Pompeii, endlich! Und wo wohnen wir?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mmmh, ich überlege auch gerade, ob uns nach unserem wahrscheinlichen Umzug in die Stadt vielleicht eher nach Ruhe und Meer ist. Noch vollen die Kinder unbedingt an einer kleinen Piazza wohnen und dort am Abend Pizza essen. Vielleicht doch Terracina, das liegt so schön in der Mitte...

  • Vermutlich findest du in jedem der niedlichen Orte an der Küste eine Piazza zum Pizza-Essen, das widerspricht Ruhe und Meer nicht zwingend :)


    (nur die Amalfi-Touri-Küstenorte sind eher nicht so ruhig)

  • Vermutlich findest du in jedem der niedlichen Orte an der Küste eine Piazza zum Pizza-Essen

    Das macht die Suche nicht leichter! In meiner Phantasie haben wir so Zimmer mit großen Fenstern, die auf den kleinen Marktplatz gehen und können morgens da runtergucken. Ich finde das schon, bestimmt!

  • Wir waren vor ein paar Jahren mal im Oktober an der Amalfiküste. Die Strassen sind wirklich eng, aber es war immerhin wenig los. In den Orten kann man fast nur kostenpflichtig parken. Und das bedeutet meist , dass du aussteigst und ein Einparker dein Auto irgendwo reinfährt. Kosten für 2-3 Stunden waren 10-20Euro.

    Auusserdem sind die Strände mini. Wir hatten ne Fewo ca. 150 m Luftlinie zum Meer, aber der Weg runter hat 10 Minuten gedauert und hoch 20.

    Und das Gekurve muss man aushalten.

    Es war trotzdem malerisch. Das nächste Mal würde ich da aber eher am Festland wohnen.

    Pompeji und Paestum war toll, und zu der Zeit auch nicht zu voll.

    Und falls jemand die Serie Sense8 kennt: in Positano spielt die Hochzeitsreise von Wolfgang und Kala.

  • Vielleicht fahren wir echt einfach nach Rom und dann mit dem Zug nach Pompeii. Und vielleicht buche ich dort noch ein Hotel für eine Nacht, mhh. Denn in Rom wird es mit dem Auto ja auch total teuer, ne? Und Mietwagen kostet auch viel.

  • Vielleicht fahren wir echt einfach nach Rom und dann mit dem Zug nach Pompeii. Und vielleicht buche ich dort noch ein Hotel für eine Nacht, mhh. Denn in Rom wird es mit dem Auto ja auch total teuer, ne? Und Mietwagen kostet auch viel.

    Und in Rom brauchst du kein Auto. Wir sind da alles mit Öffis oder zu Fuß gegangen. Selbst mit Rolli- Kind war das alles kein Problem. Hatten eine wunderschöne Ferienwohnung in einem Altbau direkt am Pantheon.