PDC Darts WM 2023 - schaut noch jemand?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ein Deutscher schreibt gerade Darts-Geschichte.


    Gabriel "Gaga" Clemens - The German Giant - ist als erster Deutscher ins Viertelfinale der Darts-WM gekommen.

    Dort hat er sich eben gegen Iceman Gerwin Price behauptet und steht somit im Halbfinale.


    Mein Mann und ich haben vor Begeisterung das Kind wieder wachgeschrien #schäm #angst 8o

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

    (Frl. Heiligenscheiß)

  • Ja, wie jedes Jahr.

    Hier war es gerade auch sehr laut, die zwei großen gucken schon mit, wir spielen auch selbst mehr oder weniger gut Darts.

  • Ja, wie jedes Jahr.

    Hier war es gerade auch sehr laut, die zwei großen gucken schon mit, wir spielen auch selbst mehr oder weniger gut Darts.

    Mein Mann ist bei uns der Dartspieler. Er spielt im Verein auch Ligaspiele.

    Ich... bin froh, wenn ich das Board treffe #angst

    Die Tochter zeigt ein gewisses Talent aber selten Lust zum mitspielen. Nunja, sie ist acht, schaun wir mal, wie es weitergeht.

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

    (Frl. Heiligenscheiß)

  • Ja, wie jedes Jahr.

    Hier war es gerade auch sehr laut, die zwei großen gucken schon mit, wir spielen auch selbst mehr oder weniger gut Darts.

    Mein Mann ist bei uns der Dartspieler. Er spielt im Verein auch Ligaspiele.

    Ich... bin froh, wenn ich das Board treffe #angst

    Die Tochter zeigt ein gewisses Talent aber selten Lust zum mitspielen. Nunja, sie ist acht, schaun wir mal, wie es weitergeht.

    Ok, Liga spielt hier keiner, wir haben ein Board hier im Wohnzimmer und die Kids spielen auch schon mit. Aber wir brauchen noch recht lange um 301 runter zu spielen und zum Glück müssen wir kein Doppel treffen.

    Ich vermisse ja Phil Taylor.

  • Mein Mann und ich haben vor Begeisterung das Kind wieder wachgeschrien #schäm #angst 8o

    Meine Große und mein Mann haben mich vorhin wachgeschrien :D 8o .

    Beim Halbfinale bin ich wieder dabei. Heute war der Schlaf mächtiger.

    Wir spielen nicht, besitzen aber die Ikea-Dartscheibe mit den Klettfischen #cool .

  • Das gestrige Spiel war gagalaktisch!!!


    Über Price's Aktion mit dem Hörschutz kann man sich streiten, gebracht hat es ihm am Ende doch nichts.

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Über Price's Aktion mit dem Hörschutz kann man sich streiten, gebracht hat es ihm am Ende doch nichts.

    Ich bin da auch zwiegespalten.

    Dass er so ausgebuht wird, ist nicht ok. Auch wenn er daran aufgrund seines Verhaltens in der Vergangenheit ein bisschen selbst Schuld ist.

    Andererseits gibts noch mehr Spieler, die sich oft arrogant benehmen, nicht zuletzt MvG. Und die werden nicht ausgebuht.


    Er wollte mit der Aktion glaub ich darauf aufmerksam machen, dass er das nicht ok findet. Ich weiß nicht, inwieweit der Referee da einschreiten und das Publikum zur Ordnung rufen kann/muss.


    Und sein Spiel und der Kommentar auf Twitter danach hat gezeigt, dass er große Not leidet. So empfinde ich das.

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

    (Frl. Heiligenscheiß)

  • Ich glaube, es ist schwer, dort die WM zu spielen. Gebuht wurde schon öfter und auch sonst ist die Geräuschkulisse nicht gerade klein.

    Arrogant sind einige Spieler, dass ist wohl wahr, aber Price hat zudem schon einige unfaire Dinge gebracht, wie Gegner schubsen,etc.

    Er hat gestern halt einfach keinen guten Tag gehabt, ich glaube nicht, dass das so viel mit den Zuschauern zu tun hatte.

  • Ein Dart-Kollege von mir hat folgendes geschrieben:

    Er ist Waliser und wird immer ausgebuht (*). Er hat sich dennoch zum Weltranglisten-Ersten gekämpft!

    Schon mal darüber nachgedacht was man als Spieler denkt, wenn man bei Checkdarts ständig ausgebuht wird? Die Reaktion darauf ist z.B. dass er das rausbrüllt ... und das passt auch wieder keinem ...

    Natürlich ist das mit den Kopfhörern ein mentaler Bankrott. Er war in Zugzwang, hatte Druck und hat wahrscheinlich Gaga total unterschätzt. Er hat bestimmt in dem Moment gedacht er "verarscht" so jeden und kommt zurück ins Spiel. Der Schuss ist natürlich nach hinten losgegangen und er wird jetzt zerrissen. Somit muss er mit der Häme leben. Er ist Profi und muss nun damit umgehen.

    Er ist aber als guter Verlierer gegangen und hat Gabriel respektvoll gratuliert. Auch das sollte man mal sehen.
    Price spielt trotz allem super Darts.


    (*) wobei er sich das A....loch-Image zum Teil selbst aufgebaut hat.


    Ganz meine Meinung,