Dringende Frage. Kratzer im Augenweiß, was tun?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • erstmal heisst es: bei Katzenkontakt sofort abklären lassen, oft braucht es ein AB


    Zweitens: bei Problemen am und im Auge sofort zum Arzt, je früher um so mehr kann "gerettet" werden.

    Ich habe beruflich schon ein paar Menschen gesehen, die (nicht nur) ihr Augenlicht verloren haben, weil sie dachten" och nicht so schlimm"


    Alles richtig gemacht.


    Ich hsbe mir Freitags nachmittags auch ne Notfallpraxis gesucht, weil jemand Kröti Dreck ins Auge geworfen hat und sie Beschwerden.zu sehen war nur ne Rötung. Und ich bin normalerweise tiefenentspannt bei solchen Dingen.

    Aber die die Beruhigung hinter, dass es nur noch eine Reizung der Hornhaut ist, war es wert.