Lützi bleibt! Großdemo 14.01.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kommt ihr? Wir überlegen zu fahren.


    Infos sind z. B. bei alle Dörfer bleiben zu finden, oder durch googeln, gibt diverse Quellen.

    Bin ich der Wandel - oder warte ich auf ihn?

    (Katja Diehl, aus „Autokorrektur“)

  • ich werde am 12. leider am kiefer operiert und werde dann noch nicht können. ansonsten würde ich es machen. es macht mich rasend, hier die lokalnachrichten zu hören, wie sich die polizei auf den "einsatz" vorbereitet und wie hundertschaften aus dem ganzen bundesgebiet zusammengezogen werden. diese braunkohlescheiße ist so himmelschreiend.


    danke an alle, die hingehen!


    lg patrick

  • Ich überlege auch darum.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Wir überlegen auch. Ich bin nicht sehr fit - daran scheiterts gerade. Aber ich finde es super wichtig, dass auch wir als mittlerweile gediegene mittelalte Menschen da auftauchen.


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • Ich habe gerade auf Twitter furchtbare Bilder von Polizeigewalt gesehen.

    Ich war damals in Heiligendamm dabei und wurde mit Wasserwerfen beschossen und von Polizisten weggezerrt, obwohl es in diesem Moment absolut friedlich war.

    Ich gestehe, dass ich Angst habe, hinzugehen.

    Ich ertrage schon die Videos kaum.

    Mal schauen, ob ich noch die Kurve bekomme.

  • Puh.


    Habe vor einer Minute zu meinem Mann gesagt, dass ich mir nicht sicher bin, wenn ich dort bin, ob ich wirklich dort sein will….


    Und dann lese ich deins. Ich verstehe dich gut.


    Aber wir werden wohl fahren.


    2 Plätze hätten wir anzubieten, falls jemand aus Bochum mit möchte, melde dich.

    Bin ich der Wandel - oder warte ich auf ihn?

    (Katja Diehl, aus „Autokorrektur“)

  • Ich bewundere den Mut aller, die hinfahren! Die Bilder der Polizeieinsätze sind so übel und es ist so schrecklich unfair, wie dort gehandelt wird… #heul


    Wer nicht vor Ort sein kann oder möchte, kann übrigens etwas spenden, Klick

  • Ich habe gerade auf Twitter furchtbare Bilder von Polizeigewalt gesehen.

    Ich war damals in Heiligendamm dabei und wurde mit Wasserwerfen beschossen und von Polizisten weggezerrt, obwohl es in diesem Moment absolut friedlich war.

    Ich gestehe, dass ich Angst habe, hinzugehen.

    Ich ertrage schon die Videos kaum.

    Mal schauen, ob ich noch die Kurve bekomme.

    wenn du aber doch hinfährst, können wir uns treffen!!

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Ich würde gerne, bin aber unsicher, ob ich das packe #crying - aber untätig bleiben muss man auch hin kriegen #hmpf

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

  • Ich habe gerade auf Twitter furchtbare Bilder von Polizeigewalt gesehen.

    Ich war damals in Heiligendamm dabei und wurde mit Wasserwerfen beschossen und von Polizisten weggezerrt, obwohl es in diesem Moment absolut friedlich war.

    Ich gestehe, dass ich Angst habe, hinzugehen.

    Ich ertrage schon die Videos kaum.

    Mal schauen, ob ich noch die Kurve bekomme.

    Das ist genau das, was mit Repression erreicht werden soll - dass Menschen berechtigte Angst haben und dann ihr Recht auf Protest nicht wahrnehmen. Ich verstehe jede, die darum lieber nicht hinfährt - aber es ist trotzdem so, so wichtig. Ich kenne einige, die hinfahren bzw schon da sind und wünschte, ich könnte auch, aber das ist für mich mit Kindern und auf die große Entfernung nicht drin.

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Wie komme ich bitte aus Richtung Köln dorthin? Selber fahren bringt nix, wird alles gesperrt sein aber die bahn-Verbindungen sind so kompliziert und dauern so lange.


    Was wäre am geschicktesten?

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • FFF organisiert Busse, vielleicht gibt es da bei euch noch Plätze? Mein Kind sagt, von hier aus gäbe es noch mehr Busse, falls noch mehr Spenden kommen.

  • Das ist in jülchen? Dann fährt meine Bahn direkt dahin. Super! Danke für die Info

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Also ich überlege jetzt doch, mit einem Kind zu der Demo zu fahren, weil ich die Bilder nicht einfach so sehen und dann nix tun kann. Ich kucke gerade, ob wir uns bei einer gemeinsamen Anreise mt Quer durchs Land-Ticket anschließen können.

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."