-12 Grad, Zeit den Gefrierschrank abzutauen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei unserem Gefrierschrank war so eine Ablaufrinne dabei, die unten in einen Schlitz gesteckt wird. Darunter kommt dann ein Eimer (unser Schrank steht erhöht), und noch ein Tuch dazu, für das, was daneben geht.

    ?Danke, danke, danke für diese Erleuchtung! Wir haben auch so ein Röhrchen, aber bisher lag es nur in der Kühlschranktür (ca. 19 Jahre). Als ich das von dir gerade gelesen hatte und vor dem offenen Gefrierschrank hockte, habe ich die Rinnen entdeckt #freu. Vielen Dank!


    Und noch eine Frage: gibt es schlaue Tipps zum Einräumen von Gefrierschubladen?

  • Hbt ihr denn alle keinen eisschaber für das Gefrierfach? Hier ist abtauen von Gefrierschrank eine Sache von maximal 20 Minuten, davon die meiste Zeit um die böden und Schubladen mit Spülmittel zu waschen. Das Eis wird abgekratzt und gut ist, das ist ne Sache von zwei Minuten

  • Und noch eine Frage: gibt es schlaue Tipps zum Einräumen von Gefrierschubladen?

    Man denke sich die Melodie von Tetris und los geht's #zwinker

    Ich sortiere nach Themen. Aber das macht jeder, oder?


    Und wenn man schon dabei ist, fertigt man am besten eine Liste von allem an, was demnächst verbraucht werden will oder was man schon vergessen hatte. #super

  • Tetris - :D auch eine Option.

    Ich dachte eher an: Dinge, die man oft braucht, in die oberste/unterste/was auch immer Schublade;

    oder doch einfach süßes / salziges trennen...oder was es noch für Ideen geben könnte.

  • Tetris - :D auch eine Option.

    Ich dachte eher an: Dinge, die man oft braucht, in die oberste/unterste/was auch immer Schublade;

    oder doch einfach süßes / salziges trennen...oder was es noch für Ideen geben könnte.

    Bei mir geht's wirklich nur danach, wo Platz ist :D

  • Und noch eine Frage: gibt es schlaue Tipps zum Einräumen von Gefrierschubladen?

    Man denke sich die Melodie von Tetris und los geht's #zwinker

    #lol #lol Tetris!


    Hier sieht es so aus:

    Oberstes Fach: TK-Gemüse

    2. Fach: Butter, Butter, Eis Reserve

    3. Fach: Knoblauch und Kräuter Baguettes ,Blätterteig Vorspeisen

    4. Fach: Juniors TK-Nudeln und Fertig-Gerichte

    5. Fach: Pizzen und Flammkuchen, Mini-Pizzen, Pizza-Baguettes

    6. Fach: allerlei Fleisch, z. Teil vorgekocht

    7. Fach: immer wieder kurzfristig belegt - aktuell mit Festtags-Lebensmitteln aller Art für Weihnachten bis zum Neujahr.

    Aktion aus den Discountern, die es zum Teil achon Anfang Dezember gibt und danach nicht mehr

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Ich habe nur vier Schubladen zur Verfügung. Aber vermutlich wäre eine grundsätzliche Sortierung trotzdem gut, weil man nicht jede öffnen muss, um zu schauen, ob da nicht doch das Eis versteckt ist :)

  • Tetris - :D auch eine Option.

    Ich dachte eher an: Dinge, die man oft braucht, in die oberste/unterste/was auch immer Schublade;

    oder doch einfach süßes / salziges trennen...oder was es noch für Ideen geben könnte.

    Bei mir geht's wirklich nur danach, wo Platz ist :D

    jep.

    Schrank auf, Schublade für Schublade rausziehen, gucken ob irgendwo direkt Platz ist, ansonsten so umschichten dass hoffentlich genug Platz entsteht.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Ich habe nur zwei Schubladen. Rechteckige Packungen, die genau in die kleinere Schublade passen, kommen in die kleinere Schublade. Der Rest kommt in die große Schublade.

  • Hbt ihr denn alle keinen eisschaber für das Gefrierfach? Hier ist abtauen von Gefrierschrank eine Sache von maximal 20 Minuten, davon die meiste Zeit um die böden und Schubladen mit Spülmittel zu waschen. Das Eis wird abgekratzt und gut ist, das ist ne Sache von zwei Minuten

    Das Eis kratzen dauert hier länger, aber sonst bin ich bei dir. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen das über Nacht zu tun

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Eiskratzer? Ich hab nach dem Leerräumen bei gezogenem Stecker eine Stunde gewartet, dann den hölzernen Pfennenwender genommen, die Eisplatten vom Rand geschubst (nix kratzen, das ist wie Eisschollen), mit dem Handfeger aufgesammelt vom Boden der Truhe, nochmal 10 min gewartet, alles trockengewischt und dann wieder eingeräumt. Der Ablauf im Boden war übrigens da noch mit Harsch zugestopft, es ist kein Tropfen rausgelaufen, das ließ sich alles raus-handfegern.

  • Hier waren es leider richtige Eiskrusten, da die TK-Tür mal über ein Wochenende offen geblieben war. ich ähm... arbeite da durchaus mit Hitze und einem Schaber.

    Das meiste geht in Schollen raus. Dauerte etwa 35 Minuten alles in allem.

  • Aber wenn es so kalt ist, dass die Sachen einfach draußen stehen bleiben können, ist es auch sehr bequem, einfach die Schubladen rauszuräumen, die Tür offen stehen zu lassen und abzuwarten. Das war gestern für mich ein optimales, anstrengungsarmes Erfolgserlebnis nachdem ich gefühlt lang genug fiebrig im Bett gelegen war.

  • Aber wenn es so kalt ist, dass die Sachen einfach draußen stehen bleiben können, ist es auch sehr bequem, einfach die Schubladen rauszuräumen, die Tür offen stehen zu lassen und abzuwarten. Das war gestern für mich ein optimales, anstrengungsarmes Erfolgserlebnis nachdem ich gefühlt lang genug fiebrig im Bett gelegen war.

    genau so plane ich das hier,

    nur ehrlich gesagt ohne Fieber. #angst


    Gute Besserung!!!

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -