Wien mit 3 Kindern und Hund - Tipps!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir planen einen Trio nach Wien, haben ein Hotel gebucht (im Januar). Wir reisen mit Hund und 3 Kindern (8-13). Wir haben 5 Tage.

    Was sollten wir unbedingt tun/anschauen/essen/…., das aber auch mit Hund möglich ist (also er soll mitdürfen)?

  • Meine Tochter mochte sehr das Kindermuseum, die Kinderführung im Schloss ( mit Möglichkeit sich mit einem Prinzessinnenkleid zu verkleiden), auch die Kinderführung im Naturkundemuseums, Veilcheneis….

    Und den Wasserspielplatz auf der Donauinsel, der natürlich nichts für Januar ist.


    Die Museen gehen vermutlich auch nicht gut mit Hund, sorry, das hab ich überlesen.


    Mit Hund geht vermutlich der Naschmarkt und das Hundertwasserhaus?

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Ich würde mit dem Hund in einen der vielen Parks gehen oder Donauinsel.


    Den Hund wo mit rein nehmen, geht leider nur bedingt...meine Erfahrung, aber schon sehr lange her.

  • Mein Onkel lebt da und hatte schon immer ein Hund. Ich muss aber echt grübeln, wo der Hund mit war oder nicht.

    Der Prater mit seiner großen Parkanlage bestimmt.

    Schloss Schönbrunn müsst ihr auf jeden Fall besichtigen.

    Essen im Heurigen und ein Besuch im Cafehaus.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Naja, als wir im Herbst in Wien waren hab ich keinen einzigen Hund mit Maulkorb in den Öffentlichen gesehen.

    Wien ist halt viel Kunst und Kultur.

    Das passt mit Hund schlecht.

  • wien lässt sich am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden. In diesen ist für alle Hunde Maulkorbpflicht.

    Maulkorb hab ich besorgt und würde ich eh ranmachen. Das ist das geringere Problem.

  • Wien im Januar kann biestig kalt sein (im Moment ist allerdings wohl eher Frühling) - wenn ihr wegen Hund viel outdoor macht, also auf jeden Fall wirklich warme Klamotten mitnehmen.

    Evtl. könnt ihr euch ja abwechseln, dass ein Teil ins Museum geht, ein Teil mit dem Hund draußen rum läuft?

  • Wir haben storniert. ? es klang leider nicht so gut, was ihr hier geschrieben habt. Mit Hund ist ungünstig.

    Wir schauen jetzt nach Alternativen (evtl ohne Hund), Richtung Norddeutschland

  • Städteurlaub mit Besuch von Sehenswürdigkeiten wird mit Hund immer schwierig sein. Da sind andere Städte nicht anders als Wien. Wien ist aber auf jeden Fall sehenswert und hat viele spannende Orte, die man besuchen kann, auch abseits der üblichen Sehenswürdigkeiten.


    Jänner kann tatsächlich etwas ungemütlich sein, weil der Wind kalt sein kann und er bläst oft, aber mit richtiger Kleidung gut machbar.

    Schade, dass ihr storniert habt.

  • Wenn ihr ohne Hund nach Norddeutschland fahren könnt, warum dann nicht ohne Hund nach Wien?


    Aber vielleicht klappt’s ja mal im Frühjahr, Wien ist wirklich toll.