...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... Du draußen im Dunklen keine Reflektoren brauchst, weil die weißen Zahncremestreifen auf Deiner schwarzen Jeans den selben Dienst tun.


    ... Du ein halbes Vermögen für Kinderschuhe ausgibst, der Friseurbesuch (Pony nachschneiden) aber nur sechs Euro kostet - für beide Köpfe zusammen.


    ... Du keinen Friseursalon betrittst, ohne vorher ein Rosinenbrötchen zu kaufen!

  • ... Du Deinem Mann aus der Küche etwas zu essen mitbringst und es ihm nicht in die Hand gibst, sondern ohne darüber nachzudenken einen Meter von ihm entfernt auf der Couch ablegst, in der diffusen Hoffnung, er würde sich dadurch drehen/sonstwie in Richtung des Essens fortbewegen ... :D

  • Ach ja, und natürlich noch der hier:


    ... Du es als Verschwendung von Ressourcen betrachtest, Hausarbeiten zu erledigen, für die man nur eine Hand braucht, während Dein Baby schläft. ^^

  • wenn du, obwohl du selbst krank bist und einfach nur schlafen willst, die ganze Nacht ein erkältetes baby troestest und rumtraegst.

  • .... Wenn du lautstark im Auto Kinderlieder singst und dann beim Blick in den Rückspiegel einen halben Herzinfarkt kriegst weil die Kindersitze leer sind. Gottseidank fällt dir bevor du die Polizei rufen willst noch ein, dass du die Kinder ja vor 10 Minuten zu Oma gebracht hast #augen Und grad auf dem Nachhauseweg davon bist.

  • wenn Du alle Handys und Telefone und Fernbedienungen in Reichweite haben musst, bevor Du Dich stillend auf die Couch setzt.

    "Erziehen heißt Vorleben, alles andere ist höchstens Dressur."

  • ...wenn du freiwillig auf Schlaf verzichtest, weil du um 2 Uhr wach geworden bist und danach das Kind quer im Bett lag und gerade so friedlich am schlafen war, dass du dir dachtest: JETZT hab ich endlich alle Zeit der Welt für mich, nur eine Stunde Ruhe!... und dann wars plötzlich 8 8I

    Einmal editiert, zuletzt von Zwiderwurzn ()

  • ...wenn du so müde bist, dass du nicht mehr mal bemerkst, dass du dir gerade mit Gesichtscreme die Zähne putzt. #zaehne

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

    • Offizieller Beitrag

    wenn Du alle Handys und Telefone und Fernbedienungen in Reichweite haben musst, bevor Du Dich stillend auf die Couch setzt.


    Wenn man da mal vorher dran denken würde:
    ..... wenn Du mit Stillkind an der Brust unter Tischen lang robbst, um erwähnte Telefone und Fernbedingungen zu suchen....

  • Wenn Du mit schlafenden, stillenden Kind im Arm an die Tür gehst, weil der DHL Mann das erwartete Packet bringt... *Brust unauffällig verstau* :stupid:

  • ...wenn du nachts auf Toilette must, und bevor du gehst, überlegst, wen das jetzt wohl wieder weckt. Wie lange das einschlafen wieder dauert- und ob diese Prozedur unangenehmer als die volle Blase ist.

  • ... wenn plötzlich fernsehen ohne Ton überhaupt kein Problem für dich ist wenn der Säugling endlich auf deinem Arm eingeschlafen ist...

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • ...wenn du zähneknirschend beim Autofahren denkst "Mann, wenn ich noch eine Sekunde länger diese blöde Conni-CD ertragen muss, werfe ich sie aus dem Fenster!" #motz







    .





    .






    .






    .





    ...und die Steigerung davon ist, wenn dir nach zehn Minuten Conni-Folter (wahlweise auch Mondbär oder Biene Maja oder, besonders schlimm- Rales Musikmärchen:Schneewittchen) auffällt, dass du ja soeben das letzte Kind im Kindergarten abgeliefert hast und eigentlich schon längst Live hättest anmachen können...

  • Hilfe, ich lach mich scheckig. Habe auch noch was:


    ... wenn Du auf die absurdesten philosophischen Fragen spontan und lässig etwas völlig Einleuchtendes antworten kannst


    ... wenn Du bei einer Besprechung einen Termin in Deinen Kalender eintragen willst, der heimlich mit rosa Textmarker vollgekritzelt wurde


    ... wenn Dir überall Stoppersocken, Schnuller und Taschentücher entgegenkommen, wenn Du Dein Portemonnaie suchst


    ... wenn Du nachts mit Lufterfrischer Monster aus dem Schrank verjagst und das völlig normal findest


    ... wenn Du anfängst, spontan Deine Mitmenschen zu hassen, sobald sie sich nicht mit ausgesuchter Höflichkeit Deinen Kindern gegenüber benehmen


    aber mein deutlichster Marker dafür, dass ich Mutter bin, ist:
    ICH HABE IMMER TASCHENTÜCHER DABEI!!!

  • Zitat


    Wenn man da mal vorher dran denken würde:
    ..... wenn Du mit Stillkind an der Brust unter Tischen lang robbst, um erwähnte Telefone und Fernbedingungen zu suchen....



    #lol #flehan Großartig :D

  • wenn Du Dir wünscht einfach nur mal alleine zu sein und nichts tun zu müssen bzw das tun zu können was du so gerne machst .... und Du sobald Du endlich in dieser Situation bist Dich so merkwürdig leer fühlst


    Und genau das ist es, was ich am allermeisten immer wieder feststelle. Neulich waren beide Kinder bei Oma. Sie wollte sie dann zum Abendessen zurückbringen. Mein Mann und ich sitzen da in merkwürdiger Ruhe und Aufgeräumtheit und sind die Abwesenheit von Chaos einfach nicht gewöhnt an so einem Sonntagnachmittag...


    Und was die Namen angeht: Ich werfe die von meinem Bruder, meinem Mann, meinem Sohn und *ahem, nein ich bin nicht verrückt* von meinem Pferd durcheinander. Schließlich nenne ich sie alle nur "Dingens", das ist irgendwie einfacher. Neuerdings kommt sogar noch der Name unseres Hundes dazu. Aber nur die Männer, bei Frauen passiert mir das nie. Ist doch komisch, oder?

  • Wenn du dem Teenie, der Samstag mittag in einem vollen Bekleidungsgeschäft laut sagt "Wer bringt denn sein Kind zum Einkaufen mit" am liebsten in den Hintern treten und sagen möchtest: "Krieg du mal ein Kind und dann schau mal, ob du überhaupt noch zum Einkaufen kommst"


    oder die ältere Dame, der dein Kind zwischen die Beine + Stock rennt, du hast dich schon entschuldigt, und sie sagt dann belehrend: "Vor allem, er hätte sich ja verletzen können!" - jaja, ich scheuch mein Kind ABSICHTLICH vor die Beine anderer Leute.
    Ja dürfen Kinder denn gar nicht mehr dabeisein? Und wenn sie es sind, müssen sie dann die ganze Zeit im Wagen sitzen? #weissnicht

  • ... wenn Du morgens aufwachst, weil Du dringend pinkeln mußt, aber nicht gehst, weil das Kind neben Dir so einen leichten Schlaf hat und sofort aufwachen würde, wenn Du das Bett verläßt. Je nach Schmerztoleranz kannst Du dann noch 1-2 Stunden wach im Bett liegen, um Deinen Kind den so nötigen Schlaf zu ermöglich.