...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ohja, wenn du ewig am kalten Bahnhof stehst, weil du ausnahmsweise ein Kind weniger, dafür einen Erwachsenen mehr mit hast. - darum dein Zeitpuffer, den du sonst einplanst und auch meistens aufbrauchst, nicht mal ansatzweise nötig war.

  • Wenn du es völlig normal findest, dein sich übergebendes Baby genau so zu halten, dass es dich selber frontal trifft.

    Weil ein Nachthemd schneller ausgetauscht ist, als das Bett frisch bezogen.

  • ... wenn Du dich nicht vom Sofa traust, weil die Kinderso schön spielen und Du Angst hast, dasssich das schlagartig ändert, sobald du anfängst, irgendwas zu erledigen oder Dir einen Kaffe holst oder dich auch nur bewegst.

  • ...wenn du beim Wintergrillen irgendwann mit den anderen Eltern und Kindern in der warmen Wohnung sitzt und Kuchen isst, während die anderen draußen kalte Füße kriegen... "Ich geh mal eben wickeln..."

  • ...du es endlich mal geschafft hast, ganz entspannt bei Kerzenschein in der Badewanne zu liegen... Und dann düdelt das Babyphone los, weil der Akku leer ist. #kreischen

  • wenn Du aus der Dusche steigst und auf dem beschlagenen Spiegel lustige zeichen (tictictoe wars) siehst

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • ... wenn jeder zweite Dialog so beginnt: "Mama?" - "Ja?" - "Ich will wissen..."

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Und jeder Dialog irgendwann ein völlig überflüssiges "warum?" enthält. Oder 40 oder 4627


    (meine persönliche challenge: jedes Mal bei "weil gott großartig ist" rauskommen #heilig)


    Wenn nach der wöchentlichen grundreinigung der halbhohen Mitbewohner das bad gewischt ist (und auch nur dann)

  • ... wenn überall in der Wohnung Sand ist. Überall. Ja, auch in meinem Bett. Und das, obwohl die Kinder IMMER gebeten, genötigt oder notfalls gezwungen werden, sämtliche sandigen Klamotten unmittelbar hinter der Wohnungstür von sich zu lassen, damit der Sand gar nicht erst in die Wohnung vordringen kann.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Furchtbar!! Ich finde, der Sand ist einer der größten Nachteile des Sommers #haare

    Des Sommers? Sohni wollte am Freitag als hier mal kurz geschlossene Schneedecke war uuuunbedingt "Schneesand" spielen (mit dem Schnee im Sandkasten). Wieder daheim komplett umgezogen, noch zwei Stunden wach geblieben - irgendwie muss er es trotzdem geschafft haben ne Ladung Sand mitzuschummeln. Und zwar in MEIN Bett ! #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Furchtbar!! Ich finde, der Sand ist einer der größten Nachteile des Sommers

    wieso des sommers? hier gibt es das ganze jahr sand. immer. und überall. in der kalten jahreszeit gerne mit schneematsch oder regenwasser vermengt. und ja, auch im bett,.

    Einmal editiert, zuletzt von casa ()