Strafen in der Schule NRW

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Kinder haben auch so einen Lehrer.


    Ich kann den nicht leiden und meide den, wo es nur geht (aus Angst, dass ich mich nicht beherrschen kann und unhöflich werde)


    Ich halte Strafarbeiten für unnötig und sage das auch meinen Kindern, dass ich nicht verlange, dass die Strafarbeiten machen. Es gab noch nie Konsequenzen deswegen. Hier ist Abschreiben der Hausordnung oder Abschreiben aus Büchern eine beliebte Strafe.


    Ich würde die Strafarbeiten nicht machen und erst mal abwarten. Meist passiert eh nix und benotet werden die auch nicht.

  • Ehrlich gesagt war das so unglaublich das niemand was sagte. Man hat sich ungläubig angeschaut und ein paar haben nervös gelacht. Und nachher wurde sich dann beraten ob man das so richtig verstanden hat. Das kann doch nicht sein das er das echt gesagt hat.

    Im Nachhinein haben wir das natürlich alle ganz falsch verstanden. #rolleyes

    Immer verstehen wir alles falsch. Die Jugendlichen übrigens auch.

  • So Typen sind einfach sch... aber Du wirst sie nicht ändern bei dem Lehrermangel zur Zeit.


    Ich sage meinen Kindern deutlich meine Meinung und dass mir solche Lehrer Menschen leid tun, die so unzufrieden mit ihrem Leben sind, dass sie es ständig an den Schülern auslassen.

    Und dass die Kinder es nicht schuld sind.

  • So Typen sind einfach sch... aber Du wirst sie nicht ändern bei dem Lehrermangel zur Zeit.

     

    Das war vor 20 Jahren auch schon nicht anders. Wenn die Eltern dann zu oft im Schulamt auf der Matte standen, wurde der Lehrer einfach an eine andere Schule versetzt. Leider fällt solches Verhalten dann auf die gesamte Lehrerschaft zurück.

  • Ich persönlich denke, dass solche Strafen aus dem Affekt verteilt werden, weil man sich über einen Schüler oder eine Klasse massiv ärgert. Das ist menschlich aber ich vermute die meisten Lehrer wissen auch, dass das Quatsch ist - nachdem sie sich beruhigt haben.