Austausch: Krank an Weihnachten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ach Mensch, gute Besserung an alle!


    Hier haben meine Tochter und ich rechtzeitig zur Weihnachtswoche Corona bekommen. Zwar mit Fieber und krank fühlen, aber noch verhältnismãßig ok. Wir hatten am Wochenende Gott sei Dank fast alles wichtige erledigt, inklusive Weihnachtsbaumkauf, und mein Mann, der es vor vier Wochen hatte kann uns versorgen. Ich bin nur ein bisschen beleidigt. Das sollte die Woche mit Zeit für Weihnachtsvorbereitungen, zeit für uns, nachdem es auf der Arbeit wirklich stressig war. Und so....ach, egal. Immerhin geht es uns nicht (mehr) so arg mies.

  • Ja ich leide emotional wohl am Meisten. Körperlich ist es natürlich auch alles Mist. Aber emotional finde ich es schwer gerade. Dieses Jahr war gesundheitlich so wahnsinnig anstrengend. Und nun noch das als Abschluss. #crying

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Puh, ich wünsche euch und euren lieben gute Besserung und dass ihr Weihnachten alle halbwegs wieder fit seid!


    Hier hat es die Große erwischt. Beide Kinder waren die letzten 1,5 Wochen nicht in der Schule wegen Schnupfen, Husten, leichtem Fieber. Am Montag ging es so halbwegs und sie wollte Dienstag wieder gehen, dann fühlte sie sich doch nicht gut genug - jetzt hat sie scheinbar was Neues dazu und hatte gestern Abend plötzlich 40 Fieber. Mit Ibu geht es, aber ohne fiebert sie immer wieder richtig hoch. Zum Glück fühlt sie sich halbwegs ok, aber unsere Pläne am 25. zu verreisen, begrabe ich so langsam. Und hoffe, dass es bald besser wird und keiner sich noch ansteckt.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • Wie geht es euch? Hoffentlich kommt ihr langsam wieder auf die Beine?


    Ich liege immer noch mit Fieber und Ohrenschmerzen im Bett. Ich würde so gern mal duschen. Aber das ist alles viel zu anstrengend…


    Ich hoffe also auf morgen ;)

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • So halbwegs geht's.....


    Duschen ging, Abwasch auch....


    Meine Kehle ist krass trocken und juckt und kratzt doll.

    Mein Vater hat mir empfohlen, den Rachen feucht zu halten - er hatte nach covid eine Kehlkopfentzündung bekommen, wegen des Rachens. Und hatte lange damit zu kämpfen.


    Also trinke ich viel, Lutscher Bonbons und rede wenig und achte auch darauf, die Nase frei zu halten


    Die Familie Scheint es schon fast überstanden zu haben

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Wir müssen brav Nasen duschen und sprayen, damit wir uns zu Weihnachten keine fette Nebenhöhlenentzündung anzüchten, bzw. Hat es Kind schon eine, die muss weg und soll nicht fett werden. Also mir gehts besser, Kind wieder etwas schlechter, aber es ist aushaltbar.


    Tut mir leid FrauCarlina , das hört sich echt mies an!!!

  • Hier kämpft Kröti wieder mit Infekt und dichten Nasennebenhöhlen.

    Ich war heute nochmal in meiner Lieblingsapotheke und habe einen Grosseinkauf gemacht #schäm um für alle Eventualitäten ausgerüstet zu sein.


    Krabbi war jetzt 2,5 Wochen nicht in der Schule weil Infekt, MD und wieder Infekt folgten. Die ist jetzt wider fast fit.

    Ich hoffe ds bleibt jetzt so.


    Heute unterwegs hatte ich eine skurrile Situation. ein ältere Frau meinte im Gespräch: Sie versteht gar nicht warum alle krank sind. Die sollen sich alle 4x gegen Coron impfen udn gegen Grippe und dann bleibt man gesund. Meinen Einwand, das es ja auch noch was anderes als Corona und Grippe gibt udn die Menschen verschieden sind, hat sie abgewunken mit: mn sehe es ja an ihr, dass es funktioniert. Ich habe ihr dann nur noch gewünscht, dass es so bleiben möge udn wenn nicht, das sie auf nachsichtig udn hilfsbereite Menschen treffen möge und bin gegangen.


    Euch allen gute Besserung.


    Vollmond


    Ich wünsche euch, das dein Kind sich schnell erholt udn ihr in den Friedwald könnt

  • Wie geht es euch? Hoffentlich kommt ihr langsam wieder auf die Beine?


    Ich liege immer noch mit Fieber und Ohrenschmerzen im Bett. Ich würde so gern mal duschen. Aber das ist alles viel zu anstrengend…


    Ich hoffe also auf morgen ;)

    Oh du Arme!

    Ich verstehe dich so. Ich habe gestern früh geduscht, dafür vorher und nachher je eine Stunde Kräfte gesammelt. Es tat sooo gut, sich mal wieder sauber zu fühlen. Die Tage davor war das undenkbar.

    Ich wünsche dir, dass du vielleicht morgen soweit bist.

    Seid ihr mit Essen und trinken versorgt? Schaffst du es, regelmässig zu trinken? Deinem Sohn gehts doch etwas besser als dir, oder? Der soll dir paar mal am Tag ein frisches Glas und Wasser und saft (damit du auch paar Kalorien zu dir nimmst) hinstellen. Vielleicht schafft er es ja auch, dir eine Brühe zu machen?

    Alles Gute!

  • Bäähhh, mir gehts auch mies. Die dicke Backe ist weg, aber ich hab ständig Krankheitsgefühl und bin total schlapp. Hab auf heute über 12h geschlafen und war trotzdem total fertig. Nachts alles voll geschwitzt und Wäsche gewechselt.

    Sohn hofft so, dass er hl. Abend negativ ist und wir gemeinsam feiern können. Kater hat ihm vorhin auf s Kissen gepinkelt, also noch Waschaction. Hoffe so sehr, dass wir anderen negativ bleiben - aber gsund geht anders.


    Gute Besserung allen #herzen

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Wir gehören nun wohl auch dazu. Der 05er liegt schon seit Montag flach. Keine Ahnung was es ist, Corona ist es auf jeden Fall nicht.

    Vielleicht die Influenza, vielleicht auch RSV - auf jeden Fall ein mega ätzender Virus.


    Fieber bis fast 40, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, mega Schwitzen (abwechselnd zu richtige starkem frieren), Übelkeit und Erbrechen, Mundtrockenheit (?) und ein mega fieser Husten.


    Und pünktlich gestern abend fing der 08er an, hat jetzt auch fast 40 Fieber und die selben Symptome wie sein Bruder (sogar über den trockenen Mund beschwert er sich :stupid:) und liegt gerade im Bett wie ein Häufchen Elend.


    Und ich fühle mich auch nicht 100% fit, allerdings hab ich schon seit 2 oder 3 Tagen ein bisschen Husten.

    Vielleicht geht der Kelch ja an mir vorbei.


    Bisher hält sich nur noch der Gatte wacker.

    Hab schon gesagt, dann gibt es halt morgen statt Fondue einfach Nudelsuppe und Weihnachten wird nachgefeiert #hammer

    Der 08er meinte er möchte dann aber wenigstens Bescherung an seinem Bett.

    Ach sie tun mir grad schon leid, vor allem hängt der Große seit Montag schon so durch #kreischen

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Ganz liebe Besserungswünsche auch von mir an alle! #knuddel Ich liege auch seit dem Wochenende mit Influenza flach. Nachdem mein Kreislauf in die Knie gegangen ist, war ich auch eine Nacht im Krankenhaus - so langsam wird es aber jeden Tag ein Mini-Bisschen besser.


    Die letzten Tage hatte ich dafür eine richtige Selbstmitleidskriese. #schäm Ich hatte mich dieses Jahr nochmal so auf das kleine gemütliche Weihnachten bei meinen Eltern gefreut, bevor das Baby kommt. Inzwischen habe ich mich zum Glück wieder eingekriegt und bin einfach froh, dass der Krümel und ich (wie es grade aussieht) es bald gut überstanden haben und ich so einen fürsorglichen Mann habe, der nun auch nicht zu seiner Familie fährt. Wir werden wohl morgen einfach zu zweit Pizza bestellen und einen Weihnachtsfilm-Marathon machen. #cool

  • sogar über den trockenen Mund beschwert er sich :stupid:

    Hab ich auch seit Tagen und es nervt #rolleyes


    Wir scheinen es vor Weihnachten noch rechtzeitig überstanden zu haben. Noch schlapp, aber egal, das ist kein Grund es ausfallen zu lassen #zwinker Müssen alle anderen kochen und ich sitze rum... :D

  • Oh je AoiAngel das klingt wie bei uns. Die Jungs mussten sich auch mehrfach übergeben. Ich wünsche dir so sehr, dass du dich nicht ansteckst.


    Ich habe heute den ersten besseren Tag. Wobei ich kaum schlafen konnte wegen des schrecklichen Hustens. Aber ich war gerade duschen #applaus und habe ein paar wenige Handgriffe im Haushalt gemacht.


    Mein Bruder ist enttäuscht über die Absage und versteht es leider nicht. Da kann ich ihm dann auch nicht helfen.


    Die Geschenke bekomme ich bis morgen eingepackt.


    Das Essen ist noch eine kleinere Hürde. Uns ist alles eigentlich immer noch unwohl. Dennoch stellt sich mehr und mehr Hunger ein. Mal sehen, wie das dann läuft.


    BeautyOfMars Super Einstellung! Ich kam dann gestern auch irgendwann auf die Idee, mal den Vater der Kinder einzuspannen.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Ganz liebe Besserungswünsche auch von mir an alle! #knuddel Ich liege auch seit dem Wochenende mit Influenza flach. Nachdem mein Kreislauf in die Knie gegangen ist, war ich auch eine Nacht im Krankenhaus - so langsam wird es aber jeden Tag ein Mini-Bisschen besser.


    Die letzten Tage hatte ich dafür eine richtige Selbstmitleidskriese. #schäm Ich hatte mich dieses Jahr nochmal so auf das kleine gemütliche Weihnachten bei meinen Eltern gefreut, bevor das Baby kommt. Inzwischen habe ich mich zum Glück wieder eingekriegt und bin einfach froh, dass der Krümel und ich (wie es grade aussieht) es bald gut überstanden haben und ich so einen fürsorglichen Mann habe, der nun auch nicht zu seiner Familie fährt. Wir werden wohl morgen einfach zu zweit Pizza bestellen und einen Weihnachtsfilm-Marathon machen. #cool

    Oh je Influenza in der Schwangerschaft ist echt so unschön. Ich hoffe, Dir geht es wieder gut? #kuss


    Sieh es mal so: mit Kind wäre die Enttäuschung und vor allem der Druck noch größer…

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Hier ist auch endlich das Fieber am abklingen. Der Husten ist noch häßlich und die Nase zu. Wir haben unseren Besuch abgesagt, aber könnten spontan auch später fahren, sie haben noch bis Silvester Zeit, würden uns gerne sehen, sich aber nicht anstecken. Also etwas Entspannung an unserer Krankheitsfront, jetzt stellt sich langsam Lagerkoller ein.


    Euch allen weiter gute Besserung!

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • FrauCarlina Dein Bruder verstehe nicht, dass ihr nicht kommt, wenn es euch mies geht? Sachen gjbts. #flop

    Ich drücke die Daumen, dass Ihr morgen so fit seid, dass es ihr nicht mehr leider und vielleicht sogar ein bisschen zusammensitzen könnt!

  • Ich geselle mich mal hier dazu.

    Habe am Vormittag positiv auf Corona getestet. Symptome sind nicht schlimm, leicht verschleimtet Hals, ein bisschen dusseliger Kopf. Aber der Zeitpunkt ist natürlich sehr blöd.

    Keine Ahnung, wo ich dieses Präsent her habe. Habe mich jetzt erstmal im Schlafzimmer mit meinen Malsachen und Büchern verkrochen.

    Das wird wohl nichts mit gemütlichen Weihnachten. Jetzt hoffe ich nur, dass ich den Rest der Familie nicht schon angesteckt habe.


    Allen Mitkranken gute Besserung!

  • @ FrauCarlina



    Ich musste meinem Bruder auch absagen Das Verständnis war auch eher mittelmäßig.


    Wir sind wieder auf den Beinen und husten uns dabei die Seele aus dem Leib.

    Als Highlight nach einem ohnehin schon strapaziösen Einkauf, ist meiner Freundin vorhin der Topf Kürbissuppe aus der Hand geglitten, der noch im Kühlschrank stand.

    Das war ganz kkar der Endpunkt #haare So eine elende Sauerei.

    Nunja, jetzt ist wenigstens alles tip top geputzt und wir sind back in buisness 8o #freu


    Wenns sein muss, ist man schneller wieder fit als einem lieb ist.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Wir können uns vielleicht auch einreihen, bzw unser Sohn, so ganz eindeutig ist es nicht.

    Seit gestern Abend liegt er im KK mit Blindarmreizung oder Entzündung. Noch warten wir ab, eindeutige Werte wären hilfreicher #rolleyes.

    Er ist 15 Jahre und kann körperlich einiges vertragen, aber vorgestern Nacht kam er mit extrem starken Schmerzen im rechten Unterbauch zu uns ins Bett gekrochen. Nach Schmerzmittelgabe hat er dann den ganzen Tag geschlafen. Kein Fieber, keine Magen bzw Darmsymptome. Alle Tast- unnd Bewegungs-Schmerzuntersuchengen sind auffällig. In Ruhe kaum Schmerzen. Untraschall zeigt einen verdickten Blinddarm. Leukos leicht erhöht.

    Sorgen macht mir, dass die Kliniken gerade ja eher belastet sind, wobei es jetzt gerade eher ruhig ist, zumindest bei den Kindern- und Jugendlichen. Säuglinge und Kleinkinder sieht da anders aus. Aber es kommt Silvester und dann wäre es doof einen Chirugen zu benötigen #haare ...