Es piept SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Logisch, mein Mann liegt krank im Bett und irgendwo im Haus piept ein Rauchmelder leise vor sich hin. Ich liege beim Baby und wäge ab: kann ich trotz des Piepens schlafen (vermutlich nicht)? Sollte ich das Ding suchen und beim Aufstehen vielleicht das Baby wecken und dann auch nicht schlafen können? Sollte ich meinem Mann schreiben, dass er sich darum kümmern soll, falls er jemals wieder aufwacht (ich meine er hat Männergrippe, also man weiß ja nie)?


    Schwierig.

  • Oh nein!

    Ich hatte das auch vor ein paar Wochen...hab mich fürs liegen bleiben entschieden, auch wegen Baby, und dann die ganze Nacht schlecht geschlafen.

    Ich würd also sagen: go for it!

  • Irgendwann fangen die Dinger richtig doll an zu piepen.

    Ich bin ganz klar im Team aufstehen und ausschalten bzw. Batterien wechseln.

  • Es hört nicht auf...

    Und zumundest ich kann darüber nicht einschlafen.

    Oder doch. Genau bis zum nächsten jämmerlichen piiiiep ?

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Bei unseren kann man mit einem Besenstiel von unten den Knopf in der Mitte drücken, dann schweigen sie nochmal acht Stunden. Das wäre mein Mittel der Wahl, weil ich das Piepsen nur schlecht verdrängen kann.

  • Vorletzte Nacht stand ich wegen dem Rauchmelder auch zweimal senkrecht im Bett. Leider hat das Ding nur eine 10-Jahres-Batterie, die nicht entfernt werden kann. So habe ich den Melder einfach unter meiner sehr dicken Bettdecke versteckt, um ein neues Piepen nicht hören zu müssen. Mehr Leistung brachte mein Hirn nicht zustande. Zumindest konnte ich danach ununterbrochen weiterschlafen.

  • Okay, offenbar kann ich doch bei piepen einschlafen und gerade wache ich auf und es ist Ruhe. Ob der nur abends piept und ich heute wieder vor der gleichen Frage stehen werde? Ob mein Mann nachts aufgestanden ist und es erledigt hat? Ob der Rauchmelder einfach aufgegeben hat?


    Ich werde berichten.

  • Die Dinger piepen mehr, wenn es kühler ist, da ist ihm vielleicht jetzt nicht mehr kalt?


    Im Zimmer der Großen piepte es neulich nachts. Ich bin wach geworden und reingegangen, um ihr die Batterie zu wechseln, damit sie schlafen kann. Sie war aber gar nicht vom Piepen aufgewacht, erst von meinem Einsatz #rolleyes

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Habe die Lösung gefunden: Mein Mann muss heute Nacht auf gewesen sein, jedenfalls liegt in der Küche ein Rauchmelder mit herausgenommenen Batterien.


    Manchmal kann man es wohl doch "ausliegen" :P

  • Habe die Lösung gefunden: Mein Mann muss heute Nacht auf gewesen sein, jedenfalls liegt in der Küche ein Rauchmelder mit herausgenommenen Batterien.


    Manchmal kann man es wohl doch "ausliegen" :P

    Das hast du gut gemacht ??

  • Hier gab's gestern auch einen piepsenden (weil Batterie leer) Rauchmelder.

    Hab ihn gerade so von der Decke bekommen (bin etwas untergroß).


    Von diesen 10Jahres Rauchmelder haben wir auch ein paar.

    Wenn die lospiepsen, obwohl kein Rauch ist , hilft es, sie abzusaugen. Also da wo Lücken sind mit Staubsaugerrohr rumsaugen. Dabn bekommt man den Staub (Spinne?) raus und sie können normal weiter genutzt werden.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Von diesen 10Jahres Rauchmelder haben wir auch ein paar.

    Wenn die lospiepsen, obwohl kein Rauch ist , hilft es, sie abzusaugen. Also da wo Lücken sind mit Staubsaugerrohr rumsaugen. Dabn bekommt man den Staub (Spinne?) raus und sie können normal weiter genutzt werden.

    Absaugen sollte man bei normalen Rauchmeldern (die mit tauschbarer Batterie) auch regelmäßig machen.

  • Von diesen 10Jahres Rauchmelder haben wir auch ein paar.

    Wenn die lospiepsen, obwohl kein Rauch ist , hilft es, sie abzusaugen. Also da wo Lücken sind mit Staubsaugerrohr rumsaugen. Dabn bekommt man den Staub (Spinne?) raus und sie können normal weiter genutzt werden.

    Absaugen sollte man bei normalen Rauchmeldern (die mit tauschbarer Batterie) auch regelmäßig machen.

    #pfeif

    Ich warte , bis es piepst... Mein Faulheit siegt da leider.

    Seit wir den Staubsaugerroboter haben, nehmen auch die Spinnweben in den Zimmerecken zu... Weil bis dann doch per Staubsauger gesaugt wird... #nägel

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Da muss ich spontan an die eine Folge von Friends denken :D :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da muss ich spontan an die eine Folge von Friends denken :D :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist eine der besten Szenen der Serie und mir gings auch schon mal so, dass ich am Ende einen Rauchmelder aus der Deckenhalterung gerissen habe. Ich musste dabei so über mich selbst lachen, weil ich immer an Phoebe denken musste #super