Südschweden mit dem Wohnmobil

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jetzt ist es definitiv. Wir werden im Juni 3 Wochen nach Schweden mit dem Wohnmobil fahren #banane #huepf

    Also wir werden ziemlich genau 14 Tage in Schweden sein.


    Ich war noch nie mit dem Wohnmobil unterwegs. Und bisher einmal in Südschweden.


    Deshalb, liebe allwissende und allerfahrene #rabe #rabe :


    Welches sind eure Tipps? Für Wohnmobilurlaub und für Südschweden. Schöne Campingplätze oder auch Stellplätze ohne Infrastruktur. No-Gos, etc.


    Wir planen die Fahrräder mitzunehmen.


    Danke für eure Inspirationen #blume

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Es gibt einen recht guten Führer "unterwegs mit dem Wohnmobil in..." Den haben aber quasi alle daher sind es keine allein/geheim tipps,v allerdings bekommt man dort auch spezifische Hinweise wie enge Straße / gleich rückwärts fahren / etc. . Südschweden ist deutlich voll, dh frühe Stellplatzsuche kann sinnvoll sein. Wir haben immer frei gestanden, schaut nach "Badeplätzen" das ist dieses Verkehrszeichen mit dem Kopf im Wasser. Nach Trelleborg fahren wir gern Richtung Freiluftmuseum zum Ankommen.


    Ansonsten allzeit gute Fahrt, ist ein sehr schönes Urlaubsziel.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Südschweden ist ja schon ziemlich groß und weitläufig.

    Wir waren in der Region um Västervik, von dort kann man git nach Vimmerby fahren, nach dem Hof wo Michel gedreht wurde, einen schönen Elchpark gab es dort auch in der Nähe, die Astrid Lindgren Welt fand ich sehr schön, noch schöner fand ich aber das Haus, wo Astrid als Kind gelebt hat, da gibt es nämlich auch ne Ausstellung.

    Kalmar ist eine wundervolle Stadt mit sehr schönem Schloss.


    Was wir nicht geschafft haben und mich noch interessieren würde waren die Orte in den Glas hergestellt wird, also Glasreich.