Wohin in den Osterferien?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind im Herbst von Bonnmit dem Auto nach Barcelona gefahren, das geht schon. Übernachtet in einem wunderbaren Schlösschen im beaujolais auf halber Strecke. Road Trip durch Südfrankreich bis Barcelona mit stops in Paris und Montpellier?

    Es kann herrlich sein an Ostern in Nordspanien, aber auch kühl und verregnet. Ich habe hier vor einigen Jahren mein Veto gegen das jährliche Familien -Ostern an der Costa Brava eingelegt, mir war es zu kühl (aber ich will auch ins Meer wenn ich da bin).

  • Wir haben das gleiche „Problem“… ;)

    Und am liebsten würde ich gern mit dem Auto bis Neapel runter…baden kann man natürlich noch nicht, aber es soll bis 17(?) grad geben…

    Im Sommer wäre es mir dort definitiv zu heiss.

    1x Zwischenstopp (Florenz?) auf dem Hinweg und dann auf dem Rückweg öfter halten wäre so mein Plan.

    Und da wir diesmal kein Regen möchten, dachten wir Richtung Süden wäre cool?!

    Jetzt wo ich sehe, dass Barcelona ne Stunde weniger zu fahren wäre, wäre diese Ecke auch eigtl schön. :)

  • Das hört sich nach einem tollen Plan an. Hach, von Neapel träume ich schon lange. Ich finde eine Übernachtung auf dem Weg immer einen guten Kompromiss, vor allem wenn man lange Zeit hat.

  • Zitat

    Aber sag mal, Provence mit dem Auto ist doch zB nicht so weit weg. In der Gegend um Avignon, zb auch den Luberon, hast du tolle Ecken, nette Städte zum anschauen und sicher auch schon Sonne zu der Jahreszeit. Hier hatten wir mal ein Mietzelt: https://www.lodg-ing.com/luberon/ Ich glaube aber fast, dass die erst später im Jahr öffnen. Aber die gesamte Ecke dort, Luberon, war verwunschen schön.

    Meine Eltern sind seit ca. 25 Jahren jede Osterferien im Luberon. Für mich ist das ein zweites Zuhause. So schön da! Es ist eigentlich immer warm genug zum Draußen-Sitzen, für T-Shirts und kurze Hosen.


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • Ich habe gestern die Ligurienidee mal weiter verfolgt und finde Genua in Verbindung mit Cinque Terre eine reizvolle Idee.

    Danke schonmal für die guten Ideen.

  • So, Gedanken zu Ende gedacht und ein kleines Apartment an der Ligurischen Küste gebucht. Ich bin dann mal gespannt, ob das Wetter dann mitmacht und wir über Ostern ein wenig Sonne tanken können.

  • Wir sind heute zurückgekommen.

    Wetter war super, 16-18°C und viel Sonne. Die Füße waren im Wasser, aber für mehr war uns zu kalt ;)

    Landschaftlich wirklich schön.

    Aber mit drei unwilligen Pubertieren ist das alles etwas schwierig gewesen #rolleyes

  • Wir sind heute zurückgekommen.

    Wetter war super, 16-18°C und viel Sonne. Die Füße waren im Wasser, aber für mehr war uns zu kalt ;)

    Landschaftlich wirklich schön.

    Aber mit drei unwilligen Pubertieren ist das alles etwas schwierig gewesen #rolleyes

    Hatten sie Spaß an Genua?

  • Oh ja, an die Unwilligkeit erinnere ich mich noch gut... #rolleyes Allerdings auch bei mir selbst in dem Alter, das hilft, Verständnis aufzubringen.

  • Lina2 Da waren wir nicht, wir waren relativ weit unten und haben es weder auf der Hin- noch Rückfahrt geschafft abzubiegen.


    husky Ich war ganz anders, eher so der Abenteuertyp (im Alter der Großen für drei Wochen mit der Freundin auf Korsika...) und meine Kids kommen wohl eher nach dem Vater 😉

    Daher kann ich das so gar nicht verstehen #schäm