...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn das Badezimmer überquilt mit Flaschen, Dosen, Pinseln ....

    Du alles in einen Karton packst, um die Flächen zum putzen frei zu bekommen, und diesen Karton im Badezimmer abstellst und bei der nächsten Putzaktion der Karton dort immer noch steht, mit allem was du reingeräumt hast, und gleichzeitig das Badezimmer wieder überquilt mit Flaschen, Dosen, Pinseln ....


    Unser Teenager hat allein deutlich mehr Sachen im Badezimmer stehen, als mein Mann und ich gemeinsam. #haare

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • ...wenn du Mordfantasien über Kuscheltiere entwickelst.


    Draußenklein ruft neuerdings öfter nach ihrem Doudou (Kuscheltier), wenn sie in Tränen aufgelöst ist und ganz schnell Trost braucht. Da steh ich dann daneben und mir bricht das Herz - ich will dich doch trösten, nicht so ein blödes Plüschding! #crying

  • ...wenn du Mordfantasien über Kuscheltiere entwickelst.


    Draußenklein ruft neuerdings öfter nach ihrem Doudou (Kuscheltier), wenn sie in Tränen aufgelöst ist und ganz schnell Trost braucht. Da steh ich dann daneben und mir bricht das Herz - ich will dich doch trösten, nicht so ein blödes Plüschding! #crying

    Gehört zur Abnabelung leider dazu.

    Ist ganz wichtig, dass das Kind sich auch beruhigen kann wenn Du grade nicht greifbar bist (in der Kita z.b.)

    Und bisschen auch der Versuch gross zu sein und es "selber" zu schaffen.


    Trotzdem bleibst Du immer der Anker wo das Kind weiß: wenn ich selber und Doudou es nicht schaffen - Mama kann mich immer trösten.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Draussenkind ich kenn das. Ich bin auch manchmal etwas beleidigt, wenn meine dreijährige immer noch heulend von meinem Schoß losrennt um sich lieber ein Taschentuch zum Tränchen abtupfen zu holen, als weiter bei mir zu kuscheln. #angst

  • Ihr habt gur reden.

    Mein Baby ist jetzt 18 und ich soll nicht mal mehr zum Elternabend kommen.


    Die war doch gerade noch 2 und hat gerade sprechen gelernt und jetzt diskutiert sie mit uns über Genderthemen.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Meins ist 18 und in ein anderes Land gezogen, schickt Fotos von sehr lecker aussehendem, selbst gekochten Essen und studiert ??‍♀️


    Aber als das Baby frisch und neu und das erste war, war ich sehr überrascht, wirklich ein Menschlein geboren zu haben. Es war erst etwas zerknautscht und bläulich, aber hat sich wunderbar entfaltet.

  • Mein erstes ist fast 21, hat eigene Wohnung, eiges Auto, eigenes Einkommen, (bald) hervorragenden Berufsabschluss, eigenen Traumjob, feste Freundin und eigenes Leben.


    Mein Problembärchen hat sich auch ganz wunderbar entfaltet. Nun muss ich aufpassen, dass ich den zu HAuse verbliebenen Pubertisten nicht zu sehr beglucke.