Hausmittel zum Schleimlösen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die sind halt auch ganz schön teuer, wenn man sie nicht verordnet bekommt (das Baby-Set mit Maske kostet 50,- meinem letzten Stand nach).

    Wir haben wie beschrieben gereinigt, Desinfektion ggf etwas seltener, und nach 1 Jahr ausgetauscht.

    Desinfektion ist ja grade bei Infekten auch eine Hygienefrage, oder?

  • Je nach inhlationsaufsätze sind die unterschiedlich teuer.


    Die die wir nutzen kosten ungefähr 1/5 von deinen.


    Meiner Erfahrung nach es reicht auch bei Infekten einfach mit warmen/ heißen Wasser ausspülen.

    Wir hatten die ne zeitlang auf Wunsch der Eltern auch ausgekocht. Unser Versorger hat die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und gesagt: bloß nicht. Da lösen sich kleinstpartikel, die dann mitinhaliert werden.

    Einfach nach jedem Gebrauch unter fließendes Wasser halten, reicht völlig.


    Das Problem ist auch, dass diese Anweisungen nicht oft genug überrbeitet werden und man da heute neue Erkenntnisse Erkenntnisse hat.

  • Wir haben auch einen Vernebler, für die ganze Familie.

    So ein Set zum nachbestellen kostet ca. 25 Euro, da sind u.a. eine Kinder- und eine Erwachsenenmaske dabei.