Wohin nächste Woche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zu Schwarzwald/Freiburg: Wenn es nicht primär um Wintersport geht, würde ich zur aktuellen Jahreszeit nach einer Ferienwohnung in Freiburg schauen. Mit vegetarischem Essen ist es dort auch leichter. Der Schluchsee oder auch Hinterzarten (für einen Ausflug in den Schnee) sind per Bahn gut erreichbar. Und falls Ihr noch eine andere Stadt anschauen möchtet, bietet sich Basel an.

  • Die Entscheidung ist gefallen und die Ferienwohnung in Hinterzarten ist gebucht :) Ab Sonntag sind wir dann also für eine Woche im Schwarzwald! Die Lage und der Preis schienen mir recht gut. Das Wetter wird wohl eher warm und sonnig, das passt auf jeden Fall auch!


    Und die anderen Ziele können wir uns für das nächste Mal merken.

  • Der Schwarzwald ist toll, habt eine gute Zeit dort!

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • Danke für die guten Ideen und Wünsche!


    Wir hatten eine sehr schöne Woche, waren einmal direkt von Hinterzarten aus Wandern, einmal auf dem Feldberg (das musste für mein Kind sein), wo wir einen phantastischen Blick bis zu den Alpen hatten und sogar ein bisschen Farbe bekommen haben. Und wir waren in Freiburg und auch noch in Basel und sind somit um eine Auslandserfahrung reicher.

    Der ÖPNV hat auch perfekt funktioniert und die Gästekarte war da wirklich gold wert und wir kommen vielleicht im Sommer nochmal wieder. Oder wir haben noch mehr Fernweh, weil wir die Alpen jetzt gesehen haben.


    Erste schöne Ausblicke


    Kleiner See


    Mathisleweiher


    Feldberg


    Weitsicht

  • Oh wie schön, ich war dort letzten Samstag Schlittenfahren. Da habt ihr eine sonnige Woche erwischt! Danke für die Fotos!

  • Wir sind vorbeigekommen - wenn es nicht soweit weg wäre, würde S da ja gerne Landwirtschaftspraktikum machen #herzen

    Ja, das glaube ich. Im Sommer ist es auch sehr schön da. Mein Kinder sind oft auf dem Partnerhof von denen und lieben es auch sehr.