Salbe gesucht für aufgekratzte, entzündete Pickel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aber bitte niemals das Tonic (BHA) oder irgendwas mit Salicylsäure auf aufgekratzte! Pickel schmieren!

    Edit sagt: Ich lese übrigens interessiert mit.
    Ich habe sehr trockene Haut, aber immer mal kleine Pickel, die sogar meistens irgendwann von alleine aufgehen und dann total wund und entzündet aussehen und ewig zum Abheilen brauchen.

  • Keine Sorge, die anderen Tipps fand ich durchaus lesenswert, danke!

  • Acelainsäure.

    Davon habe ich auch schon viel gutes gehoert, die kann man (wahrscheinlich in geringerer Dosis) auch ohne Rezept bekommen. Ich erwähne das nur, weil es so verdammt schwierig oft ist Hautarzttermine zu bekommen.

    Für das Skinoren Rezept war bei unserem Kinderarzt aber kein Besuch nötig, einmal anrufen reichte.

    Selbst bei der Erstdiagnose?

    Mein Sohn hatte eine Weile so ein Gel von dm, mit Salicylsäure, glaube ich.

    Das wuerde zu dem liquid refiner von No passen. Was ich daran mag, dass der parfuemfrei ist.


    Es geht bei den Saeuren darum chemisch zu peelen.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • igel es ist alles gut. Ich finde die Informationen auch hilfreich und grundsätzlich hab ich mir das auch mal so vorgestellt wie Du.

    Ich würde mit einem erzwungenen Arztbesuch be meinem Kind deutlich mehr Schaden anrichten als Akne es je kann.

    Es bezog sich nir darauf, dass es für uns keine Lösung ist.

    Es ist mir hier zu öffentlich um mehr dazu zu schreiben.

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Tyrosurgel

    Wie ist das denn beim Auftragen? Ist das sehr cremig, oder hinterlässt es einen Film? Ich hab naemlich auch so ein Kind, dass da sehr empfindlich ist beim Hautgefühl

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Meine Kinder sind noch nicht so weit. Aber bei mir hilft Tyrosur (Apotheke) und Azelainsäure (bestelle ich bei the ordinary). The ordinary hat auch viel mit vitamin c, aber damit komme ich nicht zurecht und eine Waschcreme gegen picklige Haut.

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Nayala danke da schau ich mal. Im moment nehm ich Multilind. Hilft ein wenig. Und ist ihm zu pastös

    Dann ist mein Wundertipp wahrscheinlich nichts, aber ich lasse ihn der Vollständigkeit halber mal da. Ich schmiere über Nacht Zinksalbe (gibts billig beim DM) drauf und klebe dann ein Stück Hydrokolikpflaster (Schürfwundenpflaster) drauf. Dann stört es mich nicht und die Salbe bleibt drauf.

  • Bei uns war die Situation sehr ähnlich.. Die Pickel jetzt aber auch nicht so schlimm daß ich deswegen einen Arzttermin mit 2 Std im wartezimmer gemacht hätte....



    Hier war der Durchbruch von Salzseife auf dieses Waschgel von Balea umzusteigen:

    Balea Waschgel von DM

    Da ist nicht nur die Reinigung sondern auch gleich Salizylsäure und Zink (wundheilend und entzündungshemmend mit drin). Wir haben eins in die Dusche gestellt und eins ans Waschbecken so hat er das ganz gut 2 mal täglich hingekrigt und es wurde deutlich besser mit minimalem Aufwand.


    Als er gemerkt hat daß das gut funktioniert waren ihm die restlichen Pickel dann doch nicht mehr ganz so egal und er hat noch zusätzlich Gesichtsfluid mit Salizylsäre und Zink von Balea benutzt.


    Was irgendwie nie geklappt hat sind so SOS-Gels die direkt über nacht auf die Pickel getupft werden, das war dann schon zu viel Aufwand.....

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Nachtkerze, ich hab’s eben ausprobiert , Tyrosurgel hinterlässt keinen Film, es ist relativ dünnflüssig und zieht ein, ich hab mir eben mal den Handrücken damit eingecremt ?


    Wenn man die neu Tube öffnet, quillt so viel raus, daher hatte ich eben etwas viel davon.


    Es ist aber auch recht günstig und es gibt eine sehr kleine Tube, das kann man also gut probieren.

  • Ich hätte jetzt auch Tyrosurgel (das Wundheilgel) empfohlen, das nehme ich hier ziemlich oft. Für alles, was so aussieht, als könnte es sich entzünden, von Pickel, über Nagelbettentzündung bis hin zu Schürf- und Schnittwunden.


    Ansonsten tupfe ich gern einfach einen Tropfen Teebaumöl auf entzündete Pickel. Das hilft mir gut. Riecht aber halt sehr intensiv.

  • Wir haben auch dieses Peeling und Creme von Balea/ Dm bzw. Das Pendant von Isana/ Rossmann wird hier von drei Kindern regelmäßig genutzt.

  • Das hier hilft echt gut. Die Tube reicht auch Recht lange. Es richt etwas schwefelig, aber ich finde es nicht so störend. Es bildet über Nacht eine Art zweite Haut, die am morgen wieder abgerubbelt werden kann. Für tagsüber gibt es auch so Pimplepatches. Da fällt mir gerade die Marke nicht ein.

    Spot and Discoloration Treatment
    Das Spot und Discoloration Treatment sagt hartnäckige Pickel, Irritationen, Pickelmale und Pigmentflecken den Kampf an. Es enthält 10% antibakterielles Sulfur,…
    colibriskincare.de

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Danke nochmal an alle. Ich fange jetzt mal mit den Balea und diesem Gel aus der Apotheke an. Also er ( hoffentlich)

    Sommerwind es sind richtige Pickel

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Was ich erst sehr spät im Leben gelernt habe: zum Pickelausdrücken kann man sich diese Metallschlingen kaufen. Die kann man jedesmal desinfizieren und das ist auf jeden Fall hygienischer als mit den Fingern. Ausserdem gibt es kleinere Wunden, heilt also doppelt so schnell ab ;)


    Stichwort Komedonenquetscher. Die sind nicht teuer und es lohnt sich sehr. Geübte Hände können auch diese Pickelzangen verwenden, die sind fast noch besser wenn man sich mal dran gewöhnt hat.

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum