Gürtelrose?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Freundin hatte in der letzten Woche eine schwere Grippe. Vor etwas anderthalb Jahren hatte sie ne heftige Herpes Erstinfektion mit Fieber und Erschöpfung.

    Jetzt hat sie seit ein paar Tagen einen Aufschlag zwischen der Brust, der juckt und brennt Es handelt sich aber eher um so mini kleine Stellen, einige sind offen und nässen. Tendenziell werden sie mehr.

    Könnte das eine Gürtelrose sein?

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ab zur Ärztin!

    Falls Gürtelrose, lohnt es sich extrem mit Schmerzmitteln rechtzeitig zu beginnen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ja, kann ich absolut so bestaetigen!

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Es hört sich sehr nach Gürtelrose an. Unser Mittlerer hatte es schon 2 Mal. Wir haben es mit einer Windpockenlotion behandelt und mit Globuli Rhus Toxicodendron oder so ähnlich und er war es beide Male schnell wieder los.

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08

  • Könnte oder könnte auch nicht.

    Dringend Arzt draufschauen lassen und falls ja grosszügig Schmerzmittel geben sonst gibts chronische Nervenschmerzen. Braucht keiner

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • unbedingt zum Arzt abklären lassen und die Stelle bedecken und bei Kontakt Hände desinfiziern.


    Für mich klingt das sehr nach Gürtelrose.


    Und ja, Schmerzmittel so früh wie möglich.

  • Auf jeden Fall. Hatte ich vor zwei Jahren. War nicht witzig. Um so eher ein Arzt nach guckt, umso besser.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Alles klar. Danke Euch!

    Der Ausschlag bei Gürtelrose kann optisch sehr unterschiedlich ausfallen??

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Bei Kindern verläuft das meistens viel harmloser, sagt unsere Ärztin, deshalb würde ich bei einer Erwachsenen eher mit dem Schlimmsten rechnen. Wenn man früh genug Virostatika drauf tut, kann man vielleicht noch was eindämmen. Schmerzmittel ist wichtig, kann man ja nicht oft genug sagen.


    Ich kenne aber durchaus auch Erwachsene, bei denen es nicht so schlimm war :)

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • ,Ich hatte mal selber ne Gürtelrose am Rücken. Die war auch gar nicht mal so groß und auffällig.

    Ich habe damals noch meinen 2. Sohn gestillt und deshalb nur mit dieser Windpockenimulsion behandelt. Der Ausschlag ging schnell wieder weg aber ich habe bis heute so ein difuses Nervenkribbeln an der Stelle.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • So, jetzt war sie in der Akutsprechstunde beim Hautarzt und wurde wegen Erkältungssymptomen wieder weggeschickt.

    Man muss sich echt Sorgen machen um unser Gesundheitssystem #crying




    Hat jemand hier Erfahrung mit Online Ärzten?

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • WTF.

    Da würde ich mal die KV und die Krankenkasse informieren.


    Bek online- Ärzten kann ich nicht helfen. Tut mir leid.

  • Unsere Hausärztin ist leider nicht so fit #hmpf


    S. hatte diesen " Ausschlag " vor ca. nem Jahr schon mal, in schwächerer Ausführung. Da meinte sie damals, das wäre nichts


    Dieses Mal ist er aber viel mehr. Ach, ich weiß auch nicht.


    Letzte Woche war bei der Hausärztin wegen Überlastung nicht mal das Telefon besetzt ...

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • So ein Mist- bei Gürtelrose ist eine schnelle Behandlung, mit Virustatika und Schmerzmitteln, so wichtig. Und wenn sie zur Hausärztin mit der Idee "es könnte Gürtelrose sein" hingeht- sonst wohl oder übel in die Notsprechstunde?

  • Sie hat jetzt morgen früh noch einen Termin bei einer anderen Hausärztin die wir noch nicht kennen bekommen #flehan

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D