...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier wird Essen, das für ungenießbar oder schlecht kaubar befundet wird, gerne zurück auf den Teller gespuckt und laut verlangt: "Mama essen!"

    Nein danke, Kind.

  • So eloquent ist unser Kind noch nicht, aber ich krieg auch ab und zu vorgekaute Brotstücke hingehauen, mit deutlicher Aufforderung, sie zu essen.

  • exakt dasselbe

    Das kann nicht sein. Es kann nicht dasselbe sein. Höchstens das Gleiche, das allerdings eben nicht dasselbe ist. Siehst Du, ich bin in der Kleinkind-Logik versiert.

    Das krieg ich erst auseinandersortiert, seits mal in der Sendung mit der maus kam:

    Man kann sagen "Sie gleichen sich", aber nicht "sie selben sich". gleich sind zwei einzelne Dinge, dasselbe kann nur dieses eine Ding selber sein.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ... wenn Du samstagabends um 18h30 in der Küche stehst, Kartoffeln schälst und dabei zu irgendwelchen Fussballhymnen tanzt, die Du eigentlich total bescheuert findest.

  • Wenn du ein Spülmaschinentab in das dafür vorgesehene Fach legen willst, und da schon ein paar Playmobil-Pylonen liegen. Und du im Besteckkorb Kastanien findest.

  • Du merkst, dass du ein Schulkind hast, wenn du in der Besprechung mit einem Kollegen die Buchstaben in Bezeichnungen wie "B1" und "N5" als Laut aussprichst und nicht mit dem Namen benennst. (Und du merkst, dass dein Kollege auch Kinder hat, wenn er breit grinsend sagt, dass er das kennt.)

  • ...wenn Du im Haus nach oben rufst "Kommt mal bitte jemand?" - im Ton, der sonst irgendwelche kleinere Arbeit oder Erinnerungen beeinhaltet (und deshalb wohl oft gern überhört wird).

    Und Du dann ganz laut vor Schmerz stöhnst, weil es Dich gerade draußen hingelegt hat und beide Knie aufgeschürft sind und alles weh tut. Und sofort ein Kind zur Stelle ist #love

  • ...wenn Du im Haus nach oben rufst "Kommt mal bitte jemand?" - im Ton, der sonst irgendwelche kleinere Arbeit oder Erinnerungen beeinhaltet (und deshalb wohl oft gern überhört wird).

    Und Du dann ganz laut vor Schmerz stöhnst, weil es Dich gerade draußen hingelegt hat und beide Knie aufgeschürft sind und alles weh tut. Und sofort ein Kind zur Stelle ist #love

    Oh weh, das klingt aber sehr schmerzhaft! Wie gut, dass sich gleich ein Kind um dich gekümmert hat! Das ist wirklich #love

  • Ich hole den mal wieder hoch.


    Du merkst, dass du mehrere Kinder hast, wenn du nach draußen gehst und dabei feststellst, dass eines der Kinder die Schiebetür des Autos offen gelassen hat und sich eine ganze Spatzenschar im Auto befindet, um die Krümel im Auto aufzupicken. #schäm

  • Ich hole den mal wieder hoch.


    Du merkst, dass du mehrere Kinder hast, wenn du nach draußen gehst und dabei feststellst, dass eines der Kinder die Schiebetür des Autos offen gelassen hat und sich eine ganze Spatzenschar im Auto befindet, um die Krümel im Auto aufzupicken. #schäm

    Sehr cool, da spart man sich den Staubsauger #super

  • Ich hole den mal wieder hoch.


    Du merkst, dass du mehrere Kinder hast, wenn du nach draußen gehst und dabei feststellst, dass eines der Kinder die Schiebetür des Autos offen gelassen hat und sich eine ganze Spatzenschar im Auto befindet, um die Krümel im Auto aufzupicken. #schäm

    Hast du Fotos gemacht 8o?

  • Ich hole den mal wieder hoch.


    Du merkst, dass du mehrere Kinder hast, wenn du nach draußen gehst und dabei feststellst, dass eines der Kinder die Schiebetür des Autos offen gelassen hat und sich eine ganze Spatzenschar im Auto befindet, um die Krümel im Auto aufzupicken. #schäm

    Sehr cool, da spart man sich den Staubsauger #super

    Ja, leider gibt es aber auch Hinterlassenschaften. #rolleyes Zum Glück nur auf dem Ledersitz, was sich problemlos wegwischen ließ.