An die Niedersachsen mit Schulkindern - Schulausfall

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier war schulfrei, die Nachricht hatten die Kinder im Klassen-Chat auf WhatsApp, und auch die Eltern haben das in den WhatsApp Gruppen geteilt. Bevor der Landkreis sich entschieden hatte, hatte die Schulleitung das schon über Webseite und Elternvertretung gestreut, dass heute online-Unterricht stattfindet.


    Und es war auch so extrem glatt, Busse konnten überhaupt nicht fahren. Ich bin froh, dass hier in Niedersachsen dann auch der Schulunterricht abgesagt wird.

    Die Warnungen bzw. das Schulfrei finde ich in unserem Fall ziemlich niederschwellig bzw. eindrücklich kommuniziert. Trotzdem ist der Hinweis wichtig, dass nicht alle erreicht werden - und ein Nachdenken darüber, wen man noch aktiv drauf hinweisen sollte, finde ich auch wichtig, z. B. ältere Menschen, oder diejenigen, die aus anderen Klimazonen hergezogen sind und so eine extrem-Wetterlage so gar nicht einschätzen können.

  • Hier war total Land unter, die Krankenhäuser überfüllt, so dass Turnhallen genutzt werden mussten. Essen an den Schulen konnte nicht geliefert werden.

    Aber - unsere Grundschuldirektorin, wird das nächste Mal bei Unwetterwarnung, die Schule schliessen, darf sie nämlich eigenständig entscheiden.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.