Bodenseeradweg

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Super, vielen Dank! Du hast recht, ich sollte mir das noch einmal angucken und mich da nicht zu sehr von meinen Vorurteilen leiten lassen. Ich kenne wirklich nur ein kurzes Stück im Bereich der Alb.

  • Oder von Konstanz über den Hochrhein nach Freiburg? Landschaftlich auch super schön. Dann habt Ihr ein bisschen Bodensee, ein bisschen Rheinfall in Schaffhausen, römische Kultur (Augusta Raurica bei Basel) (oder Museen in Basel), und Freiburg ist auch nett.


    Ich finde den Rhein vom Bodensee nach Basel sehr schön, noch viel wilder als danach #love

    Doubt kills more dreams than failure ever will #sonne

  • Neckartal ist auch sehr schön, habt ihr den schon? Von hier direkt gibts noch den Mainradweg, den bin ich aber nicht gefahren. Sehr nett fanden wir das Stück des Lautertalwegs, das wir gefahren sind, das war aber auch im Sommer.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Neckar bin ich selbst bbishervon uns nach Horb und nach Neckartailfingen und von Mannheim bis Stuttgart gefahren. Wie ist es denn nach Horb so, Cat Noir?


    Solya Das hört sich gut an, das schau ich mir genauer an!


    Susan Sto Helit Rhein Basel-Straßburg, warum nicht. Bist du den schon gefahren?

  • Wir sind mal in 3 Tagen von der Quelle bis nach Hause gefahren, mit Übernachtung in Rottweil (sehr schöne Jugendherberge) und Sulz (interessante Hotelerfahrung - also nicht schlecht aber anders als modern und hip)..


    Den Teil von uns kennst du ja, Pfingsten sind wir von Bietigheim bis Mannheim gefahren das war sehr nett durch die Weinberge - weiß aber nicht wie es im Frühjahr ist?


    Wir wohnen übrigens am Neckartalradweg und sind Dachgeber beim ADFC (und für #rabe natürlich auch sehr gern..)


    Edit: es ist schon ein paar Jahre her aber ich fand es schön von Villingen Schwenningen bis Horb bzw heim!

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • cashew komm doch mit! :D

    Aber so geht es mir auch, ich weiß gar nicht, was ich als erstes fahren will. Dazu das frühlingshafte Wetter! ich habe mich vorhin beim Spaziergang beim Gedanken an Frühlingsblüher für den Balkon erwischt, dabei bin ich noch gar nicht so weit ?


    Cat Noir Rottweil, Sulz: Schau ich mir an! Habt ihr vorher gebucht?

  • Ja, wir haben bisher immer vorher gebucht. Aber wir sind ja auch immer zu sechst bzw in dem Fall zu siebt unterwegs gewesen (mein Vater war dabei), und mit kleinen Kindern. Wir wollen mutiger werden in Zukunft (und auch mal wild Campen..)

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Wenn Bodenseeradweg überbewertet ist, gibt es Alternativvorschläge in der Region? Wir wollen aus dem Landkreis Tübingen nicht zu lange anreisen, es sollte flach sein und Tagesstrecken von ca. 30km möglich.

    ja, bissle parallel zu see schauen, salemer Tal... ist total schön und man sieht den See immer mal wieder