Geschenk für Ärztin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin auf der Suche nach einer Aufmerksamkeit für unsere Hausärztin. Ich möchte aber weder Schokolade noch Alkohol schenken.

    Habt ihr Ideen?

    Wert bis ca 15 Euro

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Ich hab mal leckere Säfte mitgebracht das kam gut an. Oder gute (!) handcreme

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Kaffee finde ich mittlerweile echt kompliziert zu schenken. Jede/r hat mittlerweile eine andere Maschine… da kann man schnell daneben liegen.


    Mein Partner bekommt im Rahmen seiner Selbständigkeit auch Präsentkörbe. Oftmals kann er damit nicht viel anfangen und verschenkt es dann weiter. ZB trinkt er keinen Rotwein und bekommt dauernd Wein geschenkt.


    Von daher: eher dann doch ein Gutschein? Mag sie Blumen? Das geht ja sonst auch.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Mein Partner bekommt im Rahmen seiner Selbständigkeit auch Präsentkörbe. Oftmals kann er damit nicht viel anfangen und verschenkt es dann weiter. ZB trinkt er keinen Rotwein und bekommt dauernd Wein geschenkt.

    Das geht meinem Mann auch so. Zusätzlich ist er noch ehrenamtlich engagiert, wo es dann auch nochmal mehr Dankeschön-Geschenke gibt. Ehrlich gesagt sind uns aber die Verbrauchswaren trotzdem lieber. Was man nicht mag, kann man weitergeben. Deko oder irgendwelches Zeug (wir hatten plötzlich drei Thermo-Kaffeebecher. Dabei trinke nur ich hier Kaffee und selten unterwegs) steht im Zweifel rum und lässte sich schlechter weitergeben.


    Ich hab fürs Kinderarzt-Danke-Paket besorgt: Schokolade und geröstete Nussmischung, Tee und Kaffee. Kann ja dann auch innerhalb der Praxis aufgeteilt werden, wer was davon mag.

  • Einen Gutschein von einer örtlichen Buchhandlung.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich arbeite mit Patient*innen im Krankenhaus und in einer Praxis.


    Worüber sowohl ich als auch meine Kolleg*innen sich regelmäßig total freuen, sind:


    -ein Blumenstrauß (muss gar nicht üppig oder irgendwie besonders sein!)

    - oder eine Blumenvase

    - oder eine Grußkarte mit persönlicher Note


    Die Blumen sind schön, aber auch vergänglich. Keine ewige Erinnerung, die man verwalten und aufheben muss. Nicht zu teuer. Kein Staubfänger. Nicht in Ernährungskonzepte interferierend oder ungesund. Alle Menschen freuen sich an ihnen, ganz gleichmäßig und gerecht verteilt. Man muss die nicht pflegen, umtopfen und sich schuldig fühlen, wenn sie doch eingehen. Etc. pp.


    Oft (natürlich nicht immer!!!) mit schalem Beigeschmack sind Essensgeschenke, Alkoholgeschenke, Kosmetikgeschenke. Da kann man in so viele ungeahnte Fettnäpfchen tappen!

    Und auch, wenn manche sagen „Schnittblumen mag ich nicht, die wurden ja extra für einen Menschen abgeschnitten und kaputt gemacht“ - meiner Erfahrung nach haben daran die meisten Menschen am meisten Freude ohne Beigeschmack.

    They made you think that what you need is what they're selling, made you think that buying is rebelling
    (Zack de la Rocha)

  • Meine Hausarztpraxis wird zu Beginn des neuen Jahres ein kleines Körbchen mit frischem Obst, Tee und Honig vom Imker bekommen.


    Erst im neuen Jahr, weil ich es vor Weihnachten nicht hinbekommen habe und das mit dem Obst auch doof sein könnte, wenn das dann da während der Feiertage rumliegt.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Wir freuen uns total über die Geschenke, die wir gerade kriegen, allein dass so viele an uns denken, tut uns gut. Wir kriegen Massen von Süßem und freuen uns auch, wenn man was deftiges zum Knabbern dabei ist. :D Aber ganz ehrlich, am meisten freue ich mich über persönliche Karten. #herzen

  • Ich schenke gerne eine Kiste Mandarinen und da reingesteckt ein paar unterrschiedliche Handcremes.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Selbstgestrickte Wollsocken, darüber hat sich meine ehemalige Hausärztin seht gefreut. ( Wir sind aus der Stadt weggezogen.)

    LG Katrin