...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...du in ein Geschäft gehst, dass du normalerweise eher meidest um deiner Tochter Winnie-Puh-Bettwäsche zu kaufen, obwohl du den ganzen Merchandise-Kram sonst gar nicht kaufst, du aber weisst, dass dein Kind sich nen Loch in den Bauch darüber freuen wird. Ah, und natürlich, dass du das Geschäft mit debilem Grinsen verlässt, weil du tatsächlich noch die letzte Garnitur ergattert hast, die sich netterweise unter was anderem versteckt hatte.

    Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen

  • ...du in ein Geschäft gehst, dass du normalerweise eher meidest um deiner Tochter Winnie-Puh-Bettwäsche zu kaufen, obwohl du den ganzen Merchandise-Kram sonst gar nicht kaufst, du aber weisst, dass dein Kind sich nen Loch in den Bauch darüber freuen wird. Ah, und natürlich, dass du das Geschäft mit debilem Grinsen verlässt, weil du tatsächlich noch die letzte Garnitur ergattert hast, die sich netterweise unter was anderem versteckt hatte.


    Winnie Puh ist hier auch ganz groß. Und "Schluupii" (Snoopy)

  • Winnie Puh ist hier auch ganz groß. Und "Schluupii" (Snoopy)


    Psstt....dann schau mal im Pennymarkt, wenn du vielleicht schon mal für einen nahenden Geburtstag etwas bunkern möchtest... ;)


    Schluupi ist ist noch unbekannt 8-)

    Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen

    Einmal editiert, zuletzt von Pantufi ()

  • Du während du auf dem Klo sitzt, die Feuchttüchersammlung wieder in die Packung stopfst,....


    #super #lol


    (Musste ich auch schon, saß dabei allerdings nicht auf der Toilette)

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • #super #lol


    (Musste ich auch schon, saß dabei allerdings nicht auf der Toilette)

    :D bei uns stehen die Feuchttücher auf so einem Sims, neben dem Klo, quasi als feutchtes Klopapier. Dort schlägt der Kleinste immer zu. Deswegen geht bei mir "Klobenutzung" und Feuchttuchstopfen Hand in Hand.

    ich hab sie im flur eingesammelt..und nicht gestopft..die menge hätte ich so niemals zurück in die packung bekommen..*falt*

    Hm, Feuchttuchorigami? Bei uns beult die Packung auch immer mal wieder ganz übel...


    Essen eure die Tücher auch so gerne? :stupid:

    Jeder hat nur eine Chance auf eine sichere, geliebte und schöne Kindheit.

  • Mir fehlt gerade der Kotzsmiley,... :D Zwei meiner drei haben sich die mit Begeisterung in den Mund gestopft oder ausgesaugt,... Baaaaaah!

    Jeder hat nur eine Chance auf eine sichere, geliebte und schöne Kindheit.

  • Mir fehlt gerade der Kotzsmiley,... :D Zwei meiner drei haben sich die mit Begeisterung in den Mund gestopft oder ausgesaugt,... Baaaaaah!


    Macht das Äffchen hier auch :wacko: aber noch beliebter ist Papier und Pappe in allen Variationen... Er hat die Salzpackung angefressen und ausgeschüttet und in der Windel hab ich dann -mal wieder- das unverdaute bedruckte Pappzeug gefunden #haare

  • Macht das Äffchen hier auch :wacko: aber noch beliebter ist Papier und Pappe in allen Variationen... Er hat die Salzpackung angefressen und ausgeschüttet und in der Windel hab ich dann -mal wieder- das unverdaute bedruckte Pappzeug gefunden #haare


    :D na wenigstens sind wir nicht allein mit diesen Feuchttuch- Papierfressern.... #super

    Jeder hat nur eine Chance auf eine sichere, geliebte und schöne Kindheit.

  • ...du die früheren PLatzdeckchen aus Stoff gegen eine robuste Wachstuchdecke eingetauscht hast.


    ...du etwa 100 mal am Tag mit einem feuchten Lappen über jene Decke drüberwischst.

  • ...du morgens erstmal eine Herde Löwen, Zebras, Krokodile und einen einzelnen Wolf im Miniformat vor der Sintflut retten und zurück in die Arche transferieren musst, um selbst Platz zum Duschen zu finden...


    ...du den fehlenden Wolf dann einige Minuten später im Auto auf dem Beifahrersitz findest (wie kommt der dahin?) und ihm einen spannenden Tag im Büro versprichst.

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • ... du nachts immer wieder gegen den vor der Toilette gestellten Hocker läufst, ihn wegstellst und...
    ... du beim abhalten fluchst, weil du mit Kind in den Händen ins Bad kommst und der Hocker nicht da ist... und der Rücken langsam schmerzt

  • ....du nach dem Baden der Lütten folgende Utensilien aus der Wanne fischst: 8 Stapelbecher, ein Badethermometer in Form eines Nilpferds, 3 Spritztiere, eine Gummiente, 3 Zahnputzbecher, 2 Waschlappen, eine Nasendusche, 2x Seifenblasen, 2 große Steine aus dem Garten die glitzern und einen kleinen Ball.



    ....du morgens in der Früh um halb 7h in der Küche stehst und Rohkost mit Plätzchenausstechförmchen bearbeitest, in der Hoffnung ihnen damit mehr Attraktivität zu verleihen und sie auf dem Kindergartenausflug gegessen werden.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • ... wenn du entspannt unter der Dusche stehst, dann plötzlich deine Tochter vor dir steht mit den Worten "die Müllabfuhr ist da", du dann ohne groß nachzudenken dir ein Handtuch umwirfst und mit ihr zum Fenster läufst und der Müllabfuhr zuschaust um dann danach zu ende zu duschen.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)