Nachts Hitzewallungen - Ausschlag überall

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Besonders in der Woche vor der Periode bade ich nachts in Schweiß.

    Was ja schon nervig genug ist.

    Drüber hinaus bildet die Haut dadurch Hitzepickel und Ausschlag.

    Ich hab schon tausend Lotionen usw ausprobiert, Haut ist sehr trocken.

    Momentan nehme ich Babyöl.


    Habt Ihr Tipps?

    Liebe Grüße


    Musicus mit gar nicht mehr so kleinem Mädchen (05)

  • Das hormonelle Schwitzen nachts kenne ich auch. #flop


    Ich habe dir nur einen Tipp, wenn du trockene Haut hast, solltest du dich nicht einölen sondern cremen. Das Öl entzieht der Haut noch mehr Feuchtigkeit, vor allem wenn es auf die trockene Haut aufgetragen wird. Cremen ist viel besser. Wenn du Tipps für gute Bodylotions willst, sag Bescheid.

  • Ich mag die ceramide mixa Deep moisture auch weil sie nicht parfümiert ist und bei trockener Haut tut sie mir echt gut. Habe ich unreine Haut nehme ich gerne die mixa panthenol comfort, auch nicht parfümiert.


    Wobei bei Hitze Pickeln bei mir nur Hitze Stau vermeiden hilft. Also leichte Kleidung.


    Ich hatte das nach den Schwangerschaften richtig schlimm, da war das Bett klatschnass.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Ich mag die ceramide mixa Deep moisture auch weil sie nicht parfümiert ist und bei trockener Haut tut sie mir echt gut. Habe ich unreine Haut nehme ich gerne die mixa panthenol comfort, auch nicht parfümiert.

    Die wollte ich auch empfehlen, gerade die Panthenol mag ich sehr gerne, die könnte die evtl. etwas zu leicht sein. Außerdem gibt es von Neutrogena eine unparfümierte, die ist auch nicht schlecht.

  • Auf keinen Fall Öl, das verstopft die Poren. Was mir gut hilft sind Cremes mit urea.

    Ich hatte nach meinen Schwangerschaften immer mit Nachtschweis zu kämpfen, was mir geholfen hat war abends noch salbeitee zu trinken. Wichtig ist das er gut durchzieht und ich habe mir echten Salbei im Reformhaus gekauft,

  • Auf keinen Fall Öl, das verstopft die Poren

    So pauschal würde ich das nicht sagen.


    Öl kann man gut auf feuchter Haut nutzen (nach dem Duschen aber nicht abtrocknen). Dann ist es auch hilfreich, weil das Wasser die Aufnahme der Fette begünstigt.

  • Hier auch: Öl auf nasse Haut (ausschliesslich!) ist super (ich hab Avocado und Mandelöl. Ich gebe auch immer einen Löffel öl mit einem Löffel Flüssigseife emulgiert ins Badewasser, das hilft auch gegen das austrocknen).
    Lotion mit Urea fide ich auch super, bei trockener Haut. Allerdings hatte ich noch nie Hitzepickel und ich könnte mir vorstellen, dass Urea da drauf brennt.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Falls dir Körperpflege ohne Erdölprodukte wichtig sein sollte, Mixa bitte meiden. Hatte es für die sehr trockene Haut des Kindes auf Empfehlung gekauft und erst später bemerkt, dass Mineralöl enthalten ist, was ich für unsere Pflege nicht möchte.

  • Madrone oh ja, das ist so wohltuend wenn im Bade Wasser schon Öl ist. Manchmal dann aber etwas klebrig wenn man raus kommt, aber der Haut tut es gut. Reines Lanolin (wenn man nicht allergisch ist) fand ich auch schon hilfreich.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Wir nehmen auch die Mixa Creme.


    Ich habe mir bei meinen Schwitznächten ein Mullwindeltuch an den Rücken , unter den Schlafanzug, gelegt. Das hat weniger Pickel gebracht.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Falls dir Körperpflege ohne Erdölprodukte wichtig sein sollte, Mixa bitte meiden. Hatte es für die sehr trockene Haut des Kindes auf Empfehlung gekauft und erst später bemerkt, dass Mineralöl enthalten ist, was ich für unsere Pflege nicht möchte.

    Ich meide sowas eigentlich auch aber manchmal rettet es uns hier.

    Das blöde ist, wenn alles ohne Mineralöl nicht hilft, greift man letztendlich drauf zurück.

  • Ich habe eine Weile versucht Palmöl, Mineralöl und Parfüme zu vermeiden und festgestellt, dass alles drei zusammen und dann soll es noch verträglich und pflegend sein für uns kaum möglich war.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Ich hab mir jetzt mal das mixa pathenol gekauft. Es ist schon ziemlich flüssig.. aber wenn man das weiß , kein Problem .

    Es kühlt schön auf der Haut und fühlt sich gut an ? bilde mir sogar ein, dass der Juckreiz schon nachlässt.

    Liebe Grüße


    Musicus mit gar nicht mehr so kleinem Mädchen (05)

  • Ich habe eine Weile versucht Palmöl, Mineralöl und Parfüme zu vermeiden und festgestellt, dass alles drei zusammen und dann soll es noch verträglich und pflegend sein für uns kaum möglich war.

    Ja, war hier auch so. Ich habe ja erst mit 40 Hautprobleme bekommen und war dann echt überrascht, dass das Mineralöl Zeug so gut hilft.

    Manchmal möchte man genau die Barriere auf der Haut haben, die Grund für das "No no" ist.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ich hab mir jetzt mal das mixa pathenol gekauft. Es ist schon ziemlich flüssig.. aber wenn man das weiß , kein Problem .

    Es kühlt schön auf der Haut und fühlt sich gut an ? bilde mir sogar ein, dass der Juckreiz schon nachlässt.

    Das kann gut sein, Panthenol hilft fix! Alles Gutes dir und falls dich das tröstet, bei mir hat das Schwitzen irgendwann einfach aufgehört. Ansonsten kannst du bei deiner FÄ auch mal fragen, ob man da pfanzlich was anstoßen kann.