blöd vor einem Test, kenne ich so nicht.

    Der Klassensatz Bücher ist immer in der Schule und wird dort aus dem Schrank genommen, wenn notwendig. Sind die Bücher bei euch normalerweise zu Hause?

    Ja, waren sie. Nur der Atlas blieb in der Schule.

  • Das ist hier nur bei den Fächern so, wenn es kein Workbook gibt. Mit Workbook sind die Hausaufgaben im WB, dann bleiben die Bücher in der Schule. Ohne WB, Mathe zum Beispiel, gehen die Bücher mit nach Hause für die Hausaufgaben.

  • Hm, haben sie die Fragesätze denn nicht in Unterricht behandelt? Steht das nicht auch im Buch? Ich meine, das ist ja schon ziemlich basic, da haben sie bestimmt mehr dazu gemacht, als dieses eine Übungsblatt...

    Doch, in der Schule wurde das sicher gemacht. Sie hat jetzt halt recht lange gefehlt und ich bin leider nicht in der Lage, ihr das näher zu bringen. Ist erstes Lernjahr Französisch.

    Verstehe... na, das ist ja nicht so optimal gelaufen... #augen Ich glaube, ich würde mir dann für zu Hause so ein Grundlagenbuch zulegen. Das ist sowieso immer nützlich.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ob es sich noch lohnt, dass jemand was passendes fotografiert und schickt zb., für morgen wäre es ja zu spät. Aber sie könnte morgen auch das Buch mit nach Hause nehmen und sich nochmal

    Beispiele anschauen.

  • Dann vielleicht doch hier fragen, ob jemand das Buch hat? Gibt es ein separates Grammatikheft dazu? Das finde ich zur Vorbereitung recht nützlich, weil ja erstmal nur Wörter und Formulierungen dran kommen, die im Buch auch vorkommen.

  • Dann vielleicht doch hier fragen, ob jemand das Buch hat? Gibt es ein separates Grammatikheft dazu? Das finde ich zur Vorbereitung recht nützlich, weil ja erstmal nur Wörter und Formulierungen dran kommen, die im Buch auch vorkommen.

    Ja, das gibt es. Da bin ich nur gerade nicht sicher, ob das zu Hause oder auch in der Schule ist.

  • Das ist hier nur bei den Fächern so, wenn es kein Workbook gibt. Mit Workbook sind die Hausaufgaben im WB, dann bleiben die Bücher in der Schule. Ohne WB, Mathe zum Beispiel, gehen die Bücher mit nach Hause für die Hausaufgaben.

    Ich bin neugierig: Wie lernen die Kinder dann die Vokabeln? Gerade in Französisch brauchen wir das Buch sehr zu Hause.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Das ist hier nur bei den Fächern so, wenn es kein Workbook gibt. Mit Workbook sind die Hausaufgaben im WB, dann bleiben die Bücher in der Schule. Ohne WB, Mathe zum Beispiel, gehen die Bücher mit nach Hause für die Hausaufgaben.

    Ich bin neugierig: Wie lernen die Kinder dann die Vokabeln? Gerade in Französisch brauchen wir das Buch sehr zu Hause.

    Es gibt ein gedrucktes Heft mit den Vokabeln. Entweder damit oder - so macht es meine Tochter - mi dem Vokabelkasten, der zum Lehrwerk gehört.