Reiseziel in England gesucht.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir suchen einen Ort in Südengland, der idealerweise mit der Bahn zu erreichen ist und von dem aus man einen Tagesausflug nach London, ggfs auch Brighton machen kann.


    Weiß da jemand etwas?

    Sunna mit M. (00), A. (03), J. (07) und J. (14)

  • Wir waren mal in Canterbury, hat einen Bahnhof, von da kommt man gut nach London, dauert ca 1h mit der Bahn, bei Brighton bin ich mir nicht sicher. Sehr hübsch und man kommt mit Bus und Bahn gut zurecht.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Ich war als Jugendliche in Torquay, hab es als wunderschön in Erinnerung. Mit der Bahn zu erreichen weiß ich nicht sicher, aber tippe auf ja :)

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Eine Zugverbindung von London nach Brighton gibt es. Von Brighton aus gibt es die East Costway Line bis Hastings und die West Coastway Line bis Southampton. Vielleicht kommt ein Ort an der Strecke noch für euch in Frage? Oder ihr bleibt in Brighton? Bei nationalrail.co.uk kannst du genaue Zugverbindungen suchen.

  • Canterbury finde ich sehr schön, aber am allerbesten hat mir Hastings gefallen, da wollten wir gar nicht wieder weg.

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Ich war als Jugendliche in Torquay, hab es als wunderschön in Erinnerung. Mit der Bahn zu erreichen weiß ich nicht sicher, aber tippe auf ja :)

    Torquay hab ich auch als wunscherschön in Erinnerung und ist auch mit der Bahn zu erreichen, aber für einen Tagesausflug schon sehr weit.


    Wir haben von London aus einen Tagesausflug nach Dover gemacht, das geht super mit der Bahn.