...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wenn du nach dem mittagessen, die küche aufräumst und die reste vom essen verpacken willst, der tupperschrank aber irgendwie nur noch deckel aufweist... dein kind auf dem balkon mit tausenden schüsseln und behältern mit wasser gefüllt steht, einschließlich schöpflöffel und schneebesen....


    und die alle unbedingt und ganz dringend braucht für ein hochwichtiges experiment mit hochempfindlichen speziell zusammengestellten wassergemisch....



    wenn deine tv-programm ausschließlich gezeichneter natur ist...


    wenn du merkst, dass du seit wochen dein lieblingsshirt waschen willst, aber ständig der wäscheständer mit kleinen kindergrößen vollhängt...



    wenn du froh bist, wenn in einem satz das wort mama lediglich nur einmal vorkommt...



    wenn du aufspringst, weil aus dem bad tönt: "ich bin feeeeeeeeeeeeeeeeeeertig"



    wenn deine küche/schränke/kühlschrank mit selbstgemalten (mit datum versehenen!) bildern tapeziert ist.


    wenn in deinem auto nicht die lieblingsmusik sondern zum gefühlten millionsten mal diese bekloppte maus-cd läuft.... (wieso hat der cd-player eigeintlich eine automatische wieder von vorn anfang funktion???)





    ....ach ich könnt das ewig so weiterführen...

  • achja nochwas.



    ...du überhaupt gar nix wegräumen oder wegwerfen darfst, weil man das ja dann soooooooooooooo dolle vermissen wird....


    dazu zählt auch ein autokauf oder der zahnbürstenaustausch oder der teller der in die spülmaschine muss..

  • ... wenn Du Dich wunderst, daß nach 2-3 Tagen schon wieder eine neue Tesarolle in den Abroller muß. Ich habe doch nur 4cm gebraucht. #gruebel
    (Mittlerweile stellen sie den Tesa-Abroller wieder ordentlich an meinen Schreibtisch zurück und dann merke ich nicht mal, daß er zwischendurch im Kinderzimmer war. Da fängt man dann, komplett an sich zu zweifeln... #hammer #yoga )

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • ....wenn du um 6 Uhr aufstehst, um halb 7 sind alle frisch geduscht, und um halb 8 immer noch nicht unterwegs und völlig verschwitzt, weil Kind einen Tobsuchtsanfall hat... und hat..... und hat...... Wohlgemerkt wollten wir alle eigentlich das gleiche, nämlich die rote Hose anziehen. Aber irgendwas war falsch.....

  • ... wenn du kurz zum Postkasten gehst, das Kind dazwischen rauswutscht und mit der frisch geklauten Computermaus am Kabel hinter sich herziehend Richtung Rasen abdüst... und sich dabei totlacht... #hammer #lol

    Einmal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()

  • ... wenn Du nachmittags von der Arbeit nach Hause kommst und sofort Regieanweisungen bekommst: "Leg die Kette da hin, Mama! Zieh die Schuhe aus, stell die Tasche da hin..." Schon gut, ich freue mich auch, Dich zu sehen!

  • ....du bei fast 40 Grad vor dem herrlichsten Badesee stehst und nicht rein kannst, weil ein kleiner schüchterner Zwerg an dir klebt und "nein, nein" sagt. #augen

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • ...wenn du morgens von dem an dich gekuschelten schlafenden Kind beim Lesen gestört wirst mit den Worten " Mamaaaa! Wo isses nass?!"


    Ja wie #confused Wo isses nass #confused
    #kreischen Neben/an mir im Bett isses nass 8I  
    Da hat er wohl geträumt, er wäre auf dem Klo...

  • ... wenn du ein Fahrradschloss in die Hand gedrückt bekommst, das "kaputt" (=völlig blockiert, weder auf noch zu geht) ist und du den Code knacken musst, weil dein Kind (6 Jahre) eine neue Zufallskombination eingegeben hat, natürlich ohne jede Ahnung.


    ... wenn dir überall im Haus schwarze Plastikspinnen (aus den Lupenbechern) begegnen, die dich erschrecken sollen.


    ... wenn du nach einem Sommerregen nirgends mehr rechtzeitig ankommst, weil Mission "Schneckenrettung" beginnt.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • ... Wenn du dich fürs Klo abmeldest, inklusive der Bitte, nicht gestört zu werden.


    ... Wenn keine Minute später jemand die Klotür von außen aufreißt und zu dir hereinruft "Lass mich in Ruhe!" #augen

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • ... wenn Dir geholfen wird, schon sehr lange geplante Aufgaben anzugehen: so wurde jetzt unser Tiefkühlschrank abgetaut ("Doch, Mama, ich kann schon ganz alleine in den Keller gehen, um mir ein Eis zu holen, ich bin schon vier!")


    ... wenn Du unvermittelt einen sehr lustigen Abend mit den Nachbarn verbringst, die Dir helfen, alle möglichen Dinge wie Hackfleischbällchen, Hühnchensalat, Mixgemüse, Quarkspeise mit verschiedenen Früchten etc aufzuessen, die Du kurz mal aus Aufgetautem zubereiten musstest.

  • ...wenn deine neu gekaufte Zeitschrift aussieht, als habe man sie aus dem Altpapier eines Strassencafes gezogen, lange bevor du einen einzigen Blick hinen werfen konntest.

  • ... wenn Du das klingelnde Festnetztelefon abnimmst und Dir von einer französisch sprechenden Stimme eine sms mit kryptischen Zeichen und wilden Buchstabenkombinationen vorgelesen wird.








    ... Zeitgleich kam unsere Tochter verzweifelt aus dem Kinderzimmer herüber, mein Smartphone in der Hand... Die Nachrichten des Tages: "Sie haben eine leere SMS an die 11880 geschickt, bitte überprüfen sie ihre Tastensperre" und 3 SMS an meinen Mann mit kryptischen Zeichen (hinter dessen Foto unsere Festnetznummer im Telefonbuch abgelegt ist)... *args* #kreischen

    Sonnige Grüße

    #sonne nono #sonne mit großer Tochter #herzen und kleinem Sohn #herzen

  • ... wenn Du Dich wunderst, daß nach 2-3 Tagen schon wieder eine neue Tesarolle in den Abroller muß. Ich habe doch nur 4cm gebraucht. #gruebel
    (Mittlerweile stellen sie den Tesa-Abroller wieder ordentlich an meinen Schreibtisch zurück und dann merke ich nicht mal, daß er zwischendurch im Kinderzimmer war. Da fängt man dann, komplett an sich zu zweifeln... #hammer #yoga )


    mein Großer hat seit 2 Jahren einen eigenen. Da kommt er nur noch manchmal um um Nachschub zu bitten.


    ....wenn du lange ferngesehen hast und dann im Halbschlaf feststellst das vor deinem Bett ein Bobby Car sauber eingeparkt ist

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • ..., wenn dein Oberteil schon Flecken hat, bevor du morgens das Haus verläßt.


    ..., wenn du nachts auf dem Weg zur Toilette auf fiese kleine Lego-Steine trittst.


    ..., wenn du Ohrwürmer singst: "hm, lecker lecker diese Kost, so schmeckt, ähm kocht die Oma von Ritter Rost."


    ..., wenn eins deiner Kinder sagt: "Ich hab Hunger, mir knurrt der Magen." und du antwortest:"... Grüffelogrütze könnt´ich heut´gut vertragen."

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • ...du hörst, wie im Bad kurz die Duschbrause von der Badewanne an- und wieder abgestellt wird und es danach verdächtig leise ist, du sofort ins Bad rennst, alles pitschnass vorfindest und von der Decke dicke Tropfen auf dich herabfallen. #augen

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • ... der Platz vor dem Buffet nicht nur voll ist, weil viele hungrige Leute sich bedienen, sondern auch, weil sämtliche Kinder gerade dann und genau dort mit drei Treckern nebst Anhängern und zwei Lastwagen rangieren müssen und - das ist wichtig, Mama! - Spedition auf er A7 an der Kanalbrücke spielen

  • Man innerhalb von knapp 2 Stunden ein weißes T-Shirt mit Flecken von Schokolade, Zuckerwatteneis (hübsch blau), Zuckerwatte (hübsch rosa) und Traubensaft (hübsch lila) hat. O_o