Wahlaufruf für Berlin am Sonntag!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bitte gern folgenden Aufruf in euren Messenger Kanälen per copy Paste teilen!


    Die AfD liegt grad bei 11/12%, eine hohe Wahlbeteiligung kann dem entgegenwirken !!



    ❌Hey BERLIN!❌


    ‼️ GEHT WÄHLEN‼️


    ?HOCH mit der Wahlbeteiligung!


    ?RUNTER mit den rechten blau-braunen Rändern!


    Deine Stimme ist WICHTIG! ✅


    ?Du bist noch unentschlossen?


    Ein paar Entscheidungshilfen, Infos zu #Berlinwahl, #Klimaschutz und #Demokratie findest du hier:?


    Berlin4Future - Sofortiger Klimaschutz für Berlin - Berlin4Future
    Berlin4Future ist mit dem KlimaMontag jeweils am ersten Montag im Monat bekannt geworden. Derzeit pausiert der KlimaMontag, aber Berlin4Future macht vieles…
    www.berlin4future.de


    ?Es gibt keine Partei, die all deine Positionen vertritt?


    Dann entscheide dich für das Naheliegendste!


    NICHT WÄHLEN ist KEINE Option‼️


    ?Du kannst auch schon VOR Sonntag wählen gehen!


    Die Adresse und Öffnungszeiten deines Briefwahlamtes findest du hier:?


    Briefwahl - Berlin.de


    ?Du hast noch deine #Briefwahlunterlagen zu Hause liegen?


    Schnell ausfüllen und direkt in den Bezirksämtern in den Briefkasten stecken!


    ❌NICHT mehr mit der POST versenden, sonst kommt sie evt nicht mehr rechtzeitig an!


    #WÄHLEN gehen!

    #Demokratie stärken!?


    Bitte TEILEN!

    ? DANKE! ?


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Oder auch gern auf Twitter, FB oder Insta teilen!


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Facebook anmelden


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke!! #blume


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Ich zittere ein wenig. Sowohl CDU als auch FDP machen Werbung für „weiter so mit mehr Autos und mehr Autobahnen“. Egal ob wir alle wissen, dass es nicht aufgeht, wenn in einer Stadt jeder sein eigenes Auto haben will.


    Genug Leute haben vom augenblicklichen Senat so die Nase voll dass ihnen die Fantasie fehlt, dass es mit anderen Parteien noch viel viel schlimmer werden würde.

  • Genug Leute haben vom augenblicklichen Senat so die Nase voll dass ihnen die Fantasie fehlt, dass es mit anderen Parteien noch viel viel schlimmer werden würde.

    Das befürchte ich auch.


    Ich habe letztes Wochenende meine Briefwahlunterlagen abgeschickt.

  • Ich hab auch echt Angst vor diesen letzten Umfragen, eine Regierungbeteiligung bzw. ja sogar Regierungsführung der CDU wäre eine absolute Katastrophe für Berlin in so vielen Bereichen.

    Die SPD hat alles in der Hand und darf sich am Ende entscheiden, mit wem sie koaliert, da schwarz grün einvernehmlich ausgeschlossen wurde.

    Einzig die überwiegend linke Basis der SPD und die Jusos hier in Berlin lassen hoffen, dass es nicht zu einer Groko oder Deutschland Koalition kommen wird.

    Ich hatte die Woche ein nettes Gespräch mit einem MdB der SPD, der die Koalition mit der CDU hier in Berlin in vielerlei Hinsicht ausgeschlossen hat.

    Das ist grad mein kleiner Hoffnungsschimmer , an dem ich festhalte #yoga


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Ich zittere ein wenig. Sowohl CDU als auch FDP machen Werbung für „weiter so mit mehr Autos und mehr Autobahnen“. Egal ob wir alle wissen, dass es nicht aufgeht, wenn in einer Stadt jeder sein eigenes Auto haben will.


    Genug Leute haben vom augenblicklichen Senat so die Nase voll dass ihnen die Fantasie fehlt, dass es mit anderen Parteien noch viel viel schlimmer werden würde.

    Ich habe ebenso Sorge vor dem Ergebnis am Sonntag.


    In meinem Bezirk (CDU regiert seit Jahrzehnten) macht die die CDU Wahlkampf mit der Verlängerung einer Ubahnlinie weiter stadtauswärts - die Planung ist ebenso seit Jahrzehnten immer wieder Thema und wird dann wieder verworfen.


    Ich habe auf Stadtebene sosehr die Schnauze voll, vom Senat...... aber ich sehe nixht, dass ich eine andere Wahl habe, als den Senat wieder zu wählen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ja ich hadere auch sehr. die derzeitige Regierende ertrag ich nicht gut. Über Wegener müssen wir nicht reden. (Aber die Stadt hat scheinbar Namen wie Landowsky und warum Berlin so tief in der SchXX sitzt vergessen) Leider punktet auch Frau Jarasch nicht so gut. Ich bemerke, wie gut sich die AFD Frau anstellt. Klare Sätze, das Werbevideo ist gut gemacht und in allen Talkshows/Interviews verkauft die sich mega gut. Eine Freundin von mir arbeitet in der Redaktion eines Radiosenders und musste mir das leider bestätigen.


    Ich habe ganz große Sorge, was da raus kommt.

    Unsere Stadt ist völlig kaputt, Ein wenig in die Tiefe gekratzt, funktioniert nichts.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Ich bin am Sonntag im Briefwahlamt…kann gerne berichten ?

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Gott sei Dank nicht die AFD weiter vorn, aber vermutlich sind die Stimmen bei der CDU gelandet. Das Ergebnis überrascht mich nicht, schauen wir was jetzt draus gebastelt wird. Ich persönlich habe null positive Erwartungen.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Das war so klar, dass jetzt so ein Schmutz raus kommt....



    So kann die Stadt nicht regiert werden und die nötigen Reformen und ewigen Baustellen umgesetzt werden.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Das sind doch nur Hochrechnungen…es wurde gerade mal angefangen zu zählen und die Briefwahllokale haben noch gar nicht angefangen zu zählen.

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • und die Briefwahllokale haben noch gar nicht angefangen zu zählen.

    Wie kommt das denn? Ich bin auch öfter in einem Briefwahlvorstand im Nachbarbundesland und wir fangen um sechs an zu zählen. Nach ca. ner halben Sunden kommt dann noch mal ein kleiner Schwung Wahlbriefe dazu.

  • und die Briefwahllokale haben noch gar nicht angefangen zu zählen.

    Wie kommt das denn? Ich bin auch öfter in einem Briefwahlvorstand im Nachbarbundesland und wir fangen um sechs an zu zählen. Nach ca. ner halben Sunden kommt dann noch mal ein kleiner Schwung Wahlbriefe dazu.

    Weil wir drauf warten müssen bis die restlichen Briefe aus den Briefkästen geliefert werden. Aber jetzt gehts los :) Weiß allerdings nicht wie das in anderen Bezirken läuft. Es sind einfach unheimlich viele Wahllokale.

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Fertig :D zumindest mit unserem…andere zählen noch.

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe