Magenverstimmung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielleicht hat jemand eine Ahnung ob sich das wie eine Magenverstimmung anhört:


    Ich fühle mich seit gestern Vormittag unwohl.

    Erst war es das Gefühl sich überfressen zu haben, ( da wir nur frühstücken wollten haben wir ziemlich üppig gegessen)

    fühlt sich immer noch so an und in meiner Vorstellung würde es besser werden wenn ich mich übergeben könnte.

    Was schlechtes gegessen kann’s eher nicht sein da Mann das selbe gegessen hat.

  • Das könnte vielleicht eine leichte Gastritis sein? Ich habe da Völlegefühl und/oder Schmerzen.

    Tut die Magengegend weh wenn du drauf drückst? Es kann auch ein kleiner Infekt sein, der nicht wirklich ausbricht. So oder so

    würde ich Schonkost essen und abwarten.


    Gute Besserung!

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Wir hatten im Dezember alle einen Infekt, der sich durch Schlappheit, leichtes Fieber und Bauchweh/ kein Hunger/Übelkeit ausgezeichnet hat. Vielleicht hast du den auch? Es hat leider im Schnitt eine Woche gedauert, bis es wieder weg war, bei meinem Sohn sogar zwei…

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Ich wollte gerade so was ähnliches fragen. Ich habe das Gefühl ständig einen vollen Magen zu haben und mir ist auch immer wieder übel. Die Nacht konnte ich auch nicht auf dem Bauch schlafen, da ist es mir ständig sauer aufgestoßen. Dazu bin ich auch noch schlapp und müde.

    Nichts zu essen ist bei mir nur im Ausnahmefall möglich, weil ich ohne Essen starke Migräneanfälle bekomme.

    Das die Übelkeit von der Migräne kommt, glaube ich nicht, weil das saure Aufstoßen kenne ich bei Migräne mit Übelkeit überhaupt nicht.


    Vielleicht ist es bei mir der Infekt, von dem Maegwin schreibt.

  • Bei mir ist Übersäuerung/Gastritis durch Übersäuerung meistens schuld an sowas.

    Heilerde-Kapseln und säurearme Schonkost, aber trotzdem regelmäßig bisschen was essen damit der Magen nie ganz leer ist helfen mir da in der Regel. Dauert aber paar Tage meistens.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mein Magen macht sowas sehr gerne bei (psychischem) Stress: dauerndes Magendrücken, Übelkeit, Völlegefühl. Mir hilft viel Tee/oder einfach möglichst warmes Wasser (Teetemperatur), Entspannung, säure- und fettarm essen und den Magen nicht ganz leer werden lassen. Wenns ganz arg ist, nehme ich unterstützend auch pflanzlich was. Gute Besserung!

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • ich wünsche Euch allen gute Besserung !

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum