Ferienfreizeit im Sommer - kennt ihr Anbieter?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    noch ein Tipp von uns, wenn ihr magt:

    Ferienfreizeit1

    Und

    Ferienfreizeit2

    Beides haben unsere Kinder schon gemacht und fanden das ganz gut.

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • Ich hätte noch das Kinder- und Jugenddorf Erna in der sächsischen Schweiz vorgeschlagen aber das kennt ihr wohl schon?

    Da ist leider auch nichts passendes dabei, da habe ich schon nachgeschaut. Leider fällt auch schon einiges durch den Zeitraum raus.


    wolkenschafe

    Tipp 1 habe ich mal angefragt, ob da noch freie Plätze sind. Was habe Deine Kids dort denn so gemacht? Es gibt ja kaum Infos zur dem Ferienlager auf der Webseite (oder ich habe sie nicht gefunden).

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Ich würde mal lokal bei den Kirchengemeinden und Jugendfreizeiteinrichtungen schauen. Und mich umhören. So bin ich auf Angebote gestoßen, die man im Netz gar nicht findet.

  • Ich würde mal lokal bei den Kirchengemeinden und Jugendfreizeiteinrichtungen schauen. Und mich umhören. So bin ich auf Angebote gestoßen, die man im Netz gar nicht findet.

    Ich kenne solche Einrichtungen kaum. Kirchgemeinde ist klar, aber ich kann ja nicht jede Gemeinde im Umkreis abklappern.

    Ich weiß, dass es von der Kirchgemeinde hier immer ein Ostseelager gibt, welches aber hoch begehrt ist und an die Gemeindemitglieder weggeht, wie warme Semmeln. Ich rechne mir da wenig Chancen aus.

    Jugendhaus hier um die Ecke (bzw. der Träger) bietet leider nichts Passendes an. Andere Jugendfreizeiteinrichtungen kenne ich nicht. Und ich bin da auch nicht die Einzige. Ist das in der großen Stadt vielleicht so? Aber ich schau nochmal, ob ich über die Webseite der Stadt irgendwelche Anlaufpunkte finde. Ich glaube, Angebote, die überhaupt nicht im Netz stehen, werde ich wohl auch nicht finden. #hmpf

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Ich weiß nicht, wie das generell so ist, aber hier habe ich über Bekannte von solchen Reisen erfahren oder es im Status gesehen, Anmeldung war kein Problem...dass dann Corona kam, steht auf einem anderen Blatt.

  • BDKJ Ferienwelt

    Da hab ich selbst vor 25 Jahren mehrere Jahre Freizeitleitung gemacht und meine diversen Nichten und Neffen haben so vor ca 5-10 Jahren an verschiedene Freizeiten teilgenommen.

    Ich fand es immer und den Teenies hat es auch gefallen. Die TeilnehmerInnen kamen immer aus dem ganzen Bundesgebiet.

  • doanka

    Vielen Dank, aber die Camps sind leider alle sehr weit weg von uns.


    Ich weiß nicht, wie das generell so ist, aber hier habe ich über Bekannte von solchen Reisen erfahren oder es im Status gesehen

    Leider fehlen mir solche Bekannte. #rolleyes


    Ich habe jetzt nochmal die offizielle Stadtseite gewälzt und tatsächlich eine Liste für Anbieter von Ferienfreizeiten gefunden. Ich habe jetzt doch vier Vorschläge zusammen (wobei nicht überall klar ist, ob es noch freie Plätze gibt). Heute abend rede ich mit den Eltern der Freundin.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • eine Freundin war Jahrelang Betreuerin in der Schnecke

    aber das ist wirklich um die Ecke..

    stimmt - das ist wirklich sehr nah. wobei das nicht unbedingt wichtig ist, wenn es ein spannendes programm gibt. meine tochter wäre z.B. gern in ein theatercamp gefahren. da wäre es fast egal, wie nah das ist.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!