Austausch: Krank an Weihnachten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Habt ihr Lust auf einen Austauschthread für alle, die jetzt und an Weihnachten krank sind?


    Hier hat nach und nach die Influenza alle dahingerafft. Zunächst der 16Jährige am Freitag, dann der Kleine. Gestern dann mich und seit heute meine Tochter. Wir haben alle ein sehr starkes Krankheitsgefühl mit teils hohem Fieber etc.


    Schweren Herzens haben wir bereits unsere Verabredungen für Weihnachten abgesagt. Ob mein Freund plus Sohn kommen wird, ist auch fraglich. Wir wollen sie ja nicht anstecken.


    Während ich hier also im Bett liege, frage ich mich, wie ich es bis Samstag denn bloß alles schaffen soll? Kein Geschenk ist eingepackt. Es fehlen auch noch Welche. Kein Tannenbaum, kein nichts. An Essen möchte hier eh keiner denken im Moment. #hmpf


    Wie schaut es bei euch aus? Wir werdet ihr das machen? :)

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Oh verdammt. Ich wünsche euch allen erst mal, dass es möglichst schnell wieder besser wird.

    Was ich machen würde: verschieben, bis zumindest eine erwachsene Person wieder gesund ist (und die Kinder natürlich), evtl. auch, bis es allen wieder gut geht.

    Das werden wir hier tun falls es uns Erwachsene auch noch erwischt, bisher sind "nur" die Kinder richtig heftig krank.


    Liebe Grüße und alles Gute.

  • FrauCarlina , ach blöd ... ch wünsche euch schnell gute Besserung. Würde auch warten, bis es allen besser geht. Vielleicht kann ja dein Freund nen Baum kaufen und ihr schmückt den dann alle zusammen, wenn es euch wieder besser geht?!

    Mein Sohn war gerade zwei mal fett positiv. Hat sich das verdammte C Virus eingefangen mit fett Symptomen. Wir werden jetzt unsere Weihnachtsbesuche auch absagen müssen und hoffen, dass sich sonst hier niemand angesteckt hat.

    Ich selber bin heut morgen mit geschwollen Ohrspeicheldrüsen aufgewacht. Aua. Aber immerhin negativ bei Corona.


    Machts euch gemütlich an Weihnachten, ich würde schöne Weihnachtsfilme mit den Kids gucken ^^

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Hier sind wir alle 3 mit Corona krank. Mein Mann (getrennt und daher gesund) kommt heute (wenns wahr wird), um mit den Kindern den Baum aufzustellen. Denen geht es seit gestern besser. Und die schmücken dann auch. Den Baum hab ich noch letzten Freitagabend gekauft, nachts wurde ich dann krank.

    Die Krippe haben wir gestern aufgebaut, das büße ich heute und liege wieder nur im Bett.

    Geschenke hab ich total den Überblick verloren, das wollte ich alles letztes Wochenende machen. Wenns mir die nächsten 2 Tage mal besser geht, dann sortiere ich und packe ein ( mit Stoff, geht schnell).Was da ist, ist da, der Rest halt nicht. Das ist halt so. Ich versuche gerade, meiner kleinen nahezubringen, ihre Ansprüche an ihren Zustand anzupassen- das mache ich jetzt auch.

    Weihnachtspäckchen an mein Patenkind, meine Tante und Schwiegermutter entfällt wegen noch kein Geschenk da oder wegen kann nicht zur Post. Ich habe denen vorgestern Abend (da ging es mir besser) stattdessen je eine Christrose bzw Amaryllis plus Süssigkeit plus Karte per V*alentins geordert. Ist halt unpersönlicher, mehr geht aber nicht.

    Ansonsten hab ich durchaus die Hoffnung, dass wir am Samstag etwas feiern können, weil wir dann etwas fitter sind.

    Ach so: Baum haben wir einen kleinen Verkäufer im Nachbarort, da könnte man auch anrufen, die Wunschmaße etc angeben und sich einen bringen lassen.

    Und Essenseinkauf wird noch mein Mann beauftragt bzw bei einigen speziellen Sachen meine Freundin. Habe 2 gute Freundinnen, die mir einfach und unkompliziert was mitbringen können.


    Ich bin aber sehr froh, dass wir nicht zeitgleich gleich elend krank waren ( die kleine hat 2 Tage vor mir angefangen) bzw die große es nicht arg erwischt hat bzw mein Mann sich bisher nicht angesteckt hat ( obwohl er noch vor dem positiven Test bei uns war, mit der Kleinen lange auf dem Sofa gelegen und für uns gekocht und dann auch gegesen hat) und er zumindest minimal was übernimmt.


    Ich wünsche dir FrauCarlina und deiner Familie schnelle Besserung und dennoch ein irgendwie schönes Weihnachtsfest!

  • Danke euch für die lieben Wünsche. Dann kann es ja nur bald besser werden. Allerdings bringt diese Erkrankung so ein starkes Krankheitsgefühl mit sich. Heftig.


    Wenn ich zu den Jungs einen Vergleich ziehen kann, dann müsste es mir morgen schon etwas besser gehen.


    doanka das hast du ja gut organisiert! Super. Ich wünsche euch, dass ihr schnell wieder fit werdet.


    Ix++ wir überlegen auch schon zur Not etwas zu verschieben. Der Kleine ist allerdings erst 9 Jahre alt und hängt an Heiligabend…


    Janima ich wünsche dir, dass du dich nicht angesteckt hast!

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • FrauCarlina die Orga ist zT auch einfach Zufall. Und ich hatte vorgestern richtig Energie nach 3 Fiebertagen und hab dann umgesetzt, was mir eingefallen ist. Du bist halt noch später krank geworden, die paar Tage machen schon einen Unterschied.

    Als ich vor 5 Jahren meine letzte Grippe hatte, da hatte ich das schwere Krankheitsgefühl auch ziemlich lange, hab glaub ich über 5 Tage gefiebert. Da war ich aber praktisch ungeimpft, weil ich als Kassenpatientin nur den 3fach Impfstoff hatte, der in dieser Saison quasi nicht „traf“. Da du ja geimpft bist, drück ich dir die Daumen, dass es dir schneller besser geht.

    Ganz liebe Grüße von Krankenbett zu Krankenbett

  • Hier ähnlicher Status. Letzte Woche hatte

    meine Partnerin fett Grippe. Ich war erkältet aber funktional. Die Kinder waren die ganzen letzten Wochen abwechselnd krank.

    Jetzt hat es mich seit gestern nochmal fett mit Husten und Fieber umgenietet.

    Kein Geschenk ist eingepackt Der Kühlschrank ist leer und mit Fieber kann ich nix. Hoffe auf morgen #flehan

    #angst

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Gute Besserung erstmal allen Kranken, Kranksein ist immer ätzend und an Weihnachten erst recht!


    Wir waren ja letztes Jahr inklusive des Besuchs zu siebt hier mit Corona und gut 14 Tagen Omikron-Isolation. Wir haben gestartet am 21. Dezember und waren dann zu Dreikönig ungefähr fertig :) . Essenstechnisch hat uns a*mazon fresh wirklich gerettet, das war erstaunlich zuverlässig, nicht sooo viel teurer als Supermarkt und auch wirklich gut von der Qualität her. Mit den Geschenken und dem Kochen hatten wir das Glück, dass wir nicht jeden Tag alle gleich krank waren, also irgendwer konnte immer irgendwas einpacken, kochen oder vorbereiten, bzw in Woche zwei war dann eh die Langeweile das größte Problem, nicht mehr die Krankheit.

    Blöd war es trotzdem und ich wünsch euch allen eine baldige Genesung, dass ihr die Weihnachtstage doch noch (ruhig) genießen könnt!

  • Hier zu dritt an Corona erkrankt.....


    Ohne Corona wäre ich allerdings an den Weihnachtstagen ab 18 Uhr jeweils in der Klinik


    Aber corona ist jetzt echt ätzend

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Wenn ich zu den Jungs einen Vergleich ziehen kann, dann müsste es mir morgen schon etwas besser gehen.

    Meine Ärztin meinte gestern, nach 6 Tagen ist in der Regel das schlimmste durch...

    Kinderarzt meinte, bei den Kindern aktuell teilweise bis zu 7 Tage hohes Fieber.


    Hier - vermutlich - auch Influenza, ich wurde gestern getestet, hab bis jetzt keine Info und die Praxis ist ab morgen im Urlaub #rolleyes


    Die Kleine hat letzten Donnerstag schon angefangen, ich hab Samstag nachgezogen, seitdem geht es auf und ab, heute ist der erste Tag an dem wir beide früh fieberfrei aufgewacht sind. Mein Mann hat die ganze Zeit nur Schnupfen und hofft, dass das so bleibt...


    Ich hoffe gerade noch drauf, dass wir bis Samstag so fit sind, dass wir doch Weihnachten mit der Familie feiern können, es sind schon seit Oktober alle Geburtstage ganz oder teilweise ausgefallen wegen Krankheit #crying

    Grds ist Weihnachten bei uns entspannt und ich könnte auf dem Sofa hocken und die anderen machen lassen... In der Küche wirbeln schaff ich vermutlich bis Samstag nicht...


    Ich wünsche Euch allen gute Besserung.

  • Ix++ wir überlegen auch schon zur Not etwas zu verschieben. Der Kleine ist allerdings erst 9 Jahre alt und hängt an Heiligabend

    Ja, verstehe ich komplett. Hier sind die Kinder noch etwas jünger. Aber wenn es halt nicht geht bzw. es niemand genießen kann? Dann doch lieber länger warten und dafür richtig schön. Besser, als ein ganzes Jahr auf schöne gesunde Weihnachten zu warten, finde ich.


    Das Schlimmste hier wird das Krippenspiel, wo mein Kind eigentlich mitspielt. Das kann nicht nachgeholt werden und sie wird unströstlich sein. Und ihr Weihnachtsgeschenk von Oma hat sie heute schon verpasst (Ballettkarten). Sch... alles.

  • Vielleicht kannst du deine Tochter mit ins Boot holen. Also ihr beratet euch und vielleicht, findet sie den Vorschlag, ein paar Tage später zu feiern und dafür schön, dann auch besser? Würde bei meiner fast 9-jährigen wohl funktionieren.


    Ich hoffe, dass es euch ganz bald wieder besser geht. #blume

  • FrauCarlina die Orga ist zT auch einfach Zufall. Und ich hatte vorgestern richtig Energie nach 3 Fiebertagen und hab dann umgesetzt, was mir eingefallen ist. Du bist halt noch später krank geworden, die paar Tage machen schon einen Unterschied.

    Als ich vor 5 Jahren meine letzte Grippe hatte, da hatte ich das schwere Krankheitsgefühl auch ziemlich lange, hab glaub ich über 5 Tage gefiebert. Da war ich aber praktisch ungeimpft, weil ich als Kassenpatientin nur den 3fach Impfstoff hatte, der in dieser Saison quasi nicht „traf“. Da du ja geimpft bist, drück ich dir die Daumen, dass es dir schneller besser geht.

    Ganz liebe Grüße von Krankenbett zu Krankenbett

    Ist denn dieses Jahr der Impfstoff passend? Das wäre ja gut.


    Die ungeimpften Kinder haben / hatten jedenfalls alle sehr hohes Fieber und schrecklichen Hustenreiz. Das ist bei mir auch alles da, aber nicht so heftig.


    Noch habe ich Hoffnung ☺️

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Alocasia ja Mal sehen, wenn die Größeren wieder fitter sind, kriegen wir das hin. Gute Idee. ^^


    Ix++ das ist echt gemein. Hier sind auch mehrere Weihnachtsfeiern ohne meine Kinder gewesen.


    BeautyOfMars Dann drücke ich dir die Daumen, dass ihr dann ohne Symptome seid…


    sushiba klingt auch gemein. Ich hoffe, dein Verlauf wird nicht zu heftig.


    Leslie Winkle gute Besserung für euch! Wie geht es dir denn? Für mich ist die Grippe eindeutig viel schlimmer als die Corona Infektion. Aber davon habe ich dann ja LongCovid bekommen… #hmpf


    antorina guter Tipp mit dem Amazon Fresh. Schaue ich mir mal an.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Vielleicht kannst du deine Tochter mit ins Boot holen. Also ihr beratet euch und vielleicht, findet sie den Vorschlag, ein paar Tage später zu feiern und dafür schön, dann auch besser? Würde bei meiner fast 9-jährigen wohl funktionieren.


    Ich hoffe, dass es euch ganz bald wieder besser geht. #blume

    Und mit dem Versprechen, dass das Christkind sicher am 24.12 schon etwas bringt, würden sich meine Kinder auch drauf einlassen.

    Ich würde dann das Geschenk, welches am längsten beschäftigt hergeben ?

  • FrauCarlina

    Meinst Du mit Corona? Also es ist ne mittelschwere Erkältung mit Kopf, Hals und Nase. Plus Husten und atemschwierigkeiten.

    Kein Fieber und keine Gluederschmerzen.

    Meinen Mitbewohnern scheint es besser zu gehen.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Gute Besserung an euch alle!

    Ich hatte ja gehofft, wir wären durch, seit Samstag nacht vorletzter Woche sind wir wie die Dominosteine umgefallen. Jetzt sind wir fieber- und durchfallfrei, hustend und mit Schnupfennase teilweise, aber wer wird denn meckern.


    Heute nachmittag schaut mich meine Tochter, die Anfang letzter Woche zwei Tage schlapp im Bett lag, glasig an und meint, ihr täte alles weh. Och nö. Sie wollte morgen mit ihrer besten Freundin auf den Weihnachtsmarkt und am Samstag wollten wir nicht bescheren, sondern in den Friedwald fahren, mit Zimtschnecken und Punsch und abends schön essen. Ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn sie nicht mitkommen könnte. Vielleicht doch wieder Planänderung und die Bescherung am 24.? Zusammen mit dem Gänsebraten? Ach menno, Weihnachten ist eh schon ein sehr schwieriges Thema dieses Jahr...

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.