Austausch: Krank an Weihnachten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Deine Energie möchte ich mal haben sushiba #respekt Es freut mich, dass es euch besser geht. Auch wenn es um die Suppe sehr schade ist.


    Erinnert mich übrigens daran, dass mein Sohn mal mit einem Hammer Altpapier im Flur auf den schönen Terracotta Fliesen „auseinander geklopft“ hat. #kreischen Selbstredend ist alles noch zu sehen… inzwischen aber eine oft erzählte Anekdote und so mag es euch vielleicht auch mal mit der Suppe gehen #super


    Freda also wirst du dich dann isolieren? Mensch was für ein Mist. #knuddel


    lichtstille gibt es schon was Neues? Ich hoffe, ihr wisst bald mehr!

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Bei mir ist ein gewisser Galgenhumor eingekehrt.


    Eine Waschmaschine und ein Mal Geschirrspüler anstellen (!) = 30 Minuten Schweißausbrüche.


    Weihnachtsbaumschmuck aus dem Schrank holen = 60 Minuten Übelkeit.


    Jedenfalls haben die Kids den Plastikbaum geschmückt und wir haben unendlich viel gelacht dabei. Mir sind uralte Witze aus meiner Kindheit eingefallen.


    Die Situation war aber auch skurril. Drei Menschen in Schlafis und niemand konnte sich auf den Füßen halten. Ich nur auf dem Sofa. Zwei Kids haben nach jedem Weg zum Baum fünf Minuten Pause gebraucht…


    Nun ja, der größere Sohn ist wieder fit und mit seinem Vater unterwegs zum Supermarkt.


    Morgen will er uns erst Kartoffelsalat mit Würstchen und abends glutenfreie Pfannkuchen zubereiten.


    Wie schön, dass er schon so groß ist und kochen kann.


    FrauCarlina Dein Bruder verstehe nicht, dass ihr nicht kommt, wenn es euch mies geht? Sachen gjbts. #flop

    Ich drücke die Daumen, dass Ihr morgen so fit seid, dass es ihr nicht mehr leider und vielleicht sogar ein bisschen zusammensitzen könnt!

    Keine Ahnung. Ich habe ihm mehrfach geschrieben, da ich nicht telefonieren kann. Meine Stimme ist seit gestern komplett weg und wenn ich rede, tut es nur weh. Auf meine Signal Nachrichten hat er sehr einsilbig reagiert.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Ja, bisher sind die anderen negativ, also musisch mich von außen angesteckt haben. Sie wollen morgen zu den Großeltern. Dem Opa geht es sehr schlecht, vielleicht sein letztes Weihnachtsfest … ?.

  • Ich reihe mich mit dem Rest der Familie ein.


    Volles Programm. Hohes Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, fieser Husten, bei vier von sieben auch Erbrechen.


    Mir ging es gestern noch einigermaßen gut. Ich bin auch in die Schule gefahren, bei der Weihnachtsfeier bin ich dann aber früher gegangen, weil ich gemerkt habe, dass es mich wohl jetzt doch auch als letzte der Familie erwischt hat. Auf dem Heimweg musste ich dann auch rechts ranfahren und mich übergeben. #schäm


    Ist super toll. Fünf kranke Kinder plus einen „sterbenskranken Mann“ ? zu versorgen. Die kleinen sind so laut und weinen und mir platzt gleich der Schädel. Weihnachten kann dann bitte dieses Jahr ausfallen!!

  • Mistbiene da wäre ich jetzt etwas großzügiger mit Schmerzmitteln sofern verfügbar. Und dein Mann oder / und die größeren Kinder müssen halt dann auch mit ran, es hilft ja nix.


    Die Nacht von Montag auf Dienstag war diesbezüglich auch so schrecklich. Der 9Jährige lag mit 40 Grad Fieber, Alpträumen und sehr stark beschleunigter Atmung neben mir im Bett. Während ich gerade hohes Fieber bekam und mir nur schlecht war usw. Also habe ich ihm dann irgendwann wegen mir was zum Senken des Fiebers gegeben.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Wie macht ihr das denn morgen, am Heiligen Abend, wenn ein Familienmitglied nachweislich infiziert ist?

    Geht ihr das Risiko der anderen Familienmitglieder, sich anzustecken, ein oder sitzt ihr mit FFP2-Maske unterm Tannenbaum? Gemeinsames Essen geht ja auch nicht #hmpf .

    Mein Mann wurde vorgestern positiv PCR-getestet, nachdem seine Firma es für eine gute Idee hielt, alle Mitarbeitenden (95% im Homeoffice) letzte Woche zu einer der vier Präsenzwochen einzuladen.

    Obwohl jede/r sich morgens testen musste, hat sich das Treffen mit mehreren 100 Mitarbeitenden als Superspreader-Event herausgestellt.

    Ganz viele Familien haben nun ein versautes Weihnachten.

    Hier gab es heute schon viele Tränen.

    Mir tut es auch sehr weh, dass ich dieses Weihnachten nicht mit meinen hochbetagten Eltern verbringen kann - es könnte ihr letztes sein.

    Das Treffen seit vielen Jahren am 2. Feiertag mit den besten Freunden fällt natürlich auch aus.

    Wir sind so traurig.

    Gibt es Ideen, wie man zumindest Heilig Abend noch retten kann?

  • Maja. : Ach Mann, wie ärgerlich.


    Hach, ich bin auch am Überlegen, ob ich zumindest bei der Bescherung auf Abstand mit dabei sein kann mit Maske und ein paar Fotos machen kann.

    Würde mich in die entfernte Ecke ans gekippte Fenster setzen ... wenigstens mal eine Viertelstunde #confused


    Der Rest der Familie, testet sich morgen Nachmittag nochmal und wird, wenn symptomlos, die Großeltern besuchen zum Kaffeetrinken.

  • Maja. In der Kernfamilie würden wir uns im Coronafall keinesfalls über Weihnachten intern isolieren. Natürlich würden wir sonst keinen sehen und oft lüften, aber ansonsten ziemlich normal zusammenleben wie sonst auch mit der einzigen Ausnahme, dass die Positiven getrennt von den negativen Familienmitgliedern schlafen. So haben wir es jedenfalls bei unserer bislang einzigen Runde gemacht (und da haben sich nicht alle angesteckt). Allerdings gehört bei uns keiner zu einer Risikogruppe und wir Erwachsenen sind viermal, die beiden älteren Kinder zumindest zweimal geimpft.

  • Maja. In der Kernfamilie würden wir uns im Coronafall keinesfalls über Weihnachten intern isolieren. Natürlich würden wir sonst keinen sehen und oft lüften, aber ansonsten ziemlich normal zusammenleben wie sonst auch mit der einzigen Ausnahme, dass die Positiven getrennt von den negativen Familienmitgliedern schlafen. So haben wir es jedenfalls bei unserer bislang einzigen Runde gemacht (und da haben sich nicht alle angesteckt). Allerdings gehört bei uns keiner zu einer Risikogruppe und wir Erwachsenen sind viermal, die beiden älteren Kinder zumindest zweimal geimpft.

    Nena904 Danke für deine Antwort.

    Ich hatte vor fünf Wochen erst Grippe, die mich 2 Wochen zerschossen hat und bin noch immer nicht richtig gesund.

    Ich hab richtig Angst, dass Covid19 mir nun den Rest gibt.

    Natürlich treffen wir uns nicht mit anderen Menschen.

    Aber bewusst das Risiko einzugehen... geht auch am Heiligen Abend nicht.

  • Also mein Partner plus Sohn werden nicht kommen. Das erste Mal seit unserer 7jährigen Beziehung. Das ist hart. Und ja auch ich habe gestern darüber geweint.


    Aber es ist „nur“ Weihnachten.


    Zu Corona möchte ich dringend darauf hinweisen, dass es noch lange nicht nur um die akute Infektion geht. Es geht um die Langzeitfolgen. Diese Erkrankung wirkt sich zB negativ auf das Immunsystem aus, die Gefahr für Schlaganfälle usw. steigt. Zudem gibt es die Gefahr, LongCovid zu bekommen.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Ich hätte auch irgendwie ein schlechtes Gewissen, jetzt alle mit reinzureißen.

    Mein Mann wird sich nicht isolieren wollen. Er ist viermal geimpft und wird nicht auf sein Bett neben mir verzichten. Aber die Kinder würde ich schon gerne verschonen, nachdem ja eine Infektion durchaus eine langfristige Beeinträchtigung des Immunsystems bringen kann. Noch blöder wäre natürlich, wenn sich das jetzt wie Dominosteine ziehen würde und die Kinder dann krank sind, wenn Anfang Januar die Schule wieder losgeht, dann lieber jetzt gleich. Das letzte Mal war ich die letzte, die sich angesteckt hat. Da haben wir die Isolation nach dem 2. positiven Test aufgegeben (das würde ich diesmal wohl auch so machen, weil dann eine Isolation in unserer Wohnung kaum noch möglich wäre. Aber irgendwie habe ich noch Hoffnung, dass die Kinder diesmal verschont bleiben.

  • Also mein Partner plus Sohn werden nicht kommen. Das erste Mal seit unserer 7jährigen Beziehung. Das ist hart. Und ja auch ich habe gestern darüber geweint.


    Aber es ist „nur“ Weihnachten.


    Zu Corona möchte ich dringend darauf hinweisen, dass es noch lange nicht nur um die akute Infektion geht. Es geht um die Langzeitfolgen. Diese Erkrankung wirkt sich zB negativ auf das Immunsystem aus, die Gefahr für Schlaganfälle usw. steigt. Zudem gibt es die Gefahr, LongCovid zu bekommen.

    Das ist es. Die akute Infektion wäre fast noch ok.

    Ich habe Angst vor Long Covid.

  • Ach Mist das alles, Sohn ist so traurig. Er hofft morgen auf ein negatives Ergebnis, aber heute ist erst Tag 5 :wacko:

    Wir überlegen: er mit Maske und Abstand bei der Bescherung. Es ist echt zum heulen. Dabei hat er nur noch ganz leicht Halsschmerzen #hmpf

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • So eigenlich! gehts mir ja wieder besser aber dafür renne ich jetzt ständig aufs Klo( Durchfall #hmpf) obwohl ich kaum was gegessen habe, wegen null Appetit.

    Passt ja bestens zu Weihnachten, wo sich Alles ums Essen dreht und ich natürlich auch dafür zuständig bin.

    Ob das wohl eine Reaktion des Körpers auf den Infekt ist? Gestern war meine Haut so empfindlich, dass mein ganz normaler Hoodie sich unangenehm reibend angefühlt hat 8o

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Wir haben uns letztes Jahr am Anfang isoliert, also als nur meine Mittelere und ich Corona hatten. Gebracht hat es genau nichts, ALLE haben sich angesteckt und nach Weihnachten haben wir dann doch alle entspannt noch den Rest der Isolation gemeinsam abgesessen. Also ich würde natürlich niemanden einladen, aber den Abend mit allen Haushaltsmitgliedern verbringen.

  • Ich wünsche allen Kranken, dass ihr auch ein paar schöne Momente an den Weihnachtstagen sammeln könnt und vielleicht ansonsten Zeit findet das Fest zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. #herz


    Bei uns sind die Schmerzen weniger geworden und die Entzündungswerte gefallen, so dass wir heute den Sohn nach Hause holen konnten #taetschel .

    Ich habe auch dazu gelernt, dass man den Blinddarm doch lieber behält. Er gehört zum lymphatischen System und könnte auch wichtige Darmmikroben enthalten. Nichts mehr mit überflüssig, kann weg.


    Danke für die guten Wünsche.

    Euch allen bestmögliche Feiertage und schnell gute Beserung allen Geplagten!

  • Danke für die guten Wünsche.


    lichtstille - so ein Glück, dass der Junge Heilig Abend nicht im Krankenhaus verbringen muss #applaus !


    Irgendjemand hat es auch mit uns gut gemeint und der Test meines Mannes war heute negativ #applaus . Ich freu mich so für meine Töchter!!


    Allen Kranken gute Besserung und ein schönes Weihnachtsfest - so gut es eben geht.

  • So, Familie ist zur Oma entschwunden. Und ich bin richtig froh, die Wohnung für mich zu haben #schäm .

    Normalerweise bin ich den Großteil des Tages alleine in meinem Homeoffice, aberin den Ferien sind hier ja alle da. Jetzt wo sie weg sind, habe ich erstmal ein gemütliches Erkältungsbad genommen, goldene Milch gekocht und knabbere am Wohnzimmertisch Zimtschnecken, die meine Tochter gebacken hat. Ein Stündchen der "Freiheit".


    Maja. und lichtstille : das klingt nach gutem Weihnachtskarma. Macht Euch einen gemütlichen Familien-Heiligabend!

  • Ich reihe mich mal ein. Seit gestern mieser Rotz und ein fettes Krankheitsgefühl, Husten, frieren, wahrscheinlich auch Fieber. Immerhin steht der Baum und die Geschenke liegen drunter.

    Der Exmann ist gerade mit den Kindern in der Kirche, gleich wird hier beschert und dann gibt es für alle vom Ex gekochtes Frikassee. Die Kinder sind reizend und ich bin froh, nicht allein zu sein. Freue mich aber dennoch sehr auf Bett und Wärmflasche nachher.