Ich hab heut schon...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... soviel erledigt.

    Ich lade euch ein, mit der Raben Gemeinschaft zu teilen, was ihr geschafft habt.


    Ich hab heut schon:

    - meinem Mann geweckt, der früh morgens wandern gehen wollte und verschlafen hat

    - 2 Vorhänge gekürzt

    - das Shirt für mein Patenkind zum Geburtstag fertig genäht,

    - die Kinder animiert ihre Hausübungen zu machen

    - unseren Geschirrspüler eingeräumt

    - Omas Geschirrspüler ausgeräumt und den Tisch für das gemeinsame Essen gedeckt

    - für 7 Personen gekocht

    - das Hahnenkamm Rennen aufgenommen für das gemeinsame schauen am Nachmittag


    Und es ist erst halb 12!!!

  • boah bist du fleißig. #applaus


    Ich bin heute schon aufgestanden, habe der Teenie freundlich und ruhig mitgeteilt, dass ihr derzeitiges Verhalten nicht tolerierbar ist (Schwester anspucken mit essen), Frühstück gekocht und einen Berg abgewaschen.


    Jetzt arbeite ich daran, die Damen zum Schlittschuhfahren rauszuschmeissen.

  • Oh, ich auch.


    Ich habe:

    - meine Tochter geweckt, die um kurz nach 8 zu einem Wochenendseminar aufbrechen musste

    - ihr einen Kaffee gekocht und Frühstück gemacht

    - mit einer Kollegin telefoniert

    - diverse dienstliche Mails geschrieben und Telefonate geführt

    - mich beim Sport angemeldet

    - die Küche aufgeräumt, die Brotkiste gesäubert und den Kompost runtergebracht

    - eine Maschine Wäsche angestellt und dafür gesorgt, dass sie aufgehängt wird

    - gefrühstückt und Herrn towanda Frühstück ans Bett gebracht

    - ein Teil bei ebay Kleinanzeigen eingestellt

    - Tickets für ein Festival an Pfingsten bestellt


    ... und jetzt gehe ich eine Runde spazieren.

  • Hmmm.

    - früh aufgewacht, aufgestanden, Yoga gemacht

    - auf dem Markt gewesen und fürs Frühstück eingekauft

    - Tisch abgeräumt, Spülmaschine eingeräumt

    - dem Kind zur Hälfte die Haare geschnitten, bis der Nachbarsjunge klingelte #haare

    - einige Absätze übersetzt


    Plan für den Rest des Tages:
    - mir Blumen kaufen

    - Dumplings machen

    - dem Kind die Haare fertig schneiden #freu

  • ich habe heute schon erledigt

    -K1 wecken um 7 Uhr (er möchte reiten fahren u muss die passende sbahn ehmen)

    - den Bäcker besucht Morgenschwatz gehalten

    - mit meiner Nachbarin Morgenkaffee getrunken

    - meine Tisch gedeckt mit k2 & 3 gefrühstückt

    - Wäscheständer umdekoriert

    - die sauber gefaltete Wäsche in die Schränke verbracht

    - mit k 3 eine Folge Bergwacht gesehen ( Augustmädchen liebt es)

    - k2 abgefragt ( erste Hilfe Schulsanitätsdienst,) verbunden gleich mit Englisch "parfs of the body" üben




    Wenn ich das so aufschreibe sieht das schon sehrnviel aus, mein Bauchgefühl sagt es sei weniger

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • boah bist du fleißig. #applaus


    Ich bin heute schon aufgestanden, habe der Teenie freundlich und ruhig mitgeteilt, dass ihr derzeitiges Verhalten nicht tolerierbar ist (Schwester anspucken mit essen), Frühstück gekocht und einen Berg abgewaschen.


    Jetzt arbeite ich daran, die Damen zum Schlittschuhfahren rauszuschmeissen.

    Du aber auch.


    Die Damen rausschmeißen klingt nach einem guten Plan.


    Hier ist die Dame seit 8 Uhr unterwegs, der Herr muss gleich arbeiten. Heute Abend hat sich die große Tochter zum Fußball Schauen eingeladen, das verspricht ein netter, ruhiger Tag zu werden.

  • Ich habe

    - Frühstück gemacht

    - bin mit den Kindern zum Schwimmkurs gefahren

    - habe das jeweils wartende Kind überzeugt, eine Lernapp zu nutzen

    - habe Obstteller geschnippelt

    - habe den Kühlschrank durchgeguckt und ein Mittagessensammelsurium gemacht

  • Frühstück gemacht (inkl. Obstsalat mit Granatapfel, also die aufwändige Variante)
    Spülmaschine ausgeräumt

    den ganzen Kühlschrank ausgeräumt, alle Einsätze abgewaschen, alles wieder sortiert und eingeräumt

    Kürbislasagne vorbereitet

    Käsekuchen gebacken

    Theaterkarten vorbestellt


    Gute Idee das mal aufzuschreiben. Wenn mich hier jemand gefragt hätte was ich heute schon gemacht habe hätte ich geantwortet "Nix Gscheites".

  • Ich habe heute

    - Ausgeschlafen

    - in Ruhe gefrühstückt

    - lange lesend mit Tee am Frühstückstisch gesessen

    - Katzen versorgt und bespielt

    - Das, was nicht in die SpüMa kann, gespült

    - eine Mail rausgeschickt

    - in die Stadt geradelt

    Hier sitze ich gerade in der Bibliothek mit Zeitschriften und Kaffee und ein bisschen Rabenforum.

    Ein Tag zum Genießen, derweil Mann und Kinder hoch gefahren sind zum Ski fahren :)

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • vermelde,Damen erfolgreich rausgeworfen. #applaus

    Tee steht schon auf dem Stövchen,

    Ein schnuttmuster zusammengeklebt und schon ausgeschnitten.


    Jetzt genieße ich ne halbe Stunde die Ruhe und dann geht's weiter

  • Ich habe heute schon

    -Yoga gemacht

    -Schnee geschippt

    -ein erstes Mal mit den Kindern im Schnee gewesen und wieder nach Hause geleitet (dabei ein Kind auf der Schulter, zwei Schlitten gezogen, ein Kind vor Kälte weinend und das grosse Kind wütend weil wir nicht bis zum Schlittenhügel gekommen sind)

    - Nasse Klamotten aufgehängt

    - nach dem Frühstück den Tisch abgeräumt

    - Hausaufgaben mit Grosskind

    - ein zweites Mal zum Schlittenhügel, dieses Mal sind wir angekommen, hatten auch nur einen Schlitten dabei

    - nochmal nasse Klamotten aufgehängt

  • -Um kurz vor 8:00 aufgestanden

    -Tiere gefüttert

    -Kaffee getrunken

    -Waschmaschine angeschaltet

    -Auto aus dem Schnee ausgegraben

    -Mir L einen neuen Füller gekauft und geduldig gewartet bis er sich für einen entscheiden konnte

    -Wochenendeinkauf gemacht

    -Einkäufe aufgeräumt

    -Söhne abgefüttert

    -Muffins gebacken

    -trockene Wäsche abgenommen, gefaltete und aufgeräumt

    -gewaschene Wäsche aufgehängt

  • Wir haben heute schon 3 städtischen Horte besichtigt für den Schulstart im September.


    Ausserdem Kinder gefüttert, angezogen und bespaßt.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • - ausgeschlafen

    - Kaffee getrunken

    - Kater gebürstet

    - 2 Ladungen Wäsche abgenommen, zusammengelegt und weggeräumt, eine Ladung Wäsche angestellt

    - Geschirr gespült, abgetrocknet, weggeräumt

    - Bad geputzt

    - Biathlon geguckt

    - 10 kg Orangen ausgepackt

    - bei den Raben gelesen

  • ich bräuchte jetzt mal Motivation zum Wocheneinkauf, leider find ich die nirgendswo

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Ich habe den Thread neulich schon gesucht.

    Schnuppsternl

    Hattest du noch Motivation irgendwo gefunden?


    Ich habe heute schon:

    -Nusskuchen gebacken

    - Einen grossen Berg Zeug abgewaschen

    -meinen Arbeitszeitnachweis per Mail ins Büro geschickt - sogar in der Frist

    - Schnittmuster ausgedruckt

    - Gemüsebrühzeug geschreddert und gesalzen - trocknen mache ich morgen, heute fehlt die Zeit

    - Den Reiskocher angeworfen

    - angefangen die Kinder aus den Betten zu werfen

    - Und gerade koche ich Kaffee und Wärme die Bolo auf.


    Was so ein paar Sonnenstrahlen vorm Fenster ausmachen

  • Wir waren heute schon den Großen in die Vorschule bringen, den kleinen zum Kinderarzt schleppen, bei der Apotheke und beim Bäcker. Dazu eine Maschine Wäsche gewaschen den Saugroboter durch die Bude gejagt.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts