-12 Grad, Zeit den Gefrierschrank abzutauen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aber wenn es so kalt ist, dass die Sachen einfach draußen stehen bleiben können, ist es auch sehr bequem, einfach die Schubladen rauszuräumen, die Tür offen stehen zu lassen und abzuwarten. Das war gestern für mich ein optimales, anstrengungsarmes Erfolgserlebnis nachdem ich gefühlt lang genug fiebrig im Bett gelegen war.

    Genau. Normalerweise mache ich es auch anders, aber bin sehr dankbar, wenn ich dafür keine Kraft aufwenden muss.

  • Aber bleibt nicht die hauptanstrengung das ausspülen der schubladen und gladböden?

    Diese eiskratzer von denen ich spreche sind extra für Gefriertruhen gemacht, unserer war bei der kühl-gefrierkombi dabei. (Nur dass niemand auf die Idee kommt einen herkömmlichen eiskratzer zu nehmen, das riskiert meines Wissens die Truhe zu schrotten)

  • Und wenn man schon dabei ist, fertigt man am besten eine Liste von allem an, was demnächst verbraucht werden will oder was man schon vergessen hatte. #super

    Wir haben ein ganzes Buch wo wir eintragen was wir in den Froster tun und die Sachen durchstreichen wenn wir sie rausnehmen. Im Buch sortiert nach Gemüse, Fleisch, fertige Gerichte.


    Haben meine Oma und meine Mutter schon genauso gemacht.

  • Und wenn man schon dabei ist, fertigt man am besten eine Liste von allem an, was demnächst verbraucht werden will oder was man schon vergessen hatte. #super

    Wir haben ein ganzes Buch wo wir eintragen was wir in den Froster tun und die Sachen durchstreichen wenn wir sie rausnehmen. Im Buch sortiert nach Gemüse, Fleisch, fertige Gerichte.


    Haben meine Oma und meine Mutter schon genauso gemacht.

    Wir hatten mal in unserer Familienapp eine Bestandslite. Allerdings halten wir das Eintragen nicht durch. Praktisch fände ich es.

  • Ich geselle mich auch mal zur Runde der Gefriertruhen bzw. in unserem Fall Gefrierschränke-Abtauerinnen :D

    Zuerst hab ich den Gefrierteil der Kühl-Gefrierkombi gemacht, das war easypeasy dank Kratzer und Glaseinlegeböden. Hat keine halbe Stunde gedauert.

    Danach hab ich noch den großen Gefrierschrank gemacht. Das war äh aufwändig #angst

    Ich sach nur nicht entfernbare Gitterböden #kreischen #stop Stunden waren wir beschäftigt mit dem blöden Ding. Naja, jetzt ist es geschafft, die 4 Zentimeter dicke Eisschicht im obersten Fach ist weg, alles gut.

    Heute war dann direkt noch der Kühlschrank dran.

  • Ich habe die Chance ebenfalls genutzt, den Eisschrank abzutauen. War eh notwendig, weil der bis zum Januar wegen Handwerkarbeiten so weit wie möglich leer sein sollte. An dem oberen, nicht entfernbaren Gitterdingsda war die Eisschicht stellenweise weit über 5 cm dick. 24 Stunden hat das Abtauen gedauert. #angst