Strafen in der Schule NRW

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    Kennt sich jemand aus ob das rechtens ist?


    Meine Tochter war die letzten 2 Tage krank zuhause (9.Klasse). Sie hatte heute ihre Entschuldigung mit, ich hatte sie abgemeldet. Alles ok. Sie hat heute allerdings ihr Zeugnis zuhause vergessen das alle unterschrieben vorzeigen sollen. Ich hab es gesehen und unterschrieben, es ist gut. Kein Grund das sie es verstecken könnte oder so.

    Jetzt will der Lehrer sie als Strafe,weil das Zeugnis hätte ja schon Dienstag da sein müssen (da war sie krank!!) 6 Seiten im Deutschbuch abschreiben lassen.


    Ich lasse sie das so und so nicht machen. Der Lehrer ist ein richtiger Mistkerl. Sorry. Ist so.


    Wir sind gegen den als Elternschaft schon mehrfach geschlossen vorgegangen weil er die Kinder permanent beleidigt, niedermacht, beschimpft und entwürdigend behandelt. Ganz schlimm und eklig und gerne auch sexistisch und rassistisch. Wir hatten schon weinende Kinder zuhause wegen ihm. Und das sind ja keine Kleinkinder mehr. Und er verteilt eben auch für jede kleinste Kleinigkeit krasse Strafen oder behandelt die Kinder noch schlimmer. Mir ist schleierhaft warum dieser Typ da immer noch auf die Kinder losgelassen wird.


    Aber wichtig ist erstmal die Frage ob er das darf oder nicht.


    Danke. :)

  • Ich habe fachlich keine Ahnung, wir sind auch nicht in NRW, bin aber wirklich entsetzt. Mein Mitgefühl! Was für ein schlimmes Gefühl, wenn Kinder so einem Lehrer ausgesetzt sind. Da hat man ja gar kein Vertrauen mehr.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es rechtens ist für ein vergessenes Zeugnis eine solche Strafe aufzubrummen. Es hat ja auch überhaupt nichts miteinander zu tun. Und hoffe sehr, es ist nicht rechtens und ihr könnt euch dem formal widersetzen.

    Ist die Schulleitung im Bilde, was das für ein Lehrer ist? Grundsätzlich eskaliere ich ungern "nach oben", aber bei einer solchen Sache, würde ich die Schulleitung miteinbeziehen, natürlich sachlich bleiben, aber klar benennen, was das für ein Unding ist.

    Besonders, wenn der Lehrer eine negative Vorgeschichte hat, sollte die Schulleitung wissen, wenn wieder etwas so Krasses vorfällt.


    For the record, meine Tochter hat auch schon mal länger vergessen ein unterschriebenes Zeugnis vorzuzeigen, das hatte null Konsequenzen.

  • Was für ein Herzchen, ich frage mich ja, warum manche Leute unbedingt einen Lehrberuf wählen mussten


    Hier wirst du sicher fündig. Seiten abzuschreiben finde ich nicht als erzieherische Maßnahme.


    edit. Bitte google NRW Schule Bezirksregierung erzieherische Maßnahmen. Der Link geht nicht, weil Maßnahmen dort mit zwei s geschrieben werden und dann die Fehlermeldung ausspringt.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Nein, darf er nicht.


    Klick

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Einfach eine kurze Notiz an den Lehrer, DU hast vergessen es zu unterschreiben und der Frage, ob er dann die 6 Seiten von dir geschrieben dann sehen möchte ;)


    Die Strafe ist Quark. Was soll das bringen?

  • Einfach eine kurze Notiz an den Lehrer, DU hast vergessen es zu unterschreiben und der Frage, ob er dann die 6 Seiten von dir geschrieben dann sehen möchte ;)


    Die Strafe ist Quark. Was soll das bringen?

    Und nicht zu vergessen zu fragen, welcher Schreibschriftyp es von dir sein sollte: Lateinisch, Ausgangsschrift oder Grundschrift? #zwinker

  • Einfach eine kurze Notiz an den Lehrer, DU hast vergessen es zu unterschreiben und der Frage, ob er dann die 6 Seiten von dir geschrieben dann sehen möchte ;)


    Die Strafe ist Quark. Was soll das bringen?

    Und nicht zu vergessen zu fragen, welcher Schreibschriftyp es von dir sein sollte: Lateinisch, Ausgangsschrift oder Grundschrift? #zwinker

    Und ob Du, da Du selbst kein Deutschbuch besitzt, alternativ 6 Seiten aus anderen Werken, z.B. feministischen Schriften, abschreiben sollst.

  • Oder aus dem Erlass, in dem steht, dass er das nicht darf...

    :D :D :D

    genau immer wieder dieselbe stelle 6 seiten lang. was für ein xxxxxxxx....

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Uäh, was für ein Lehrer.

    So ein Exemplar hatte ich früher.

    Erdkunde und Englisch. Furchtbarer Typ.


    Was hat denn die Schulleitung zu früheren Aktionen gesagt?

  • Ich sehe schon, hier bekomme ich Hilfe. :D


    Ich werde ihm direkt eine E Mail schreiben und die Schulleitung ins CC setzen.

    Ich bin noch an der Formulierung.


    Die Schulleitung hat bisher mit dem netten Herren ernste Gespräche geführt. Danach meinte er, er dürfe ja gar nichts sagen, die Eltern wären spaßbefreit und alle so empfindlich .... Er macht allerdings trotzdem weiter.

  • Die Schulleitung hat bisher mit dem netten Herren ernste Gespräche geführt. Danach meinte er, er dürfe ja gar nichts sagen, die Eltern wären spaßbefreit und alle so empfindlich .... Er macht allerdings trotzdem weiter.

    Echt mal, ist doch lustig das Kind mal 6 Seiten abschreiben zu lassen! Was stellen die Eltern sich da auch an, nix darf man mehr sagen #hammer War doch nur ein Späßchen #stumm

  • Vielleicht ist die Maßnahme ja geeignet, um eine Einsicht in das Fehlverhalten herzustellen. Dann ist das schon begründbar. Also lässt er eine Geschichte über das Vergessen und dessen Konsequenzen abschreiben, mag das ja immer noch fragwürdig sein, aber erfüllt die Bedingung. Alles denkbar.


    Ich hoffe nur, deine E-Mail fällt nicht auf das Kind zurück. Die SL im CC könnte hier mit Sicherheit genau dafür sorgen. Ich will das nur zu bedenken geben…

  • Und wo genau ist da das Fehlverhalten?

    Das wüsste ich mal gern. Ist es ein Fehlverhalten das sie krank war und daher am Dienstag das Zeugnis nicht abgeben konnte?


    Ich hab genug von diesem Menschen.

    Und die SL weiß das er eigentlich untragbar ist. Die ganze Elternschaft steht mit ihm auf Kriegsfuß.

    Er hat auf dem Elternabend gesagt, das er sich freue das es wärmer wird, die Mädels würden wieder knappere T Shirts tragen und wegen ihm brauche es keine Kleiderordnung. Er könne sich aber, das wäre der Nachteil, dann kaum auf den Stoff konzentrieren. Höhöhö. Die Kinder waren 13!

    Er bezeichnet den besten Freund meiner Tochter konsequent als Mafiosi weil er Italiener ist. Eins der Mädchen darf sich permanent Witze über klauende Polen anhören. Um mal nur ein paar kleinere Dinge zu nennen.

    Die Jugendlichen werden beschimpft als dumm, unfähig, "nicht wert diese Schule zu besuchen", landen in der Gosse, zu nichts zu gebrauchen, sollen lieber sofort abgehen um ihm das Drama zu ersparen.


    Ich habe 4 Kinder an dieser Schule. Meine Älteste hat dort Abitur gemacht. Die Schule kennt mich, kennt uns (einige kennen mich schon als Kind) und weiß das ich noch nie für Ärger gesorgt habe. Meine Kinder sind bei den Lehrer/innen beliebt und werden als höflich und sozial wahrgenommen.


    Ich glaube kaum das das auf meine Tochter zurückfällt.

    Ins CC habe ich die SL deshalb gesetzt weil das der xte Vorfall ist bei dem mal wieder vollkommen überzogen reagiert wird. Es sind ja nicht nur die Seiten. Es ist auch die Art und Weise.

    Davon ab ist das ein Dauerthema. Die Elternschaft liegt mit ihm im Clinch. Seit mittlerweile 2 Jahren versuchen wir ihn als KL loszuwerden weil es unzumutbar ist.

  • puh ich würde durchdrehen. Und ne da kann man nicht still sein, nur aus Angst, dass es aufs Kind zurück fällt. Das geht gar nicht was da bei euch läuft. Ja Scheiße wir haben Lehrkraftmangel, aber das kann doch kein Grund sein so jemand auf die Kids los zu lassen. Wenn durch die SL nichts passiert, dann gibt es auch ne höhere Stelle. Das wäre dann mein nächster Weg, aber am besten mit mehreren Eltern zusammen.

  • Er hat auf dem Elternabend gesagt, das er sich freue das es wärmer wird, die Mädels würden wieder knappere T Shirts tragen und wegen ihm brauche es keine Kleiderordnung. Er könne sich aber, das wäre der Nachteil, dann kaum auf den Stoff konzentrieren. Höhöhö. Die Kinder waren 13!

    Puh.


    Zu der völlig sinnbefreiten Strafe ist schon alles geschrieben, aber bei dem oben zitierten Spruch würde ich an die Decke gehen! Hat niemand von den Eltern was dazu gesagt?