Atemschemel, davon habe ich noch nie gehört

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Beim ersten drüberschauen würde ich frech behaupten: da verdienen einige Leute eine Menge Geld dran.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Hab jetzt kurz nachgelesen, das ist wohl ein Therapiegerät aus der bioenergetischen Therapie. Man legt sich mit dem Rücken drauf und soll durch die Überstreckung freier atmen. Das hab ich manchmal schon intuitiv als Bedürfnis, geht aber sehr gut auf einem Pezziball zuhause ^^


    Körperorientierte Therapie kann sehr gut sein, aber so einen Hocker zuhause braucht man jetzt meiner Meinung nach nicht.

  • Ich würde auch sagen, man muss probieren, was für den eigenen Rücken passt: Pezziball, Faszienrolle, Klavierhocker, Sofalehne... ob es grad so ein Schemel sein muss, kann man sicher diskutieren :)