Zugreise mit Baby

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gartenprinzessin : KA 15.12 Uhr - Avignon 21.09 Uhr z.B.

    Ah, danke. Avignon war mir schon klar, ich habe einfach zu früh am Tag geschaut.

    Da schau ich nochmal, bin uns aus gibt's ja Direktverbindungen nach KA oder MH.


    Verbindung gefunden. 1 mal Umsteigen und in 8 Stunden da. 8o

    Karlsruhe nach Marseille, genau :)

    Wir steigen in Karlsruhe in den TGV.


    Nachtkerze , wir konnten leider die Option Familienabteil beim Buchen nicht auswählen.


    Dank euch freue ich mich jetzt #super


    Kuekenmama , 8o , oh Gott, das wäre mein Albtraum. Aber wie gut, zu wissen, dass auch das unbeschadet überstanden werden kann.

  • Ich bin auch im Team "Entspannung", das wird! 7-8 Stunden bin ich früher mit den Babys (jeweils einzeln) öfter gefahren, das war insgesamt ok. Allerdings war es mit meiner Tochter richtig chillig, mit der konnte ich nämlich z.B. mit Kinderwagen ins Fahrradabteil, und sie hat dann tatsächlich gepennt. Mit meinem Sohn war ich schon eher mal durch danach, der hat unter Garantie keine 30 Minuten geschlafen auf der gesamten Fahrt, zumal ich auch z.B. nicht aufs Klo konnte und solche Sachen. Also ich finde, es kommt in allererster Linie auch nochmal auf das spezielle Baby an. Und natürlich auf die Unterstützung, die du ja hast! :) Stressig fand ich es dann tatsächlich eher mit Baby und Kleinkind. Angesteckt hat sich nie jemand mit irgendwas, soweit ich mich erinnere.

  • Das wird klappen! Die Verbindung bis Marseille ist einfach super, fahren wir auch demnächst.

    Mit Baby im Zug haben wir nur gute Erfahrungen gemacht!

    Viel Spaß!

  • Nachtkerze , wir konnten leider die Option Familienabteil beim Buchen nicht auswählen.

    Schade. Ich meinte es wäre ein ganzer Wagen. Aber die gibt es zT nur am Wochenende.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • das wird! Aber bitte beachten: Im TGV ist wirklich nicht viele Platz, auch wenig Stauraum. Die Gänge sind auch sehr eng.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010