Gürtelrose?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke #love

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Meine Freundin hatte in der letzten Woche eine schwere Grippe. Vor etwas anderthalb Jahren hatte sie ne heftige Herpes Erstinfektion mit Fieber und Erschöpfung.

    Jetzt hat sie seit ein paar Tagen einen Aufschlag zwischen der Brust, der juckt und brennt Es handelt sich aber eher um so mini kleine Stellen, einige sind offen und nässen. Tendenziell werden sie mehr.

    Könnte das eine Gürtelrose sein?

    Wenn es nicht streng einseitig ist (also an der Körpermitte aufhört), ist die Wahrscheinlichkeit für einen Herpes Zoster nicht so sehr groß. Nässen spricht auch nicht so sehr dafür. Aber es muss halt gesehen werden.

    Es könnte gut eine impetiginisierte Follikulitis, also Haarbalgentzündung mit bakterieller Entzündung sein, oder eine Impetigo (direkt Bakterien). In jeden Fall (auch bei einer Gürtelrose) ist es sinnvoll, das ganze desinfizierend zu behandeln, bis klar ist, was es ist (zb mehrmals tgl mit octenisept spray oder gel) und strenge hygienemassnahmen (eigenes Handtuch, wenn möglich hautstelle abdecken und/oder nach Berührung hände waschen) einzuhalten.

    Du kanns mir gerne ein Foto schicken, wenn du möchtest.

    LG Doanka

  • @ Doanka


    Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich habe Dir mal versucht Fotos zu schicken.

    Ich hoffe, es hat geklappt.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D