rote, pustelige Haut rund um den Mund

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 2 meiner Kinder haben das auch ziemlich oft - wenn es kalt ist, die Luft im Haus sehr trocken ist, wenn die Oma ein anderes Waschmittel benutzt, wenn der Schal kratzt ... hier geht es normalerweise schnell wieder weg, und ist genauso schnell wieder da - ich rede von Stunden.


    zum rausgehen bei Kälte eine reine Fettcreme hilft, will die Große natürlich nicht mehr.

    vielleicht in der Apotheke nach einer geeigneten Creme fragen?

  • Mein Sohn leckt und bekommt dann auch so rote Stellen. Er schmiert dann Lanolin drauf. Das stinkt nach Schaf und klebt, hilft ihm aber gut. Er nimmt sonst auch den Moon Balm von Haused Wolf. Und ich habe ihm auch zu meiner selbstgemachten Schuhcreme (??) geraten (die hat meine trockenen Beine zart gemacht): Olivenöl, Bienenwachs und Lanolin.

  • Huhu,

    hat ein wenig gedauert wegen registrieren und dann keine Zeit. Aber ich wollte trotzdem noch etwas dazu sagen. Wahrscheinlich sind die Pusteln inzwischen sowieso weg, was für meine These spricht, dass der

    Körper in der Lage ist, sich selbst zu heilen, aber dazu will ich später noch was sagen, vorallem im Zusammenhang mit Herpes.

    Kinder bekommen um den Mund rote Pusteln oder pustelige Haut und das wie rauszuhören war gehäuft. Sowas hab ich noch nie gehört. Vielleicht wurde in Ägypten irgendeine Jahrtausende alte Grabkammer

    geöffnet, ihr wisst ja, der Schmetterlingseffekt. Für den Fall dass die Pusteln noch nicht weg sind oder wiederkommen, es ist ja noch nicht soweit dass wir ganz auf die Heizungsluft verzichten können, würde

    ich eine Homöopathie empfehlen.

    Nehmt dazu vier Scheiben Gurke, falls ihr eine Salatgurke zur Hand habt. Füllt ein großes Trinkglas mit kaltem Wasser (0,23 L) und legt die Gurkenscheiben 5 Minuten in das kalte Wasser.

    Dann nehmt ihr noch zwei Gläser und füllt die selbe Menge Wasser ein. Nehmt die Gurkenscheiben aus dem Glas und rührt einmal um. Nehmt einen Tropfen aus dem Gurkenwasserglas

    und gebt ihn in das zweite Glas, aber wirklich nur einen Tropfen. Umrühren, einen Tropfen in das dritte Glas und wieder umrühren. Fertig ist die Homöopathie.

    Falls ihr ein Gurkenglas mit eingelegten Gürkchen habt, könnt ihr den ersten Tropfen auch von dem Gurkenwasser aus dem Gurkenglas nehmen.

    Jedes Kind sollte von der fertigen Homöopathie (damit meine ich natürlich das 3. Glas) 0,16 Liter trinken. Aber nur falls die Pusteln wieder auftreten.

  • Mit oder ohne Eis?

  • On the Rocks natürlich!


    Ich empfehle als Alternative Apfel. Wirkt ebenso.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Nein natürlich nimmt man in dem Fall belebtes Wasser

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Ich finde den Ansatz vielversprechend, möchte aber darauf hinweisen, dass es sich aus Gründen nicht um eine importierte Gewächshausgurke handeln darf, sondern nur eine heimische Biofreilandsalatgurke in Frage kommt.

  • Ich finde den Ansatz vielversprechend, möchte aber darauf hinweisen, dass es sich aus Gründen nicht um eine importierte Gewächshausgurke handeln darf, sondern nur eine heimische Biofreilandsalatgurke in Frage kommt.


    Nein natürlich nimmt man in dem Fall belebtes Wasser


    Also soweit ich weiß: die Bio-Freilaufende-Salatgurke sollte auch nur mit belebtem Gurkenwasser gegossen worden sein! Auf keinen Fall darf nicht-bio Regen darauf regnen, da muss man auch drauf achten.

  • Also soweit ich weiß: die Bio-Freilaufende-Salatgurke sollte auch nur mit belebtem Gurkenwasser gegossen worden sein! Auf keinen Fall darf nicht-bio Regen darauf regnen, da muss man auch drauf achten.

    Ein sehr guter Einwand. Das erinnert mich an das ungelöste Gurke-Gurkenwasser-Problem:

    Was war zuerst da: Die Gurke oder das Gurkenwasser?

  • Ja. Ihr habt so Recht.


    Also Bio Gurke und belebtes Gurkenwasser.


    Doch, womit rührt man? Und in welches Gefäß gießt man.


    Womit erntet man gar die Gurke? Doch nicht etwa mit einem profanen Messer #gruebel

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ich finde den Ansatz vielversprechend, möchte aber darauf hinweisen, dass es sich aus Gründen nicht um eine importierte Gewächshausgurke handeln darf, sondern nur eine heimische Biofreilandsalatgurke in Frage kommt.

    ☝️sorry, aber da fehlt das Wichtigste :

    Die Biogurke darf nur im Mondschein gepflückt werden, sonst nutzt das alles nix!


  • Du singst sie solange an bis sie wahlweise entsetzt oder begeistert aus der Erde hüpft. Dann fängst Du sie in einem Netz aus Bio-Wolle-Seide-Gewebe.

  • Aber bitte denkt dran, dass ihr sie auf einem blauen Teller schneidet.


    Zum Umrühren benutze ich einen Löffel aus Bergkristall. Bitte keinen Metalllöffel, der zerstört die Ionenstruktur der Gurke.

  • Ey ihr habt ja Ansprüche!!! #super

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl