Wieviele Hobbies, damit es nicht in Stress ausartet?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab hier von jeder Sorte jeweils ein Kind, also eins was supergerne Kurse besucht, wenn möglich gerne auch zwei pro Tag und das andere, das mit zwei sehr ausgewählten Kursen pro Woche glücklich und zufrieden ist.
    Daraus leite ich ab, dass es wirklichwahrhaftig aufs Kind ankommt.


    Mein Inputkind wäre nicht glücklich ohne all die Kurse und ist eigentlich an noch viel mehr interessiert. Er empfindet es auch nicht als anstrengend. Was ist schliesslich auch anstrengender: eine Stunde Trampolinhüpfen im eigenen Garten oder die halbe Stunde Musikunterricht mit ein bisschen singen und spielen.


    Falls er nicht von Anderen beschäftigt wird muss eh Muttern ran und bauen, basteln und Input-Geben im Minutentakt! Deshalb habe ich momentan auch keine Angst vor Überforderung.

    "Die größte Kunst ist, den Kleinen alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel und Zeitvertreib zu machen."
    John Locke, 1632-1704