...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... Du mit zwei verschiedenen Hausschlappen rumläufst, weil der Kleinling erst den einen Schuh vom einen Paar und dann den anderen Schuh vom anderen Paar weggespielt hat...

  • Wenn Du Deinen Mann - als Chef - auf der Baustelle antriffst, mit riesigem Prinzessin-Lillifee-Pflaster auf der Hand, weil offenbar kein anderes da war


    wenn Du Dich beim Autofahren mit leeren Kindersitzen unterhältst


    wenn Du, sobald es Dich irgendwo juckt in Panik ausbrichst, weil in der Schule gerade Krätze grassiert


    wenn Du statt Grappa nur noch Himbeersaft kaufst

  • wenn Du Dir wünscht einfach nur mal alleine zu sein und nichts tun zu müssen bzw das tun zu können was du so gerne machst .... und Du sobald Du endlich in dieser Situation bist Dich so merkwürdig leer fühlst
    (und Dich schon darauf freust Deine KInder wieder abholen zu können)

  • wenn Du den halben Bus unterhälst, weil Du Dein Kind auf der Heimfahrt bei Laune halten willst und es Dir nicht mehr peinlich ist dabei die unmöglichsten Gesichtsverenkungen zu machen.
    Du automatisch beim Bäcker eine Brezel kaufst, auch wenn Du alleine unterwegs bist. Denn es könnte auf dem Heimweg ja der große Hunger ausbrechen
    Es Dir erst in der Früh auffällt, dass Du auf leeren Babyflaschen geschlafen hast, die Dein Sohn beim Einschlafen im Bett verteilt hat.

  • .. wenn du deiner Katze beruhigend auf den rücken klopfst, während du sie wippend von a nach b trägst #augen



    Danke für die vielen Lacher. Ich bin so, dass noch so viele ihre einkaufswagen hin und her schuckeln #dance

    "Erziehen heißt Vorleben, alles andere ist höchstens Dressur."

  • Super-Thread!


    ...wenn ein gemütlicher Abend darin besteht, ohne Kinder den wöchentlichen Großeinkauf zu erledigen.


    ...wenn man bei kinderlosen Kollegen immer eine bewusst freundliche Miene aufsetzt, wenn sie von Schlafproblemen erzählen...

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • ... du im Unterricht gerade das past participle erklärst, an dir herunterschaust und feststellst, dass Söhnchen morgens beim Verabschieden nochmal schnell die Rotznase am Pulli abgewischt hat.


    ... du auf dem Weihnachstmarkt Söhnchen die Bratwurstleichen vom Anorak pickst und sie in Ermangelung eines Mülleimers schnell im Mund verschwinden lässt - und dann in die entsetzten Gesichter deiner kinderlosen Freunde guckst.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • ... wenn du Spaghetti Bolognese als Weihnachtsessen durchaus angemessen findest (weil es das einzige ist, was wirklich alle mögen ;) ).


    Liebe Grüße
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.

  • #freu #freu #freu #freu
    wenn du dich nachts herumdrehst und mit dem kopf an die wand haust,weil baby das halbe bett hat,und du nur ein winziges fleckchen..

  • ...wenn ein gemütlicher Abend darin besteht, ohne Kinder den wöchentlichen Großeinkauf zu erledigen.


    Mal ehrlich, es gibt doch nichts Entspannenderes!! Und man kann sogar all die ungesunden Sachen kaufen, die man wegen der Vorbildfunktion beim Tagsüber-Einkauf weglassen muss.

  • Wenn Du auf der Autobahn(!) auf eine Eisenbahnbrücke zufährst und ernsthaft für eine Millisekunde kurz überlegst anzuhalten,weil gerade ein ICE darüber fährt(nein,ich habe zum Glück nicht gebremst).


    Wenn Du das Geräusch des Müllautos hörst und zum Fenster rennen willst,und dir dann einfällt,das das Kind ja im Kindergarten ist.


    Wenn du die Namen von sämtlichen Zügen von Thomas und seinen Freunden kennst.

  • Wenn du am 1. Arbeitstag eine total vollgekritzelte Steuerkarte in der Buchhaltung abgibst.


    Wenn du auf dem Zahnarztstuhl sitzt und denkst: "Endlich mal die Beine langmachen."



    Und du merkst, dass du mehrere Kinder hast, wenn du nachts versuchst, ein friedlich schlafendes Kind zu trösten und etwas Zeit brauchst, bist du merkst, dass ein anderes Kind weint. 8I

    ...oder wenn dein Fünfjähriger dich entgeistert anguckst, weil du gerade versuchst, ihm einen Schmuller oder ein Fläschchen in den Mund zu stecken, während das Baby neben ihm liegt.



    Und du weißt, dass dein Kollege Kinder hat, wenn er während des Frühstücks gefragt wird, wer ihm denn das leckere Brot gemacht hat und er gedankenverloren antwortet "Die Mami."

  • ...wenn Dir erst nach mehreren Posts auffällt, dass Dich gerade jemand ununterbrochen über Deinen Schoß, hinter deinem Rücken vorbei und wieder über Deinen Schoß umrundet.

  • ... wenn du beim gemeinsamen Abendessen mit Kinderlosen Erwachsenen nach nur wenigen Minuten vor deinem leeren Teller sitzt, weil du innerhalb kürzester Zeit alles in dich reingeschlungen hast, damit du beim Essen nicht unterbrochen wirst.


    jepp genau so


    ...wenn du die unmöglichsten Gelegenheiten (Zähne putzen, auf WC, wenn man mal alleine ist) nutzt um in Ruhe zu lesen. Besonders spannende Bücher auch gerne in einer Nacht durch liest.


    ...wenn du nicht nur mit den Kindern das Bett teilst sondern auch mit sämtlichen Fillys, Schleich Tieren und Duplo Steinen.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky