Kennt sich jemand in Finnland aus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter sagt, wenn ihr nett laufen und gucken wollt dann ist Porvoo toll. Das ist eine halbe Std. von Helsinki mit dem Bus und die Ortsmitte/Altstadt ist sehr hübsch. Von da aus kann man zu fuß in den nationalpark laufen.


    Porvoo
    Porvoo is a city of about 50,000 inhabitants, close to which is such beautiful nature with all the services of the city center. Porvoo is a city whose cobbled…
    www.porvoo.fi

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Wir sind übrigens seit Samstag unterwegs und seit Montag in Finnland. Es klappt bisher alles reibungslos. Zug in D war gut, Fähre war gut, Helsinki ist gut (besonders die Bibliothek und das Café dort), Nachtzug war gut, Rovaniemi ist gut. Also alles richtig richtig gut. Es sind -20 Grad, gestern haben wir Polarlichter gesehen (Wenn auch sehr zarte) und waren Eisfloaten. Heute waren wir im Pilke Science Center und haben einen langen Spaziergang auf dem zugefrorenen Fluss gemacht. Echt irre.

    Gleich werden wir zur Huskytour abgeholt und ich hoffe wir erfrieren nicht jämmerlich. Besonders mein Popo ist immer kalt. Es sind -30 Grad angekündigt.

    Ich melde mich morgen, falls ich überlebt habe ?

  • Wir sind übrigens seit Samstag unterwegs und seit Montag in Finnland. Es klappt bisher alles reibungslos. Zug in D war gut, Fähre war gut, Helsinki ist gut (besonders die Bibliothek und das Café dort), Nachtzug war gut, Rovaniemi ist gut. Also alles richtig richtig gut. Es sind -20 Grad, gestern haben wir Polarlichter gesehen (Wenn auch sehr zarte) und waren Eisfloaten. Heute waren wir im Pilke Science Center und haben einen langen Spaziergang auf dem zugefrorenen Fluss gemacht. Echt irre.

    Gleich werden wir zur Huskytour abgeholt und ich hoffe wir erfrieren nicht jämmerlich. Besonders mein Popo ist immer kalt. Es sind -30 Grad angekündigt.

    Ich melde mich morgen, falls ich überlebt habe ?

    8o Wie toll! Viel Spaß noch, genießt alles!

  • Ich beneide dich! Eine Husky Tour! Erzähl morgen bitte ganz genau was ihr gemacht habt! Und vor allem: bitte überlebe! Ich brauch die Infos, damit ich dich weiter beneiden und mich für dich freuen kann ?

  • Hyvää Lomanjatkoa! Schönen Urlaub noch!

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...