Wohin für drei, vier Tage -Wohnmobil und Kind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eigentlich weiß ich sooooviele Dinge, wohin ich möchte.


    Aber das scheint für mein Vorhaben alles ungeeignet.


    Max. vier/fünf Stunden zum fahren, ( von Raum Regensburg aus)


    Viel Natur, naturlehrpfade oder leichte Wanderwege, Bergtouren.


    Alles am besten von einem Campingplatz/oder Stellplatz aus fußläufig, das ich nicht immer das Wohnmobil rausfahren muss.

    Ruhiger Campingplatz/Stellplatz ohne Animation


    evtl See, aber mit sehr flachem Ufer, und Sand ( am besten sowas wie der Neusiedler See)


    Bodensee war ich mal mit den Kindern alleine , da allerdings noch mit Pkw und Wohnwagen, also wenig kompliziert.


    Ich möchte im Frühling mit meinem Enkel

    (4 j) eine kleine Tour machen und bin auf der Suche nach Empfehlungen

  • Auf dem Baumkronenweg dort waren Mann und ich schon mal, und hatten dort tatsächlich sogar gesagt „ wenn die Enkel mal größer sind fahren wir wieder her“


    Ich muss mir da tatsächlich mal eine Liste machen, dieser Ort ist mir tatsächlich entfallen

  • Ach wir kommen scheinbar aus dem gleichen Eck? wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs.


    - Hofgut Hopfenburg in Münsingen

    - Mohrenhof in Franken

    - Camping Lindlbauer in Inzell


    Sind so die ersten die mir auf die Schnelle einfallen….