Größere und kleinere Ausflüge jetzt im Hochschwarzwald oder von hier aus

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, ja, jetzt sind etwas mehr als zwei Wochen vergangen.

    Wir sind gut angekommen. Das liegt an vielem

    Wir sind eine sehr nette Gruppe. Bisher dachte ich, dass ich geschlossene kurgange gut finde, hier wechselt jeden Mittwoch ein Drittel der Familien. Dadurch sind wir in unserem Kurgang 15 Familien, und wir sitzen fast alle in einem Speisesaal. Die Hälfte hat (auch) große Kinder, also so 11 bis 14 Jahre. Und zwei Väter sind auch dabei. Ein kurvater, ein begleitvater.

    Und wir haben auch in dieser Gruppe (also die halbe mit den großen Kindern) viele gruppensachen gemeinsam. Gerade zb Wirbelsäulengymnastik.

    Zum Teil treffen wir uns gemeinsam für eine extra walking Runde. Gestern waren wir mit 4 Familien im spaßbad.

    Das appartement ist wirklich schön, wir genießen die Badewanne. Zu Hause haben wir auch eine, da war ich zuletzt vor fast 12 Jahren drin, als ich Wehen hatte. Jetzt schon viermal

    Das Personal ist hier durch die Bank total freundlich und zugewandt. Das habe ich in meinen beiden anderen Kuren anders erlebt, gerade in der Bewegungsabteilung waren die oft sehr unfreundlich fordernd.

    Das Essen ist okay. Dafür gehen wir regelmäßig in unserer Kleingruppe ins Cafe nachmittags und genießen die Torten

    Angebote, insbesondere im Freizeitbereich gibt es fast nichts, gar nichts für die großen Kinder. Hätten wir nicht die tolle Gruppe, wäre das eine Katastrophe. So kompensieren wir das, spielen in der Gruppe viel zusammen. Die Kinder verstehen sich sehr gut untereinander.

    Einmal waren wir auf dem Feldberg, es hatte geschneit, das war toll, ansonsten gehen wir Erwachsenen auch bei Regen raus.. Am Wochenende soll es kalter werden und wieder schneien, dann werden wir nochmal hochfahren.


    Von euren Vorschlägen waren wir in titusee im Schwimmbad, in Todtnau bei den Wasserfällen, ebenso in menzenschwand bei den Wasserfällen, auf der Sommerrodelbahn. Morgen fahren wir mit dem Zug nach Freiburg.

    Dazu waren meine Kinder und ich einmal in Colmar.

  • Ich hab auch an dich gedacht. Ihr hattet ja jetzt wirklich Pech mit dem Wetter. Toll, dass die Gruppe das so gut auffängt und ihr trotzdem angekommen seid. Und jetzt kommt ja zumindest noch ein bisschen Schnee #ja

  • MeineRasselbande , das freut mich sehr, dass sich alles so gut gefügt hat. An unserem allerersten Kurtag wollte mein Sohn am liebsten auch sofort wieder nach Hause. Und dann hat sich dort so eine gute Gemeinschaft gefügt, so dass es nach den drei Wochen sowohl bei Kindern als auch bei dem Müttern viele Tränen gab.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010