Blasenentzündung geht nicht weg

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich sitze hier und bin kurz vorm heulen. Habe jetzt das zweite Antibiotikum genommen wegen Blasenentzündung. Sonntagabend zuletzt und heute morgen geht es wieder los. Brennt und sticht, fieser Harndrang und beim Teststick blinkt das Feld mit den Leukos geradezu.

    Also rufe ich gleich wieder beim Arzt an. Wie geht denn das jetzt weiter?! Ich habe echt Angst gerade.

    Mannose habe ich gestern schon genommen, anscheinend ohne Erfolg.


    Verzweifelte Grüße

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Sind denn Bakterien im Urin? Mein Mann hat zwei Sachen von dwr Ärztin bekommen. Eins davon kann er präventiv nehmen. Das gibt sie wohl Frauen, die oft eine Blasenentzündung haben. Ich gucke gleich, wenn das Baby wach ist.


    Trinkst du genug? Warme Füße und so achtest du drauf? Ist echt fies und ich hoffe es wird bald besser.

    Ruh dich auf jeden Fall aus. Stress ist für ne Blasenentzündung auch doof.

  • Ach mist, ich fühle mit dir. Das Antibiotikum ist vermutlich das falsche für die Erreger gewesen. Hier auf die Schnelle habe ich das da in der Apo-Umschau gefunden:


    "Bei immer wieder auftretenden Infekten sollte unbedingt ein sogenanntes Antibiogramm, also eine Testung auf die Resistenzlage der Bakterien erfolgen. Dies ist erforderlich, um ein passendes Antibiotikum zu finden."


    Das Antibiogramm würde ich beim Arzt anfordern.


    Alles Gute!

  • Ohje! Wahrscheinlich wird bei Dir dann eine Kultur angelegt, um zu sehen, ob das AB überhaupt das richtige war. Steht mir auch noch bevor...

    Ich kann Dir noch empfehlen, Angocin zu nehmen, das hilft mir bei ersten Anzeichen oft ganz gut (schlägt allerdings gern mal auf den Magen) und Tee aus Weidenröschen.

    Gute Besserung Dir!

  • Danke für euer Mitgefühl. Urin wurde letzte Woche schon ins Labor geschickt. Da hätte ich angerufen werden sollen, falls das nicht passt mit dem AB.


    Nun darf ich um 9:10 wieder zum Arzt.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ich hatte auch mal so eine richtig fiese Blasenentzündung mit Fieber und allem, was so dazu gehört. Kurz nach der Geburt von Kind Nr. 2. Und das obwohl ich sonst nie Blasenentzündungen habe. Mein Ärztin hat dann auch die Erreger bestimmen lassen und mir ein AB gegeben, was gezielt wirkt. Dann war es recht schnell vorbei.

    Alles Gute!

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Danke für euer Mitgefühl. Urin wurde letzte Woche schon ins Labor geschickt. Da hätte ich angerufen werden sollen, falls das nicht passt mit dem AB.


    Nun darf ich um 9:10 wieder zum Arzt.

    Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Durch die Überlastung kann es ja sein, dass es vergessen wurde. Frag da unbedingt nach. Schau, dass du kein Einmal-AB bekommst, sondern eines, was mindestens ne Woche genommen werden muss. Die Einmal-Gaben reichen nicht immer. Mannose ist unterstützend. Nimm gegen die Schmerzen was, am besten entzündungshemmend (IBU?). Denke auch bitte dran, dass AB auch Bakterien zerstört, die du brauchst (Vagina, Darm). Daher vielleicht vorbeugend Milchsäure besorgen oder Probiotika nehmen. Das letzte,was man nach einer Blasenentzündung will, ist ein Pilz #hmpf

    Gute Besserung.

  • Ich hatte einmal drei und einmal fünf Tage lang AB. Eigentlich ist auch meine Hoffnung, dass im Labor was rauskam und die den Anruf vergessen haben.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Und bitte schon dich, halt dich warm und bleib möglichst liegen, bis der Sch... wirklich vorbei ist. Nicht arbeiten gehen, nicht putzen, nicht raus in die Kälte.

    Du hast mein vollstes Mitgefühl #knuddel

  • Da hätte ich angerufen werden sollen, falls das nicht passt mit dem AB.

    Meiner Erfahrung nach würde ich da unbedingt nachfragen, wie das ausgegangen ist. Zu oft wird da doch mal vergessen anzurufen.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Durch die Überlastung kann es ja sein, dass es vergessen wurde. Frag da unbedingt nach. S

    Du bist ja wahrscheinlich eh gerade da, aber da unterschreibe ich.


    Vor einem Jahr war mein Dauer-Blaseninfekt mal akut, und ich war bei der Hausarztpraxis gewesen, explizit um Urin für ein Antibiogramm abzugeben. Ausgemacht war, dass sie mir dann Bescheid geben, wenn es ausgewertet ist, damit ich mir ein Rezept für ein passendes AB abholen kann.


    Als ich nach Tagen noch nichts gehört hatte, habe ich angerufen - angeblich soll im Becher zu wenig Urin gewesen sein für das Antibiogramm. Wer's glaubt, wird selig. Wenn das der Fall gewesen wäre, hätten sie ja mal anrufen können, und nicht einfach mit den Schultern zucken. Ich denke eher, sie haben gemacht, was sie immer machen: Stäbchen reinhalten, Ergebnis notieren, Rest wegschütten. Wenn ich nicht angerufen hätte, hätte ich bis zum Sankt Nimmerleinstag warten können.


    Auf jeden Fall wünsche ich dir schnelle gute Besserung!

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • zu spät.. Vorschlag kam schon.


    Gute Besserung!!

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Canephron uno kann man wohl vorbeugend schon nehmen und akut. Und Cysninol. Aber das darf man nicht so oft nehmen. Gute Besserung!!

  • Wo sitzen denn die Schmerzen?

    Ich nehme an die Nieren wurden noch nicht genauer untersucht.

    Falls Schmerzen in der nierenregion... Ab zum Arzt vor den Feiertagen.


    Was mir im akut Fall hilft:

    Wärme badewanne, 3l stilles oder Mediumwasser daneben, anständig Schmerzmittel, 400-800mg ibu oder auch novalgin falls vorhanden.


    Man pinkelt dann ja nur immer wenig und unter starken Schmerzen. Im warmen Badewasser ist das erträglicher, vorausgesetzt du kannst ins Badewasser pinkeln. Ansonsten wenigstens mit Wärmflasche, kischkernkissen arbeiten. In der warmen wanne bringt es aber mehr.


    Erst aussteigen, wenn die 3l getrunken und größtenteils wieder draußen sind. Ich hoffe deine Kinder sind nicht mehr allzu klein, so dass das möglich ist.


    Und beim Arzt anrufen und evtl nochmal Antibiotika. Und dieses Mal über mehrere Tage.


    Gute besserung

  • So…die Kultur ergab, dass die beiden AB tatsächlich nicht passten. Dass man mich anrufen wollte wurde nicht kommentiert- geschenkt, ich sehe ja, was da los ist.


    Weniger lustig fand ich, dass die Ärztin so leicht vorwurfsvoll meinte, man hätte ja besser schon beim ersten Mal eine Kultur anlegen sollen, das wäre ja sinnvoll. Geht eben manchmal nicht, wenn zu spät für den Boten oder freitags. Äh…ich saß vor zwei Wochen morgens um acht genau bei ihr - warum hat sie das nicht veranlasst? Ich bin doch die Patientin?! Die Kultur hat dann eine Woche später ihre Kollegin veranlasst.

    Und trotzdem habe ich jetzt das Gefühl, ich hätte was falsch gemacht.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Du hast gar nichts falsch gemacht. Ich drück Dir die Daumen, dass es schnell besser wird.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Danke für die gedrückten Daumen und das Mitgefühl!


    Nun gab es das passende AB für 7 Tage. Anisp Den Thread hatte ich auch im Hinterkopf und das AB jetzt ist zum Glück ein anderes.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009