13. Geburtstag, Weihnachten und…. Es klappt nicht :-(

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist einfach nicht unser Jahr.


    Wir hatten schon viel Pech und Mist und nun geht es so auch noch weiter.


    Wir sind krank, mein Mann und ich. Nicht Corona-positiv, aber heftig erkältet (fieser Husten, schmerzender Hals, das ist das schlimmste, und sonstige Erkältungssymptome).


    Unsere kleine Tochter wird am Donnerstag 13. Weihnachten wollten wir unsere Familien treffen und auch zum Geburtstag wären alle gekommen. Wir beide hier hätten hoffentlich geschafft, gesund zu werden rechtzeitig. Nun ist uns diese „Last“ abgenommen - das Leben hat für uns entschieden. Meine Mutter und mein Schwiegervater sind positiv. Ich denke, die positiven Ergebnisse der Partner sind nur ne Zeitfrage.


    Uns bricht also gerade das gesamte Programm der nächsten Tage zusammen :-(.


    Unser Tochter leidet (natürlich). Mein Vater auch. Alle anderen bestimmt auch.


    Was will ich eigentlich? Trost und Zuspruch wären cool. Und vielleicht ein paar Ideen, womit wir vier uns beschäftigen können die nächsten Tage…. Wir brauchen Alternativen.


    Danke euch fürs Lesen, ein wenig mitleiden und mitdenken.


    Gut, dass ich hier schreibe und ihr meine Stimme nicht hören braucht. Die ist kaum mehr da.

    Bin ich der Wandel - oder warte ich auf ihn?

    (Katja Diehl, aus „Autokorrektur“)

  • Euje, wie beschissen.

    Nachdem ihr selber ja auch nicht fit seid, fallen Ausflüge auch ins Wasser.



    Zum Kerzen ausblasen alle mit Video call anrufen und "dabei sein lassen?" Inklusive " gemeinsamen" Kaffee/ Tee im Anschluss?


    Vielleicht einen Film schauen?

    Und essen bestellen?


    Baby Fotos anschauen?

  • Ach Mensch, so was blödes! Ich hoffe euch fällt ein nettes Alternativprogramm ein.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Uns macht zwischendurch Stadt, Land, Vollpfosten immer sehr viel Freude. Ist eigentlich nur Stadt, Land, Fluss aber mit witzigen Kategorien.


    Habt ihr noch Kapazität einen Block zu besorgen? Müsste es in der Buchhandlung auch geben.


    Oder ich schicke euch ein paar Blätter von unseren, wieviele Personen seid ihr? Wir haben aber nur die Blöcke Junior und Christmas. Dann PN mir bitte deine Adresse.


    Oder vielleicht überhaupt ein neues Gesellschaftsspiel? Wenn ihr alle noch nicht so ganz fit seid, wärt ihr doch beschäftigt.

  • Stadt, Land, Vollpfosten haben wir im Schrank - danke fürs erinnern!


    Und die Idee mit den Babyfotos finde ich toll! Wir haben Fotobücher aus der Zeit und da kann man echt ne Weile drin versinken…


    Zum Geburtstag gibt’s auch ein Spiel, da haben wir ja schon mal einen weiteren Programmpunkt!


    An dieses Jahr werden wir uns lange erinnern, denke ich. Aber erst mal müssen wir uns noch arrangieren und die Enttäuschung verdauen.

    Bin ich der Wandel - oder warte ich auf ihn?

    (Katja Diehl, aus „Autokorrektur“)

  • Es tut mir sehr leid für euch!

    Gute Besserung!

    Vielleicht könnt ihr ja für genau einen Monat später, ist ja dann ein Sonntag den Tag nachholen, so wie er eigentlich geplant war. Vorfreude ist ja die schönste Freude und bis dahin könnten ja auch die Großeltern wieder fit sein.

    Für den eigentlichen Tag wurden ja schon gute Vorschläge gemacht!

    Ich wünsche euch, dass es ein schöner Tag wird.

    Liebe Grüße BEB

  • Ja das ist natürlich total blöd. Wie wäre es, wenn ihr die Feier im Frühling nachholt?


    Hier eine ähnliche Story. Meine ganze Familie hat die Influenza und so werden wir wohl alle Weihnachtstreffen absagen oder verschieben müssen. Wir sind auch mega traurig. Ich weiß noch nicht mal, ob ich überhaupt den Baum geschmückt bekomme…

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe