...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • du dem Handwerker den Kaffe kaltpustest und umrührst #schäm ..und ihn beim ersten Schluck zur Vorsicht ermahnst #angst

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • ...wenn du den unruhig schlafenden Ehemann/Hund an "schschsch"test und die Brust auspackst #hammer


    Mann hat sich doch gewiss gefreut, oder? ;)


    ...Du Deine neue Handtasche danach aussuchst, dass sie gut abwischbar ist und genug Platz hat, um zu Deinen persönlichen Dingen mindestens ne Trinkflasche, Feuchttücher und 2 Windeln einpacken zu können.


    Ohhhja... so wahr. Meist werden es Rucksäcke.



    - ... wenn du dich freust, dass dein Kind gefurzt hat. (dann ist wenigstens das Bauchgrummeln weg)

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • ...du in der elternzeit schon so einen vollen terminkalender hast, dass du dich fragst, wie zum geier du dazwischen demnächst wieder arveiten sollst.

    ...du deine fingernägel schneidest und zu jedem finger dein sprüchlein aufsagst. "das ist der daumen. der schüttelt die pflaumen, der hebt sie alle auf...." #stumm

    aber anders halte ich doch nicht still...


    ... du im beim vorbeifahren an einer baustelle laut und begeister "caterpillar-bagger" schreist und dann merkst, dass du alleine unterwegs bist. :stupid:

    bei uns sind es KRANKENWAGEN! und POLIZEIAUTO!!


    Wenn man durchgestylte Wohnungen mit weißem Teppich und Glasvasen auf dem Boden nur noch furchtbar unpraktisch findet.

    #ja


    .... das Kind mitten im Supermarkt lauthals verkündet das es Aa muss

    nicht mitten im supermarkt, sondern an der von der toilette am weitesten entfernten seite.

  • Du dich auch in Erwachsenenrunden abmeldest: ich geh nur kurz Pipimachen, ja? Ich bin gleich wieder da. Ich lass die Tür auch offen...


    Du hektisch dein Handy suchst, wenn du ohne Kinder unterwegs bist, weil ja der Kindergasrten anrufen könnte ( noch nie passiert...)


    Auch ohne Einkaufsliste ganz sicher immer Frischkäse, Gurken, Bananen und Äpfel im Einkaufswagen landen.


    Nie einen Kuli parat hast, wenn Du mal am Telefon was aufschreiben musst, weil sie alle Kindersicher verräumt sind.


    Es Dir kaum was ausmacht am Fußende des Betts mit einer Kinderdecke zu schlafen, weil der Großteil des Bettes von einem kleinen Menschen blockiert ist.


    Du weißt, dass deine Freundinnen auch Kinder haben, wenn sie auf die Nachricht hin, dass es grade Magen-Darm in der Familie gibt sofort anbieten Salzstangen und Waschmittel vorbeizubringen.


    Du Gespräche, auch in Halbsätzen, auch Stunden später noch fortführen kannst.


    Du unglaublich viel Zeit bei den Rabeneltern verbringst, weil das ist ja alles Fortbildung ;)

  • ... wenn totale Ruhe etwas herrliches ist was man nicht durch Musik vernichten sollte.


    #super das ist die perfekte Beschreibung



    ... wenn Du ohne Kinder beim Einkaufen bist und anstatt den Einkaufswagen weiterzuschieben automatisch zu dem Kinderwagen greifst, der direkt daneben steht


    ... wenn der Versuch einen genau richtig temperierten Kaffee zu trinken fast immer daran scheitert, dass in dem Moment wo du dich hinsetzt IRGENDWAS passiert (Kinder fangen an zu streiten, ein Kind weint, Kacka!, iMAMA, ich brauch Hilfe) (... und wenn das alles mal nicht passiert, ruft meine Mutter in dem Moment an)

  • Und du merkst, dass du mehrere Kinder hast, wenn du nachts versuchst, ein friedlich schlafendes Kind zu trösten und etwas Zeit brauchst, bist du merkst, dass ein anderes Kind weint. 8I

  • ... wenn dir Nachmittags einfällt, dass du dir morgens n Kaffee gemacht hast und dieser immer noch auf dem Herd auf dich wartet.


    ... wenn du deinem Uniprof eine Arbeit abgeben willst und du bei dem Versuch den Ordner unauffällig aus der Tasche zu ziehen Windeln, Feuchttüchter und Bodys auf den Boden plumpsen.


    ... wenn du auf einmal beginnst Kinder anzulächeln.


    ... wenn du es nicht mehr erträgst ein Kind schreien zu hören und es sofort auf den Arm nehmen willst (Mütter, die ihre Kinder im Kinderwagen einfach irgendwo im H&M abstellen und dann 10m weiter shoppen sind da ne harte Herausforderung für mich).


    ... wenn deine Badewanne von 10 kleinen Oktopussen(?) bewohnt wird.


    ... wenn du kichern musst, weil jemand morgens um 8 versucht deine Nase zu essen.

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • ... wenn der Versuch einen genau richtig temperierten Kaffee zu trinken fast immer daran scheitert, dass in dem Moment wo du dich hinsetzt IRGENDWAS passiert (Kinder fangen an zu streiten, ein Kind weint, Kacka!, iMAMA, ich brauch Hilfe) (... und wenn das alles mal nicht passiert, ruft meine Mutter in dem Moment an)


    Jetzt gerade ist mir das Wunder gegönnt, mein Kaffee ist sauheiss ohh dass gibts jetzt aber nicht - oder? #yoga Baby wach.


    WARUM hab ich reingelesen.

  • Ich finde, ihr solltet das gesammelt an eine Elternzeitschrift schicken! Das ist eine tolle Rubrik :)

  • ... du immer genau mitzählst, ob auch alle Mützen, Handschuhe und Stulpen angezogen oder wenigstens eingepackt sind. Immer auch für den Mann. #augen


    ... du aus dem Stehgreif und ohne Nachzudenken Ritterhelme, Schilde oder Raumschiffe basteln kannst.


    ... du deine Wegeplanung so optimierst, dass du wahlweise beim Spielplatz oder Bäcker nicht vorbeikommst.



    Hach, einer geht noch:


    ... du immer dann, wenn das Telefon klingelt mit beiden Händen in der Sche*** steckst. Wörtlich. Windelzeit geht vorüber! #yoga Ist sie bei uns ja schon. #super

    Liebe Grüße

    Gesche

    Einmal editiert, zuletzt von Gesche ()

  • ... wenn du es schaffst dich in unter 3 Minuten zu duschen, die Haare zu waschen, zu rasieren und nebenbei noch das Kleinkind bespasst damit es keinen Blödsinn anstellt.


    ... wenn du das Bad mühevoll geputzt hast und die Fliesen am selben Abend voll mit Cremehändenabdrücken sind


    ... wenn du plötzlich bei Weihnachtsfeiern, Schulaufführungen und Laternenumzügen krampfhaft bemüht bist, vor Rührung nicht in Tränen auszubrechen

  • #lol #lol #lol #lol #lol #lol Ich kann nicht mehr, dass ist alles soooooooooooooooo schön! #lol #lol #lol #lol #lol #lol

    Früher Trollimama - jetzt My way



    Lebe dein Leben selbst, denn du lebst nicht, um so zu sein, wie andere dich gerne hätten!!!

  • ... wenn du dich auf einem mittelalterlichen Markt plötzlich panisch umschaust und fragst: "Wo ist der XY (Name des Kindes einsetzen!)" und besagtes Kind dann an deiner Hand zupft und erstaunt "Hier bin ich doch!" sagt...


    ... oder alternativ, wenn der Mann den Kleinen panisch sucht und dann erleichtert merkt, dass er ihn ja auf den Schultern sitzen hat...

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • ... wenn du es schaffst dich in unter 3 Minuten zu duschen, die Haare zu waschen, zu rasieren und nebenbei noch das Kleinkind bespasst damit es keinen Blödsinn anstellt.

    Ja, das kann ich so unterschreiben!
    #lol #lol #lol

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • ... wenn du regelmäßig Steine, Stücke, Blätter, Stifte, Elektrospielzeug etc. aus Waschmaschine und Trockner sammelst.


    ... wenn du mitgewaschenes elektronisches Spielzeug (DS Karte ... Tamagotchi) ohne jegliche Scheu auseinanderschraubst, trocknest (wozu hat man sonst nen Fön?) und wieder zusammensetzt ... und dabei überlegst, ob es sich wirklich lohnt deshalb mit dem Kind zu schimpfen #yoga

  • ... wenn du regelmäßig Steine, Stücke, Blätter, Stifte, Elektrospielzeug etc. aus Waschmaschine und Trockner sammelst.


    ... wenn du mitgewaschenes elektronisches Spielzeug (DS Karte ... Tamagotchi) ohne jegliche Scheu auseinanderschraubst, trocknest (wozu hat man sonst nen Fön?) und wieder zusammensetzt ... und dabei überlegst, ob es sich wirklich lohnt deshalb mit dem Kind zu schimpfen #yoga


    klappt auch mit handys die im klo versenkt wurden. auseinandernehmen, fönen, sicherheitshalber noch nen tag liegen lassen - funzt wieder. #augen

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • ... wenn du beim gemeinsamen Abendessen mit Kinderlosen Erwachsenen nach nur wenigen Minuten vor deinem leeren Teller sitzt, weil du innerhalb kürzester Zeit alles in dich reingeschlungen hast, damit du beim Essen nicht unterbrochen wirst.


    ... du im Auto locker eine Gruppe Hühner ernähren könnest von den Brezen- und Kekskrümeln am Boden.


    ... du beim Einkaufen komisch angelächelt wirst und erst daheim feststellst, dass das an den ca. 25 Glitzer- und Hellokittyhaarspangen liegt, die du dir kurz davor von deiner Tochter und ihrer Freundin beim Spielen in die Frisur hast klammern lassen.

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Das muss in Druck , das muss in Druck!!!!!!!


    Wenn man sich abends streitet wer den dhl Mann die Tür aufmacht, mit den Worten:
    Mann: ich hab keine Hose an ( hatte schon geduscht und nur boxershorts und tshirt an )
    Frau: ja und bei mir hängt eine Brust raus.

  • Das muss in Druck , das muss in Druck!!!!!!!


    Wenn man sich abends streitet wer den dhl Mann die Tür aufmacht, mit den Worten:
    Mann: ich hab keine Hose an ( hatte schon geduscht und nur boxershorts und tshirt an )
    Frau: ja und bei mir hängt eine Brust raus.


    Wobei die Brust ist ja dabei kein Hindernis sein muss... Ich bin mal bei Ikea halbentblößt aus dem Stillraum gesaust, weil ich meine Tasche am Esstisch habe stehen lassen. Das Kind war dabei leider schon längst abgedockt... #hammer

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)