Welches Schmerzmittel bei Rückenschmerzen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab mich gestern früh im Bett beim strecken blöd bewegt und hab seitdem starke Rückenschmerzen. Bewegen geht gut. Welches Schmerzmittel nehm ich am besten? Ich habe Novaminsulfon 500, IBU 600, Arcoxia. IBU hat gestern nicht wirklich geholfen. Diclo hab ich nicht in Haus, Wärmepflaster klebt schon am Rücken.

    Da ich gestern eh Physio hatte, hab ich den Therapeuten mal drauf schauen lassen. Er konnte mir aber nicht so richtig helfen. Abends hat’s es mal geknackt, da hatte ich das Gefühl dass es etwas besser wird

  • Mir hilft bei so Sachen Ibu ziemlich gut - wars evtl. zu wenig? Ich empfehle immer gern als Erstgabe mehr (also 1 1/2 Tabletten oder gar 2) und dann mit Normaldosis in regelmäßigen Abständen zum Pegel halten.

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

  • Bei mir hilft da nur Diclo oder Arcoxia, aber die sind natürlich verschreibungspflichtig…

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • IBU hilft mir auch nur mäßig, hatte letztens mal Diclo ausprobiert, die waren besser. Gibt's in 25mg auch ohne Rezept, entweder von Ratiopharm oder Voltaren.