Frage an die Pharmazeuten....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • waaah,

    Halbwissen bei mir und kein Lehrbuch zur Hand wo ich nachsehen könnte.....



    Müssen Antiphlogistika magensaftresistent gecoatet werden? Grund ist egal, es geht nur prinzipiell darum ob diese Wirkstoffgruppe eine Magensaftresistenz benötigt...


    Und wo kann ich sowas prinzipiell nachsehen? Ich hätte Zugriff auf Voigt und Bauer?!?


    Danke an die Pharma-Raben!

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Antiphlogistika ist ja ein weiter Begriff, meinst du das wirklich ganz allgemein oder die Gruppe der NSAR oder?


    Die kurze Antwort wäre: Nein, müssen sie nicht. Es findet keine Inaktivierung im sauren Bereich statt.

  • Danke Larina #laola die Kurzantwort reicht mir #super .

    Es war wirklich ganz allgemein gemeint und es ging eigentlich um Galenik und nicht primär um die Wirkstoffe daher so ganz oberflächlich und kurz ohne genauere Unterscheidung.

    Gibt es irgendwo Listen von Wirkstoffgruppen und der Frage wodurch sie inaktiviert werden?

    Denn die Frage stelle ich mir nicht zum ersten Mal ;)

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • öh ich glaube als Liste habe ich das so noch nicht gesehen...

    Wenn dann würde ich am ehesten bei Sondengängigkeit schauen, je nach Datenbank steht es da dann dabei... *grübel*

    Sollte mir noch was einfallen dazu schreibe ich es dir.

  • Larina

    okay, Sondengängigkeit ist ein Ansatz auf den ich niemals gekommen wäre, da ich bei der Galenik fester Arzneimittel unterwegs bin ;)

    Aber da habe ich einen Ansatz zu suchen, Danke!

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -